• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Dafür gibts die Kleinanzeigen...
 
Hallo zusammen, hier mal ne neue Variante für Kabeldurchführungen.
Habe es mal mit F-Steckern probiert.
IMG_5706 (Copy).JPG
IMG_5709 (Copy).JPG

IMG_5704 (Copy).JPG
IMG_5705 (Copy).JPG

IMG_5713 (Copy).JPG
IMG_5715 (Copy).JPG

Verschlusskappe Halterung für Fühler
IMG_5718 (Copy).JPG
IMG_5719 (Copy).JPG

Kann auch als Komplettdurchführung verwendet werden
IMG_5717 (Copy).JPG
IMG_5716 (Copy).JPG


stecker.png
verbinder.png

bei Reichelt bestellt. In Summe 3€ und 1/2h Aufwand

Habe einfach den Buchse-Buchse-Verbinder genommen und den Kunststoff rausgebohrt.
M3 Gewind reingebohrt zur Arretierung der Fühler (braucht man aber nicht wirklich machen, geht auch ohne).

Dann die FAS 4 Stecker (Achtung das sind die mit dem kleinen Durchmesser) auf 4mm aufgebohrt und M5 Gewinde rein.
Entweder M5 Schraube als Verschluss, oder Fühler durchgesteckt (Passt press)

IMG_5720.JPG
 
Immer die Bastler mit Porti...ich liebe es :D

Coole Sache. Aber der gebogene Fühler geht da recht knapp durch, oder?
 
richtig gute idee :)
 

Ich habe jetzt seit sechs Monaten die Ersatzdichtung von Monolith angebracht. Kein Glasstaub und hält bombenfest. Muss nur die Klebestellen ordentlich sauber machen und beim Aufbringen mit dem Heißluftföhn etwas erwärmen.

Und ist in schwarz, sieht gut aus :muhahaha: Kann gerne auch noch ein paar Bilder nachreichen.
 
Ich habe jetzt seit sechs Monaten die Ersatzdichtung von Monolith angebracht. Kein Glasstaub und hält bombenfest. Muss nur die Klebestellen ordentlich sauber machen und beim Aufbringen mit dem Heißluftföhn etwas erwärmen.

Und ist in schwarz, sieht gut aus :muhahaha: Kann gerne auch noch ein paar Bilder nachreichen.


Die Dichtung sieht gut aus.
Reicht eine Rolle für den kleinen El fuego aus?
Gruss
 
Hallo zusammen. Bin auch seit kurzem Besitzer des "kleinen". Ich hab ja jetzt schon einige Beiträge durch, aber bei den Bildern die ich bisher gesehen habe, stellt sich mir die Frage: Dichtung auf die Tür, aufs Gehäuse oder egal?

Danke schonmal
 
Mission impossible

Das Projekt Dichtung ist gerade gestorben.
Meine handwerklichen Fähigkeiten reichen für die Verarbeitung dieser pastösen, drecksmistbreisonstwaszeugsdichtungichkiregnenanfall nicht aus.

Erst einmal habe ich alles abgeklebt (das ging noch):

Anhang anzeigen 1043952

Dann das Zeugs aus der Kartusche gepresst:

Anhang anzeigen 1043953

Keine Chance. Das Zeug kommt nicht gleichmäßig und wohldosiert aus der Kartusche sondern mal wenig und dann auf einmal ganz viel.
Furchtbar.
Man bräuchte einen elektrischen "Ausdrücker", der mit gleichmäßigem Druck kontinuierlich presst und dann muss das Zeug feucht verarbeitet werden.
Also, die Karte muss gewässert werden, alle 2cm.
Sonst reißt man Brocken aus dem Wulst.
Und es ist unklar, ob sich überhaupt eine Dichtung, die stabil und elastisch ist, herstellen lässt.
Sorry. Kann ich nicht.

Ich lasse jetzt diesen ganzen Dichtungsquatsch.

Gruß
Humpadiedel (der sich immernoch ärgert :mad: )

Als ich in deinem Posting davor das Bild von dem Beko-Zeugs sag, bekam ich Schweißausbrüche und meine Nackenhaare klappten hoch.
Beim Schornstein-Einbau in meinem HBO habe ich dieses Wichszeugs auch benutzt und stundenlang geflucht und alles und Jeden verdammt..... ein Tiefpunkt in meinem limitierten Handwerkerdasein.....

Musste aber laut lachen, dass es dir genau so ergangen ist!.

Lese hier nur mit weil ich mir überlege ein neues Sportgerät zu kaufen.....
 
Zurück
Oben Unten