• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

Glückwunsch 😎
Ich glaube es hieß einen Tag warten
 
Soooo... mein Porti ist gestern angekommen, konnte diesen aber nicht fertig zu Ende aufbauen - BVB gucken und so ... :trinkbrueder-smilie_text

Naja, heute war erstmal weiter "Forum lesen" angesagt, jetzt werden GN-Behälter bestellt und für die SB der Halter habe ich mich auch eingetragen.
Das Thermometer in der Tür werde ich vermutlich jetzt nicht tauschen, da ich bisher nirgends lesen konnte, dass es wirklich was bringt. Schlauchbruchsicherung ist bestellt - ein paar Rubs auch schon :sabber:

Jetzt überlege ich 3x diese Silikoneinlässe für die Thermometerfühler zu bestellen und seitlich anzubringen, allerdings finde ich auch, dass ich zumindest ein Thermometer in einem sinnvollen Bereich anbringen müsste, damit ich eine ungefähre Ahnung habe welche Temperatur im Porti ist. Habe auch gesehen, dass einige Leute drei Thermometer seitlich eingebaut haben ... oh man :-? ... Denke mal drei Thermometer und drei Durchführungen wäre etwas zu viel des Guten ^^
Und wenn ein oder mehr Thermometer, welche?? :D

Gruß
 
Das Thermometer in der Tür werde ich vermutlich jetzt nicht tauschen, da ich bisher nirgends lesen konnte, dass es wirklich was bringt

Glückwunsch zum El. und viel Spaß damit.

Zum Thermometer schau mal hier und hier.
Ich bin zumindest zufrieden damit.
 
Danke!
Gesehen hatte ich deine Bilder sogar mal, aber scheinbar wieder verdrängt. Denke das wird es werden für den Deckel, wenn ich dann auch nur 10° Differenz habe brauche ich eigentlich nur Durchlässe für die Temperaturfühler eines Thermometers.
Falls du es noch nich gesehen hast
IMG_20191010_171333.jpg
 
Hallo,
ich lasse meine Temperaturfühler einfach durch den Schornstein in den Porti...
Kein Bohren... keine Probleme...
Und wenn ich die Abluft schließen will, stelle ich einfach einen Blumentopf verkehrt herum oben drüber...
 
allerdings finde ich auch, dass ich zumindest ein Thermometer in einem sinnvollen Bereich anbringen müsste, damit ich eine ungefähre Ahnung habe welche Temperatur im Porti ist


Also ich habe das so geregelt.

Thermometer.JPG


Seitliche Durchführungen für Temperaturfühler habe ich am kleinen EL ebenfalls angebracht. Das Thermo an der Oberseite zeigt aber ziemlich exakt die Garraumtemperatur in der Mitte an.
 
Neeeeee, nicht weil er es kann... sondern weil er zu doof ist sich ordentlich am Sack zu kratzen!
 
Ein Brötchen Blech etwas zweckentfremdet :angel:
IMG_20200117_141807.jpg

IMG_20200117_141803.jpg
 
Nee, der steht in meiner Grillecke auf 55 cm und der Schluach wird dahinter vorbei geführt. Der 2m Schlauch war 10 cm zu kurz 🙈
Aber hast recht, auf meinem Grundstück kann ich ne Rundreise mit ihm machen 😉
 
Hallo zusammen,

welches Dichtungsband habt ihr am El Fuego benutzt? Ich habe dieses hier und noch 1x räuchern geht es weg:
externer link

der Kleber scheint, gerade bei Minusgraden, nicht sauber mit dem Blech zu binden. Am Anfang hat es gut gehalten, aber nach 4 Kalträuchergängen und ein paar Tagen unter der Abdeckung, geht es nun weg.

Irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben Unten