• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Grill (Gas & Pizzastein)

Michamachtdasschom

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

heute hab ich mich dran versucht, eine Pizza mit dem Gasgrill unter Hilfe eines Pizzasteines zu backen.
Den Teig wurde über 48 Std. kalt geführt.
Geworden ist es eine variante der Margherita: In diesem Fall mit Tomatensauce, Gouda, Kirschtomaten, Mozzarella und etwas Basilikum-Pesto.

IMG_20220824_141016.jpg



Und so sieht die fertige Pizza aus:


IMG_20220824_141850.jpg


Mega lecker!

Kleines Video dazu:

Euch noch einen schönen Mittwoch!

Micha
 
Die Pizza bis über den Rand hinaus zu belegen ist problematisch. Der Käse landet dann auf dem Stein und verbrennt. Aber schön belegt!
Wobei: Du benützt ja ein Blech.
Von der Farbe kann man erkennen, dass wenig Hitze von oben kommt.
 
Solche ähnlichen Bleche benutze ich auch ab uns zu, besonders wenn ich viele Pizzen in der Vorlage habe.

Vorteil, auch wenn der Teig länger in dem Blech liegt, kann die Pizza fertig gebacken, leicht entnommen werden.

Welchen Grill hast du denn genommen?

LG

Ingo
 
sieht lecker, aber Stein höher und Pizza mal drehen würde uU ein noch besseres Ergebnis bringen...
 
sieht auf jeden Fall lecker aus. Auf dem Stein direkt backen ist keine Option für dich? Bin immer etwas skeptisch bei den Blechen und Schalen…
 
sieht auf jeden Fall lecker aus. Auf dem Stein direkt backen ist keine Option für dich? Bin immer etwas skeptisch bei den Blechen und Schalen…
Danke für die Blumen.
So wie ich den Teig verarbeite, ist ein direktes Backen auf dem Stein nicht wirklich machbar.
Nach der Kaltführung "geht" der Teig ausgerollt im Blech 2-4 Stunden, je nach Hefemenge / Temperatur auf gewünschte Dicke/Stärke und wird dann erst mit den Toppings belegt. Eben keine klassische, italienische, eher eine "eingedeutschte" Variante - wie viele Pizzaketten es hierzulande machen. Die arbeiten auch mit diesen Blechen.
Lg

Micha
 
Die Tellerhalter-Idee vom Schweden ist ja echt genial!
Hier das Ergebnis damit. Thunfisch + rote Zwiebeln.

Pizza THU.jpg

So einen großen Unterschied kann ich nun nicht ausmachen. Ich befürchte auch, dass mit der Form des Grills da nicht mehr allzu viel zu holen ist.
Zum Glück kann man VARIERA nicht für andere Rezepte verwenden.
Aber ich bin zufrieden!

LG
 
Zurück
Oben Unten