• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Fertig gepimpt. GN Behälter, Dichtband, Thermos an der Seite.
IMG_20171028_145416.jpg
IMG_20171028_145421.jpg
IMG_20171029_170842.jpg
IMG_20171029_170849.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171028_145416.jpg
    IMG_20171028_145416.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 1.492
  • IMG_20171028_145421.jpg
    IMG_20171028_145421.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 1.451
  • IMG_20171029_170842.jpg
    IMG_20171029_170842.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.470
  • IMG_20171029_170849.jpg
    IMG_20171029_170849.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.453
Sehr schön.
Sagmal, mit welchem dichtband habt ihr die besten Erfahrungen? Hatte damals welches zum aufkleben, hat aber nicht lang gehalten...
 
So mal nee kleine Bilderserie vom Auspacken und pimpen. Ich denke Bilder sagen mehr wie Worte wenn was nicht klar ist fragen.Hab noch viele Bilder mehr gemacht zum Teil leider verwackelt, aber alle die was geworden sind hier einstellen muß glaube ich nicht sein. Wer genauere Detail von was sehen möchte bescheid sagen, entweder hab ich die schon gemacht oder mache welche.Wer sich fragt wieviel Löcher ich in den Porti gebohrt haben ,es sind knapp über 50 so übern breiten Daumen gezählt.
Viel Spaß beim gucken.

Gruss Dirk
@Waldgeist Dirk
Toller Bericht!
@Waldgeist Dirk und @Schibunker
Was habt ihr für ein Dichtband für die Türen benutzt?
Danke
 
Mein Dichtband hält seit fast 3 Jahren bombenfest.
Ist aus dem Bauhaus.

Wichtig dabei:

Fläche am El mit Nagelackentferner oder ähnlichem säubern. Auch wenn der El neu ist.
Dann möglichst in der warmen Wohnung das Band aufbringen.

Ich habe das Band beidseitig also auf den El und auf die Türen geklebt. Und bin voll zufrieden damit.

Rauch kommt zu 95% nur noch am Abzug raus und für kalträuchern bestimmt auch von Vorteil.
 
Dichtband hab ich bei Amazon bestellt... ist aber jetzt nach dem ersten mal benutzen..(erstes mal 180°C) direkt komplett abgefallen... Also nicht zu empfehlen... Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem Silikon geben, was auch 200°C aushält und alles neu kleben..

https://www.amazon.de/gp/product/B06X6GWMLR/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


Es steht doch aber in der Artikelbeschreibung drin, dass der integrierte Kleber nur als Montagehilfe gedacht ist und seperater Hochtemperaturkleber benutzt werden soll.

Hast du das auch umgesetzt?
 
hast du schon mal überlegt das Loch kleiner zu machen.
Und dann Natürlich die Bezeichnungen mit raus Läsern?
 
Kannst du mir sagen wieviel mm der max. Spalt zwischen den Türen und dem Gehäuse ist, wenn die Türen geschlossen sind?
Mit dem Backoffengummi, würde ich 6mm benötigen!

Sry.
Eben erst gelesen.

Müsste ich morgen mal messen.
Aber warum schaust du nicht selber bei deinem Porti nach??
Der Türspalt könnte auch von El zu El etwas unterschiedlich ausfallen.
 
@Waldgeist Dirk
Toller Bericht!
@Waldgeist Dirk und @Schibunker
Was habt ihr für ein Dichtband für die Türen benutzt?
Danke

Ich hatte es beim großen Fluß bestellt
Konnte man aber auch direkt bei Jago24 Bestellen. Nur jetzt nicht mehr weil die pleite sind

Wichtige ist das die Klebeflächen richtig sauber sind 2 - 3 mal mit Aceton gereinigt. Dann die Klebeflächen mit dem Heizlüftfon (son 500 . 600 Grad Teil) kräftig vorgewärmt. Dann das Dichtband aufgeklebt und noch mal mit dem Heizluftfon erwärmt ( keine Panik da verbrennt nix) und mit einen Schraubendrehergriff nach gedrückt/gewalzt. Dann alles in Ruhe abkühlen lassen ( Tass Kaff getruncken oder auch 2 :-)).Verbaut Mai 2016 und es hält immer noch wie Bombe.
 
Es steht doch aber in der Artikelbeschreibung drin, dass der integrierte Kleber nur als Montagehilfe gedacht ist und seperater Hochtemperaturkleber benutzt werden soll.

Hast du das auch umgesetzt?


Hi, das hab ich natürlich überlesen... Dann erklärt es das direkte Abfallen und ich muss mich nicht wundern..... Danke für den Hinweis..
 

Anhänge

  • upload_2017-11-14_10-33-3.png
    upload_2017-11-14_10-33-3.png
    311,4 KB · Aufrufe: 1.196
Hab das vom Bauhaus.
War letzte Woche wieder in dem Bauhaus. Liegt immer noch genug im Fach:

20171108_171710.jpg


Glaube das mit den 2m. Selbstklebend.
Damals war es aber preiswerter.
 

Anhänge

  • 20171108_171710.jpg
    20171108_171710.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 1.187
TX
 
Wie heiß wird denn die Abluft? Reicht normales HT-Rohr um den Schornstein zu verlängern?
 
Zurück
Oben Unten