• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Ich hab mal testweise ein Thermo aus dem El Fuego Smoker eingebaut... ist genauso ungenau.
Vielleicht ein Thüros oder ODC Thermo ausprobieren, ich denke auf den 40 vorherigen Seiten wurde schonmal
sowas gepostet ....:-)
 
Moinsen,

Ich hab bei der gartenxxl Aktion zugeschlagen und hab den kleenen jetzt im Karton rumzustehen. Wird demnächst aufgebaut...

Aber noch eine Frage wegen Temp Messung. Eine Austausch des turthermometer Soll ja nich soviel bringen. Kann ich einen Fühler von aussen durch den turspalt durchführen oder muss ich zwingend irgendwo reinbohren ?
 
Moinsen,

Ich hab bei der gartenxxl Aktion zugeschlagen und hab den kleenen jetzt im Karton rumzustehen. Wird demnächst aufgebaut...

Aber noch eine Frage wegen Temp Messung. Eine Austausch des turthermometer Soll ja nich soviel bringen. Kann ich einen Fühler von aussen durch den turspalt durchführen oder muss ich zwingend irgendwo reinbohren ?


Geht auch durch den Türspalt.
 
Könnt ihr nen gutes ofen dichtband das sich als vernünftig haltbar entpuppt hat, empfehlen. Hatte bei Amazon oftmals gelesen dass es sich (auch am portland) schnell wieder gelöst hat
 
Die Temperaturfühler z.B. ThermoPro lassen sich durch die kleinen Kabeldurchführungen von Reichelt Nr.: 1600 in Silikon wunderbar durchführen.
Hierzu muss lediglich ein 12er Loch gebohrt werden und die Dinger kosten nur 0,35€.
Bohren kann man mit einem Stufenbohrer, gibts bei Amazon für 12€. Mit dem kann man auch gleich das Loch entgraten.
Hab in meinem Portland 5 Durchführungen eingebaut.
 
Hallöchen. Ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort... Hab mir vor einem halben Jahr auch nen Portland gegönnt. Bin umgezogen und da darf ich nicht mehr mit Holzkohle grillen. Nicht schön, aber es gibt Mittel und Wege. Da musste zum smoken halt ein Gassmoker her. Hab ihn bisher aber leider nur 2 mal benutzt.. einmal PP und einmal Ribs. Ich hab noch nie ein so stressfreies PP gemacht.. Wasser in die Schale, Brenner an, Chunk unten rein, Fleisch rein, fertig! Einmal Wasser nachgefüllt. Ein Traum!! Die Ribs waren da schon ein wenig umständlicher.. aber trotz allem hat es super funktionert.

Nun hab ich meinen Porti auch mal ein wenig gepimpt: Ofendichtband (Tür war an der oberen linken Seite schon ziemlich undicht, auf dem Bild sieht man wie sie links ein bisschen hängt..), Brenneranschluß aus Metall, und ne Riffelblechwanne mit Rollen drunter. Bei den Ribs ist mir unten das Fett aus dem Porti auf den Balkon gelaufen. Da sollte dann demnächste ne GN den ganzen Schmodder auffangen. Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Teil! Demnächst kommt ne Lammschulter rein. Das wird dann ausführlich dokumentiert!!

Gruß an alle hier!
full

full
 
Unten auf die Bedienblende?
 
:o:o:o:o:o:o:pfeif::pfeif:
 
SB? Was soll das heißen, bin überfordert

Edit : Sammelbestellung? Lol
Ich schaue erstmal wie es angebaut aussieht, vielleicht kann ich paar mehr besorgen
 
bin gespannt ;)
 
ich auch...:D

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten