Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht aber noch nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Fragen auch hier, sollte ich bei der Suche etwas übersehen habe: Bitte um Entschuldigung.
Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Zeiten in der App verwenden soll.
Zu meiner Vorgehensweise:
1.) Ich mache einen direkt-Teig mit Frischhefe und verknete alle Zutaten.
2.) Danach stelle ich den verkneteten Teig zum Anspringen 2h in den Raum (RT 24°C - aktuell) --> Stockgare 2h / RT
3.) Jetzt kommt der Teig 2 Tage in den Kühlschrank bei 7°C --> Stockgare 48h / KT
4.) Ich steche den Teig ab und forme Teiglinge, diese kommen wieder für 12h in den Kühlschrank --> Stückgare 12h / KT
5.) Sonntag Mittag will ich backen, also nehme ich die Teiglinge 4h vorher (zum Akklimatisieren aus dem Kühlschrank in den Raum --> Stückgare 4h / RT
Jetzt zu meiner Frage. Muss ich alle Zeiten, egal ob Stockgare oder Stückgare und egal ob zum Anspringen, zum Gehen oder zum Akklimatisieren je nach RT / KT zusammenzählen und in der App eintragen? Das wären dann bei mir 60h KT (Schritt 3 und 4) bzw. 6h RT (Schritt 2 und 5).
Oder sind in der App nur die Schritte 3 + 4 einzutragen und die Schritte 2 + 5 fallen raus, weil sie zum Anspringen und zum Akklimatisieren zählen?
Viele Grüße,
Johannes
P.S.: würd mich freuen wenn ich die App verstehen lerne