• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Aldi OHG...? Jo...dat geht...

Jö, dat geht, aber damit geht dat besser, viiieeeel Besser ;)

IMG_7644.JPG
 
Ich hab heute auch meinen Twin aus der v2 mit Pizza beschickt... war wie immer lecker...

6FB78A96-CBBE-4F56-B4BB-6689CBF7CE97.jpeg
EAB0D4B1-A194-45BA-943B-05DA304458AA.jpeg
9CF22240-1F14-4E17-B982-9FD3EF3660D5.jpeg
843E8B9E-25F1-4A8B-97D1-CD83A3A63AFF.jpeg
 
Ich heize so 15min im oberen Drittel auf, dann runter nach unten und den Brenner auf Minimum. Nach jeder Pizza heize ich wieder 1-2min oben nach und dann wieder nach unten... sonst wird der Boden nicht schön, fehlt halt nen bissel die unterhitze .
 
Ich heize so 15min im oberen Drittel auf, dann runter nach unten und den Brenner auf Minimum. Nach jeder Pizza heize ich wieder 1-2min oben nach und dann wieder nach unten... sonst wird der Boden nicht schön, fehlt halt nen bissel die unterhitze .
Das war auch mein Problem bisher. Unten noch weich und oben verbrannt. Generell das Zusammenspiel von Hitze, Höhe usw ist hier sehr knifflig. Evtl teste ich mal mit Backstahl. Aber der ist mir eigentlich zu schwer für die dünne Blech Halterung. :-(
 
Pizzamachen lebt halt vom passenden Verhältnis von Ober- zu Unterhitze. Da sitzt halt nen bissel das Problem beim OHG... kommt halt nur von oben... :domina: Auch mit nem Stahl geht es einwandfrei. Egal wie Mans macht einfach nen bissel ausprobieren, dat wird...
 
Wie lange und in welcher Entfernung zum Brenner heizt ihr den Stein auf, damit habe ich noch Probleme.
Maximal Hitze, halbe Hoehe (beim Beefmaker Pro).
Wie lange? Bis das Infrarot Thermometer ueber 400 Grad anzeigt.

Die Pizza selber mache ich dann meist recht weit unten und bei halber bis viertel Hitze. Speziell wenn der Teig Blasen wirft (was er ja soll IMHO) dann fangen die sonst schon mal an zu brennen. Geht trotzdem noch sehr schnell und der Boden ist genau richtig (liegt auf der Zunge des Betrachters).
 
So, wollte meinen OHG mal etwas pimpen. Die Ergebnisse waren durchwachsen. 😆

Bisher hatte ist meist das Problem, dass entweder die Oberhitze zu stark war, oder der Stein zu heiß. Also entweder war es oben oder unten schwarz. 😃

Von daher kam die Idee auf, einen passenden Saputo einzulegen. Habe auch einen gefunden und mühevoll im Backofen ausgedünstet. Trotzdem ist er mir dann natürlich im OHG gerissen. ☹️

Hab den Ofen nur bei geringer bis halber Hitze laufen lassen. Temperatur oben waren etwa 500-600 Grad, auf dem Stein ca. 280-300.

War das erste mal und dafür waren die Pizzen ok. Mal schauen, ob ich mit dem Saputo noch weiter arbeiten kann. Dann gibt es evtl noch weitere Eindrücke:

IMG_20210717_164853-01.jpeg


IMG_20210717_164903-01.jpeg


IMG_20210717_164857-01.jpeg


IMG_20210717_170718-01.jpeg


IMG_20210717_172013-01.jpeg


IMG_20210717_175744-01.jpeg


IMG_20210717_180904-01.jpeg
 
Gab es denn schon Ergebnisse von den passgenauen Schamotte Steinen zu sehen? Das würde mich auch mal interessieren. Die Preise dafür sind ja sehr überschaubar. 👍
 
Gab es denn schon Ergebnisse von den passgenauen Schamotte Steinen zu sehen? Das würde mich auch mal interessieren. Die Preise dafür sind ja sehr überschaubar. 👍
Oh ja, wie treffend, meinen original Stein hat's die Tage nun auch zerrissen. Für Flammkuchen geht's noch, aber bei Pizza wäre Schluss.

Interessant wäre nicht nur welcher Stein und woher, sondern tatsächlich auch in welcher Konstellation, also auf dem Rost, ohne Rost, usw.
 
Oh ja, wie treffend, meinen original Stein hat's die Tage nun auch zerrissen. Für Flammkuchen geht's noch, aber bei Pizza wäre Schluss.

Interessant wäre nicht nur welcher Stein und woher, sondern tatsächlich auch in welcher Konstellation, also auf dem Rost, ohne Rost, usw.
Ab #49 steht etwas über Alternativen...
 
Hab den Stein nicht .... aber für 18 Euro kann man nicht so viel falsch machen
 
Kurze Info von mir: der 36x29cm Stein passt bei mir nicht direkt in die Schublade. Daher lasse ich den Rost drin und lege den Stein einfach darauf. Schaut wunderbar aus bisher.

Pics und Eindrücke gibt es dann nach den ersten Tests. Der Saputo funktioniert übrigens auch noch, ist nur angerissen und nicht komplett durch.
 
Zurück
Oben Unten