• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza, der erste Versuch

Bjero

Metzger
Hi Leute,

wollte hier mal mein ersten Versuch eine Pizza zu grillen posten. War mega lecker, der Teig so Kross wie beim Italiener :). Das wird es wieder geben.

Teig für 4 Personen:
500g Mehl
300ml lauwarmes Wasser
5g Hefe
2 TL Salz

Mehl und Salz sieben, Hefe in Wasser auflösen und alles zusammen mischen. Dann 20 Minute mit dem Handrührer durch kneten. 2 Stunden gehen lassen (abgedeckt mit Feuchtem Tuch) dann in 4 Portionen teilen und min. weiter 12 Stunden gehen lassen!

Der Pizzastein hat sich gelohnt :)

Medium 35773 anzeigenMedium 35774 anzeigenMedium 35775 anzeigen
 

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich finde es sehr gelungen. Kompliment!
Einen leichten Tick mehr Bräune oben hätte es für mich sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
OP
OP
Bjero

Bjero

Metzger
Ich finde es sehr gelungen. Kompliment!
Einen leichten Tick mehr Bräune oben hätte es für mich sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Vielen Dank! Ich glaube ich war zu ungeduldig was das vorheizen an ging. Laut Tacho warens erst 290° ;).
Möchte mich aber hier für die ganzen Tipps bedanken die ich gesehen habe (Flavor Bars beim Linken und Rechten Brenner entfernen um mehr Oberhitze zu bekommen.......ec......)
 

speedyj2001

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sehr sehr feine Pizza, es gibt keine bessere als vom Grill :respekt:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten