• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha / Feuerstelle ... was geht?!

Gefällt mir alles sogar sehr :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ein echt geiles Eisen hast du da gebaut! Und die Events: Schmackofatz!:worthy::respekt:
 
find ich wirklich sehr geil - könnte ich mir auch sehr gut auf meiner Fireplace vorstellen :-)
 
Gestern gab es mal wieder etwas von der Platte .....
430.JPG



Schweinefilet mit Speck ummantelt, Champignons, Zucchini, Shrimps, .....



436.JPG
437.JPG
438.JPG
439.JPG
440.JPG

Insgesamt sehr leckere Sache :essen::
 

Anhänge

  • 430.JPG
    430.JPG
    863,3 KB · Aufrufe: 1.649
  • 436.JPG
    436.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 1.554
  • 437.JPG
    437.JPG
    557,2 KB · Aufrufe: 1.541
  • 438.JPG
    438.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 1.547
  • 439.JPG
    439.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • 440.JPG
    440.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 1.544
Ich bin fertig kann nicht mehr. Weltklasse Leistung ,handwerklich ,als auch Vergrillung. :cop: :respekt:
schöne Bilderserie. :thumb1:
Gruß Olli :anstoޥn:
 
Mal eine blöde Frage (oder mehrere). Wie Pflegt man so eine Plancha? Zum einen nach der Benutzung und zum anderen, wie schützt man sie bei Wind und Wetter und im Winter?
Hallo,

die Platte wird nach dem Gebrauch leicht eingeölt und fertig. Im Laufe der Nutzung bildet sich die Patina. Meine ist seit mehreren Monaten im Einsatz und ist nach jeder Nutzung wieder wie neu.
 
Hallo,

die Platte wird nach dem Gebrauch leicht eingeölt und fertig. Im Laufe der Nutzung bildet sich die Patina. Meine ist seit mehreren Monaten im Einsatz und ist nach jeder Nutzung wieder wie neu.

Die Platte wird aber bei Schnee und Regen abgedeckt, oder? Ich meine Herbst- und Winterwetter hält doch auf Dauer die stärkste Patina nicht aus. Wäre doch schade wenn das gute Stück rostet.
 
Zurück
Oben Unten