• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza mit Serrano vom Bein geschnitzt

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Endlich hat das Wetter ein Einsehen und will nicht dauernd waschen. Die Temperaturen sind auch kurze-Hose-tauglich. Also PIZZA!!!
Zu einem unbedeutenden runden Geburtstag habe ich von meinen Abteilungs-Kollegen ein kleines Stückchen Schinken bekommen.
Dieses Stückchen soll verarbeitet werden...

Vorbereitungen am Samstag Abend.
2,5kg Caputo Blu werden zu 18 Kugerln mit je 220g.
pi01.jpg

Sonntag ab 15:00 laufefn die Vorbereitungen und das Anheizen.
pi02.jpg

pi03.jpg


hier hängt schon der Schinken an der Tür (4,5kg)
pi04.jpg

pi17.JPG
pi18.JPG

und die Nachspeise ist auch schon vorbereitet
pi05.jpg
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Der Schinken in seiner ganzen Pracht:
pi06.jpg

ich hatte eine geniale Idee (der HBO ist schon heiß, kleines Pfännchen mit Schnittchen, ...)
pi07.jpg

tja, auf das Pfännchen 10 Minuten vergessen und das leere Pfännchen wieder aus dem HBO geholt
auser ein Hauch Asche war da nix mehr drinnen
dann schneid ich halt wieder weiter
pi08.jpg
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
pünktlich um 18:00 Uhr starten wir
bzw 18:30
naja, irgendwann kommt die erste Pizza raus
pi09.jpg

und eine mit Serrano (der nebenbei wie Chips gefuttert wird)
pi10.jpg

der Schinken schmilzt
pi11.jpg
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
zu späterer Stunde und nach der Nachspeise (den Nachspeisen ...) kommen die üblichen weisen Einfälle
pi12.jpg

die neue Tischbeleuchtung ausprobiert
pi13.jpg

pi14.jpg

wenn danach nicht immer das ewige aufräumen wäre
pi15.jpg

Schlussdienst
pi16.jpg
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
jetzt hab ich noch ein paar Bilder (von mir in Action)
selten genug, das wer Bilder macht auf denen ich drauf bin und ich dann noch Zugriff darauf erhalte

beim Auspacken. vor mir steht das vorbereitete Gestell - war im Geschenkspaket enthalten
pi19.jpg

in voller Pracht (der Schinken) und GSV-Sicherheitsschuhe (ich)
pi20.jpg

mit dem beiligendem Messer - das schneidet wirklich nicht schlecht - wird der Kampf aufgenommen
pi21.jpg

Martins Säbel musste ich diesmal nicht einsauen
das wird wahrscheinlich ein Glück für meine Finger gewesen sein
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
Pech gehabt: ich hab Martin's Messer nicht fettig machen wollen und hab das beiliegende Teil genommen.
und ich hab HÖLLISCH aufgepasst (auch das Ding ist nicht ganz unscharf)
im Geiste hab ich mich schon mit dem Messer im Unterarm steckend bluten gesehen - wär ja nicht der erste Unfall dieser Art in meiner Familie (ich bin sozusagen erblich vorbelastet und man weiß nie, wann das zuschlägt)
 
Oben Unten