1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza, der erste Versuch

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Bjero, 4. Juli 2016.

1. Bjero

Bjero Metzger

Hi Leute,

wollte hier mal mein ersten Versuch eine Pizza zu grillen posten. War mega lecker, der Teig so Kross wie beim Italiener :). Das wird es wieder geben.

Teig für 4 Personen:
    500g Mehl
    300ml lauwarmes Wasser
    5g Hefe
    2 TL Salz

Mehl und Salz sieben, Hefe in Wasser auflösen und alles zusammen mischen. Dann 20 Minute mit dem Handrührer durch kneten. 2 Stunden gehen lassen (abgedeckt mit Feuchtem Tuch) dann in 4 Portionen teilen und min. weiter 12 Stunden gehen lassen!

Der Pizzastein hat sich gelohnt :)

Durchbrenner, konfetti72 und Eichi78 gefällt das.
  2. RIPman

RIPman Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Ich finde es sehr gelungen. Kompliment!
    Einen leichten Tick mehr Bräune oben hätte es für mich sein können, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Bjero gefällt das.
  3. OP
    Bjero

Bjero Metzger

Vielen Dank! Ich glaube ich war zu ungeduldig was das vorheizen an ging. Laut Tacho warens erst 290° ;).
    Möchte mich aber hier für die ganzen Tipps bedanken die ich gesehen habe (Flavor Bars beim Linken und Rechten Brenner entfernen um mehr Oberhitze zu bekommen.......ec......)

4. speedyj2001

speedyj2001 Metzger 5+ Jahre im GSV

Sehr sehr feine Pizza, es gibt keine bessere als vom Grill :respekt:

Bjero gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden