• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Bei mir zeigt es 110€ Fracht an.

Also bei Gastrovens 430 + 110€ Versand (mit zusätzlichen Biscotto 20€ mehr)

Bei der Bruderschaft bwz. Forum sind es 350 € + 100€ Versand und längere Lieferzeit (hier verstehe ich aber den Kauf Vorgang noch nicht ganz...)

Bei Gustarraso sind es mit Stein 577€ + 30€Versand
 
...Bei der Bruderschaft bwz. Forum sind es 350 € + 100€ Versand und längere Lieferzeit (hier verstehe ich aber den Kauf Vorgang noch nicht ganz...

Die Bestellung über die Bruderschaft klingt kompliziert ist im Grunde aber ganz einfach.

Den Preis inkl. Versandkosten selber berechnen und über den im Forum der Bruderschaft angegeben Link direkt an Effeuno einzahlen. Man erhält dann direkt per Email eine Zahlungsbedtätigung, die man gemeinsam mit dem ausgefüllten Bestellformular (ist am Ende des Beitrags verlinkt) an Rita (rita_t_@hotmail.com) sendet. Im Email (auf italienisch - entweder man kanns oder behilft sich wie ich Google-translate ;)) schreibt man dann noch rein was man bestellt hat und warum man wieviel bezahlt hat. Das wars und dann heißt es nur noch warten (idR 5-6 Wochen).
 
Ach, sorry! Im Forum musst du dich natürlich auch anmelden und deinen Nickname im Formular und Mail an Rita angeben. Ist aber alles keine Hexerei und die ganze Bestellung ist in 10-15 Minuten erledigt.
 
Okay also bekomme ich keine Nachricht über den Zahlungseingang, ich schicke der Rita einen Nachweis über die Zahlung? Und was soll ich als Verwendungszweck angeben?

Danke
 
Du bezahlst über den Link (das ist ein Online-Zahlungsverfahren, bezahlt wird mit Kreditkarte) und erhältst daraufhin eine automatisch erstellte Zahlungsbestätigung. Diese Bestätigung schickst du dann inkl. des ausgefüllten Formulars an Rita.

Die Bestätigung schaut so aus

82ABA338-2C99-4C34-A591-0CD4E3ECEFAE.jpeg
 

Anhänge

  • 82ABA338-2C99-4C34-A591-0CD4E3ECEFAE.jpeg
    82ABA338-2C99-4C34-A591-0CD4E3ECEFAE.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 833
Blöde Frage, aber da ich jetzt immer wieder von Prozentangaben und Fachbegriffen höre, möchte ich wissen, was es damit auf sich hat. Gibt es in irgendeinem Beitrag eine genaue Beschreibung zu den ganze Fachbegriffen, wie man als Laie den perfekten Pizzateig herstellen kann und was man bei den einzelnen Schritten beachten muss? Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, jedoch verstehe ich es immer noch nicht. :confused:
 
Blöde Frage, aber da ich jetzt immer wieder von Prozentangaben und Fachbegriffen höre, möchte ich wissen, was es damit auf sich hat. Gibt es in irgendeinem Beitrag eine genaue Beschreibung zu den ganze Fachbegriffen, wie man als Laie den perfekten Pizzateig herstellen kann und was man bei den einzelnen Schritten beachten muss? Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, jedoch verstehe ich es immer noch nicht. :confused:
Schau mal hier
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=624#3821

Anleitungen zum Pizzen backen, gibts hier einige im Forum.
 
Blöde Frage, aber da ich jetzt immer wieder von Prozentangaben und Fachbegriffen höre, möchte ich wissen, was es damit auf sich hat. Gibt es in irgendeinem Beitrag eine genaue Beschreibung zu den ganze Fachbegriffen, wie man als Laie den perfekten Pizzateig herstellen kann und was man bei den einzelnen Schritten beachten muss? Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, jedoch verstehe ich es immer noch nicht. :confused:

Wenn du hier Prozentangaben liest, beziehen die sich immer auf die Gesamtmehlmenge. Wenn also z.B. in einer Angabe steht, dass 65% Wasser und 3% Salz verwendet worden sind, dann bedeutet dies bei einem Teig mit 1.000g Mehl, 650g Wasser und 30g Salz.

Sehr kompakt zusammengefasst sind Fachbegriffe zum Backen hier auf homebaking.at.
Falls dir sonstige Begriffe nicht bekannt sein sollten, frag einfach direkt hier im Forum nach.

Zum Pizzateig an sich: Grundsätzlich gibts in der Herstellung kaum einen einfacheren Teig als einen Pizzateig. Wichtig ist ein gutes Mehl zu verwenden, (entweder ein italienisches Tippo 00, deutsches 405er oder österreichisches 480er), der Eiweißgehalt liegt optimalerweise bei ~12%. Dann ist um Grunde nur noch die gewünschte Fermentationszeit und -temperatur wichtig um den passenden Hefeanteil zu berechnen. Hier helfen Tools wie z.B. PizzApp+ sehr gut weiter.

Vielleicht sagst du uns einfach mal was dir an Equipment & Rahmendingungen (Küchenmaschine, Temperaturbereiche in Wohnung/Haus, genügend Platz im Kühlschrank für eine kühle Gare ...) zur Verfügung steht, dann helfen wir dir hier gerne weiter ;)

Eine super Anleitung findest du hier im Fachbereich von @baser im Thread Herstellung eines Pizzsteiges
 
Man munkelt, dass es wieder ein Weihnachtsangebot zur Limited Edition geben soll, weiß da hier jemand genaueres?
Und kann man den Ofen bei der Bruderschaft auch per Überweisung oder PayPal bezahlen, oder geht nur Kreditkarte?
 
Man munkelt, dass es wieder ein Weihnachtsangebot zur Limited Edition geben soll, weiß da hier jemand genaueres?
Und kann man den Ofen bei der Bruderschaft auch per Überweisung oder PayPal bezahlen, oder geht nur Kreditkarte?

Als Nicht-Italiener kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Außer sie haben das seit Anfang Oktober umgestellt.

Gibts die Gerüchte zur Limited Edition im Forum der Bruderschaft?
 
Ja, das habe ich von Rita.

... hab ich meinen F1 doch zu früh bestellt ... :patsch:


Nein im Ernst, wenn man gerade dabei ist einen Effeuno anzuschaffen, ist das sicherlich eine super Gelegenheit. Ansonsten erzielt man auch im normalen 450° Ofen mehr als nur passable Ergebnisse. Zumindest bei mir kämen nach den ersten Versuchen überhaupt keine Modding-Gedanken auf. Das ist aber sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
hmm hätte ich wohl noch warten sollen, aber ich habe meinen bei Gastrovens bestellt...was ist da voraussichtlich anders?

Der Biscotto kommt ja auf den Originalstein, habt ihr beide gleichzeitig Aufgeheizt bzw. einbrennen lassen?
 
Hallo zusammen,

überlege nun schon seit ca. einem Jahr mir einen Pizzaofen anzuschaffen.
Aufgrund der doch etwas höheren Anschaffungskosten von 500-700 Euro fällt mir die Entscheidung recht schwer.

Habe mehrere Tage hier im Forum verbracht um Erfahrungen/Empfehlungen von anderen Usern zu sammeln.
Modelle in meiner engeren Auswahl:
Die Variante Uuni Pro ist interessant da auch Pizzen mit dem typischen Holzofen Geschmack hergestellt werden könnten. Ob dies Geschmacklich wirklich so viel ausmachen kann oder nur Kopfsache ist?
Die anderen haben den Charm das sie vermutlich einfacher vom Handling sind.

Modelle wie das oben verlinkte Gastro Model 4 finden hier im Forum leider keine Erwähnung.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Gerät. Oder würdet ihr von solch einem Gerät sogar abraten? Für mich klingt es eigentlich sehr interessant und befindet sich dank den 500° in der engeren Auswahl.

500° Grad wären recht interessant zwecks Pyrolyse. GMG und P134H bieten das ohne Modifikationen ja nicht.
Pizza nach neapolitanischer Art sind "kann" und kein muss für mich.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen könnten.
Oder gibt es vielleicht noch andere Modelle die sich nicht in meiner bisherigen Auswahl befinden?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten