• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Ok, dann musst du den Postboten ja erstmal nicht fürchten... :bat:
 
Mal ne Frage an alle, die GN-Behälter im Porti einsetzen: Mit was habt ihr die Ecken abgeschnitten?
 
Flex und ne dünne Trennscheibe.
 
Ich hab meins bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B0075H1A32/ref=cm_sw_r_sms_apa_8R3mxbKCMVT10
Das hält jetzt seit 1 Jahr.

Servus,

@

eine der Rezessionen zu diesem Produkt macht mich stutzig. Kannst Du das bestätigen?

upload_2017-7-19_19-5-11.png
 

Anhänge

  • upload_2017-7-19_19-5-11.png
    upload_2017-7-19_19-5-11.png
    55,4 KB · Aufrufe: 1.610
Das ist normal bei den Bändern. Einfach mit einem Feuerzeug drüber, dann fusselt nichts mehr.

Hab eine Alternative schon seit längeren im Kopf. In einer Facebookgruppe habe ich dann das gefunden, was mir vorschwebte:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1452234081486110&set=p.1452234081486110&type=3&theater

Das werde ich mal ausprobieren. Hier scheint ein doppelseitiges Klebeband verwendet worden sein. Gibt es das Hitzebeständig? Oder doch Silikon zum Kleben verwenden? Was meint ihr?

Gruß, Da_Pedda
 
ist natürlich auch ne idee ;) das klebeband an den Glasfaserdichtungen ist ja nichts anderes daher sollte es schon doppelseitiges geben das hitzebeständig ist
 
Ich habe die Ecken nur umgebogen. Funktioniert auch.
Dann kannst du die Behälter aber nur aufs Rost stellen oder auf die Halterung legen, jedoch nicht mehr in die Halterung reinschrieben...;)
 
Was für eine Gewindehülse hast Du genau genommen?
Das würde auch mich interessieren, da mein Thermometer bereits im nicht gezündeten Zustand über 250° C anzeigt und ich nach einem Ersatz dafür suche.

Gruß JotCeeVau


Da gibt es minimum 2 möglichkeiten e wurden hier sogenannte Einschlagmutern benutzt ( die sehe so aus https://www.hornbach.de/shop/Stahl-....html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_EW_AW_766104886)

Oder Randelmutter (So wie bei mir)

Rändelmutter mit Silikondichtung

DSC00072.JPG


ja ist ewas unscharft- aber zu erkennen denke ich mal. Die Rändelmutter gibt es mit Verschiedenen Gewindegrößen im Baumarkt ca 1€ und die Silikondichtung hab ich selber ausgestanzt
 

Anhänge

  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 1.340
Hallo,
habe Runde 1 im "Pimp den Porti" gerade abgeschlossen. Hier ein paar Foto's

Neues Thermometer
2017-08-05 12.38.35.jpg


Durchführungen für die Thermometerkabel
2017-08-05 12.38.43-1.jpg


Themperatur bei Minimum (mittleres Rost und oben) bei Bestückung mit 2 Schalen ohne Wasser
2017-08-05 12.38.16.jpg


Gleiche Konfiguration bei Maximum

2017-08-05 13.07.49 HDR.jpg
 

Anhänge

  • 2017-08-05 13.07.49 HDR.jpg
    2017-08-05 13.07.49 HDR.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 1.279
  • 2017-08-05 12.38.43-1.jpg
    2017-08-05 12.38.43-1.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 1.277
  • 2017-08-05 12.38.35.jpg
    2017-08-05 12.38.35.jpg
    364 KB · Aufrufe: 1.285
  • 2017-08-05 12.38.16.jpg
    2017-08-05 12.38.16.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 1.278
Da gibt es minimum 2 möglichkeiten e wurden hier sogenannte Einschlagmutern benutzt ( die sehe so aus https://www.hornbach.de/shop/Stahl-....html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_EW_AW_766104886)

Oder Randelmutter (So wie bei mir)

Rändelmutter mit Silikondichtung

Anhang anzeigen 1541123

ja ist ewas unscharft- aber zu erkennen denke ich mal. Die Rändelmutter gibt es mit Verschiedenen Gewindegrößen im Baumarkt ca 1€ und die Silikondichtung hab ich selber ausgestanzt

Vielen Dank. Habe jetzt eine andere Lösung gewählt. Siehe mein Post #796
 
so, pimp my portland :D

Türspaltmaß von 10mm war doch einfach zuviel..

Mutter.jpg


Mutter an die Außenseite vom Türgriff, fast dicht :cool:

Die Rumo Abtropfschalen passen nicht ganz rein, wäre ja auch zu schön gewesen o_O

rumo.jpg


Oben hab eich noch den obersten Halter versetzt, 6mm Bohrung bei 20 mm Abstand,
ich habe die 20 von der Deckelinnenseite gemessen, das ist arg knapp.
Der Rost geht grade so rein.

halter.jpg
 

Anhänge

  • Mutter.jpg
    Mutter.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.276
  • rumo.jpg
    rumo.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.262
  • halter.jpg
    halter.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.253
Bei mir dreht der griff der oberen Türe am Portland durch und ich nicht mehr schließen. Feder und Schraube hab ich schon getauscht, ohne Erfolg. Jemand noch Idee an was es liegen kann?
 
Hallo,
dürfte ich an dieser Stelle nochmal nachfragen, welches Thermometer geeignet ist, das sich ohne großen Umbau in die Türe einbauen lässt und einigermaßen genau ist?
 
Hallo,
dürfte ich an dieser Stelle nochmal nachfragen, welches Thermometer geeignet ist, das sich ohne großen Umbau in die Türe einbauen lässt und einigermaßen genau ist?

vergiss das Türthermometer... nimm lieber eins auf Rosthöhe dann hast die Temperatur da gemessen wo sie wichtig ist ;)
 
Zurück
Oben Unten