• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PizzApp+ mit deutschen Text

Bei mir lässt dich die PizzApp nicht mehr auf Deutsch stellen, in den Einstellungen ist zwar Deutsch aktiviert,
angezeigt wieder aber Englisch.

...war vorher immer auf Deutsch, habe auch nichts daran geändert.
 
Einmal umstellen auf Englisch
Dann zurück auf Deutsch

klappt bei mir immer
 
Danke hatte ich probiert, leider ohne Erfolg.

...gerade noch mal auf Italienisch und dann wieder auf Deutsch, jetzt geht es. :thumb1:
 
Was bedeutet eigentlich ady bei Hefe?
Alles in der App zu finden
0099053D-4596-4B3B-BC47-F9BDA2716AE7.jpeg
 
Ah gibt ja auch Sprache Deutsch, hab's jetzt mal umgestellt.
Aber eine Option stockgare und stückgare gibt's noch nicht, oder?
 
Hallo Zusammen! Darf mich erst einmal vorstellen, da ich neu hier angemeldet im Forum bin. Bin der Peter und komme aus der Nähe von Köln. Bisher habe ich bei Bedarf nur mit gelesen. Bin eher mit einfachen Mitteln an Pizza heran gegangen. Mit dem Alfredo, rotem Caputo und so mehr oder minder aus dem Lameng. Nun bin ich etwas angefixt von den vielen Anregungen hier im Forum und damit ist:

1. die App auf dem Handy
2. der Teig als in der Box
3. der F1 mit Biscotto auf dem Weg ins neue Zuhause

Bin ganz gespannt!
 
Eine Frage was genau macht diese App? Ja das wenn ein Rezept von Teig? Und egal welche Mehl ich nehme sind 60% Wasser bzw 80% immer gleich oder muss ich das immer selbst anpassen?
 
Eine Frage was genau macht diese App? Ja das wenn ein Rezept von Teig? Und egal welche Mehl ich nehme sind 60% Wasser bzw 80% immer gleich oder muss ich das immer selbst anpassen?
Wie meinen?

die App rechnet für dich einfach die Zutaten von % in g oder Kg um.
Und dazu noch gleich die Stückzahl an das Gewicht des einzelnen Ballen.

natürlich musst du je nach Mehl und Hydration
Temperatur und Zeit die Parameter etwas anpassen.
 
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht aber noch nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Fragen auch hier, sollte ich bei der Suche etwas übersehen habe: Bitte um Entschuldigung.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Zeiten in der App verwenden soll.

Zu meiner Vorgehensweise:
1.) Ich mache einen direkt-Teig mit Frischhefe und verknete alle Zutaten.
2.) Danach stelle ich den verkneteten Teig zum Anspringen 2h in den Raum (RT 24°C - aktuell) --> Stockgare 2h / RT
3.) Jetzt kommt der Teig 2 Tage in den Kühlschrank bei 7°C --> Stockgare 48h / KT
4.) Ich steche den Teig ab und forme Teiglinge, diese kommen wieder für 12h in den Kühlschrank --> Stückgare 12h / KT
5.) Sonntag Mittag will ich backen, also nehme ich die Teiglinge 4h vorher (zum Akklimatisieren aus dem Kühlschrank in den Raum --> Stückgare 4h / RT

Jetzt zu meiner Frage. Muss ich alle Zeiten, egal ob Stockgare oder Stückgare und egal ob zum Anspringen, zum Gehen oder zum Akklimatisieren je nach RT / KT zusammenzählen und in der App eintragen? Das wären dann bei mir 60h KT (Schritt 3 und 4) bzw. 6h RT (Schritt 2 und 5).

Oder sind in der App nur die Schritte 3 + 4 einzutragen und die Schritte 2 + 5 fallen raus, weil sie zum Anspringen und zum Akklimatisieren zählen?

Viele Grüße,
Johannes

P.S.: würd mich freuen wenn ich die App verstehen lerne :D
 
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht aber noch nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Fragen auch hier, sollte ich bei der Suche etwas übersehen habe: Bitte um Entschuldigung.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Zeiten in der App verwenden soll.

Zu meiner Vorgehensweise:
1.) Ich mache einen direkt-Teig mit Frischhefe und verknete alle Zutaten.
2.) Danach stelle ich den verkneteten Teig zum Anspringen 2h in den Raum (RT 24°C - aktuell) --> Stockgare 2h / RT
3.) Jetzt kommt der Teig 2 Tage in den Kühlschrank bei 7°C --> Stockgare 48h / KT
4.) Ich steche den Teig ab und forme Teiglinge, diese kommen wieder für 12h in den Kühlschrank --> Stückgare 12h / KT
5.) Sonntag Mittag will ich backen, also nehme ich die Teiglinge 4h vorher (zum Akklimatisieren aus dem Kühlschrank in den Raum --> Stückgare 4h / RT

Jetzt zu meiner Frage. Muss ich alle Zeiten, egal ob Stockgare oder Stückgare und egal ob zum Anspringen, zum Gehen oder zum Akklimatisieren je nach RT / KT zusammenzählen und in der App eintragen? Das wären dann bei mir 60h KT (Schritt 3 und 4) bzw. 6h RT (Schritt 2 und 5).

Oder sind in der App nur die Schritte 3 + 4 einzutragen und die Schritte 2 + 5 fallen raus, weil sie zum Anspringen und zum Akklimatisieren zählen?

Viele Grüße,
Johannes

P.S.: würd mich freuen wenn ich die App verstehen lerne :D
ich knete den Teig.
ab da läuft bei mir die Zeit
die 1h bei RT zum anspringen rechne ich einfach in die Stockgare.
weil ich meine Ballen gleich nach dem Anspringen absteche.
läuft die anschließende Stockgare bei mir aber schon als Stückgare.
Stockgare( einzelne Ballen) im Kühlschrank xxh bei xx°
dann die eigentliche Stückgare bei RT 23-24° für 4h

ganz einfach und nur als Anhaltspunkt sehen die App

Bei deinem Beispiel wären es dann nach meinem vorgehen:
2h Stockgare
24h Stockgare
12h Stockgare = 38h
4h Stückgare = 4h

würde ich bei dir rechnen.
Für mich ist Stückgare nur was bei RT Temperatur gemacht wird für die Hefe, da sie im Kühlschrank weniger geht.
 
Zurück
Oben Unten