• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plancha Stärke / 6mm oder 12 mm ?

OP
OP
S

sunny16

Veganer
Nur mal so kurz aus dem Urlaub @Rhöni Mach dir nicht so viele Gedanken Mach das Ding einfach an Volle Power Bleib dabei Dass nix verbrennt Und gut ist Das ist keine exakte Wissenschaft Lern deine Plancha kennen T
 

Rhöni2

Militanter Veganer
Hallo Sunny,
erst einmal einen schönen Urlaub noch und Danke für die Rückmeldung.
Wahrscheinlich hast du recht. Ist im Grunde genommen egal welche Stärke. Die 6er tut es wohl auch und macht auch ordentlich Hitze. Zudem noch etwas billiger. Dann werd ich mal eine kaufen😄.
Viele Grüße!
 

Rhöni2

Militanter Veganer
Hallo, da bin ich mal wieder.
Nun steht sie da, meine Plancha, und ich muß sagen, es ist ein tolles Teil.
Wollte ja eigentlich eine 6mm Platte kaufen, aber nach langem hin und her und nach einigen Recherchen im Internet, auch auf französischen Seiten, sowie eine Beratung im Markt, habe ich mich doch für die 12mm Platte entschieden. Die hatte es mir ja eigentlich von Anfang an angetan. Heute morgen eingebrannt und gleich mittags was Leckeres zubereitet und der krönende Abschluss dann heut Nachmittag mit süßen Crêpes. Da habe ich nur für die ersten paar angeheizt und dann komplett das Gas ausgestellt. So konnte ich noch Crêpes machen ohne Gas, da die Platte noch einiges an Resthitze brachte. Ob das mit einer 6mm auch so klappt? Jedenfalls hatte ich alle Mäuler satt bekommen und denen hats geschmeckt. Konnten gar nicht so schnell essen ☺.
Ich habe es nicht bereut, das Teil ist einfach der Hammer. Von wegen`ne halbe Stunde vorheizen, nach 5min dampfte schon das Öl und nach spätestens 10min ging die Post ab. Natürlich schien die Sonne dabei. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht, im Übrigen auch die Zubereitung.
Ich bin absolut zufrieden damit. Die Hitze bleibt schön stabil. Am WE werde ich weiter planchen, das macht echt Laune.

Viele Grüße an alle,
Rhöni
 
Oben Unten