• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha Stärke / 6mm oder 12 mm ?

Nur mal so kurz aus dem Urlaub @Rhöni Mach dir nicht so viele Gedanken Mach das Ding einfach an Volle Power Bleib dabei Dass nix verbrennt Und gut ist Das ist keine exakte Wissenschaft Lern deine Plancha kennen T
 
Hallo Sunny,
erst einmal einen schönen Urlaub noch und Danke für die Rückmeldung.
Wahrscheinlich hast du recht. Ist im Grunde genommen egal welche Stärke. Die 6er tut es wohl auch und macht auch ordentlich Hitze. Zudem noch etwas billiger. Dann werd ich mal eine kaufen😄.
Viele Grüße!
 
Hallo, da bin ich mal wieder.
Nun steht sie da, meine Plancha, und ich muß sagen, es ist ein tolles Teil.
Wollte ja eigentlich eine 6mm Platte kaufen, aber nach langem hin und her und nach einigen Recherchen im Internet, auch auf französischen Seiten, sowie eine Beratung im Markt, habe ich mich doch für die 12mm Platte entschieden. Die hatte es mir ja eigentlich von Anfang an angetan. Heute morgen eingebrannt und gleich mittags was Leckeres zubereitet und der krönende Abschluss dann heut Nachmittag mit süßen Crêpes. Da habe ich nur für die ersten paar angeheizt und dann komplett das Gas ausgestellt. So konnte ich noch Crêpes machen ohne Gas, da die Platte noch einiges an Resthitze brachte. Ob das mit einer 6mm auch so klappt? Jedenfalls hatte ich alle Mäuler satt bekommen und denen hats geschmeckt. Konnten gar nicht so schnell essen ☺.
Ich habe es nicht bereut, das Teil ist einfach der Hammer. Von wegen`ne halbe Stunde vorheizen, nach 5min dampfte schon das Öl und nach spätestens 10min ging die Post ab. Natürlich schien die Sonne dabei. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht, im Übrigen auch die Zubereitung.
Ich bin absolut zufrieden damit. Die Hitze bleibt schön stabil. Am WE werde ich weiter planchen, das macht echt Laune.

Viele Grüße an alle,
Rhöni
 
Ich würde 12 mm nehmen.
Da hast du auch eine bessere verteilung der Hitze neben den anderen schon aufgelisteten Vorteilen
Viel Spaß damit
 
Die 12mm-Plattenstärke gibt es ausschließlich in Edelstahl, wenn ich das richtig sehe. Hat jemand bereut, keinen einfachen (rostenden) Stahl genommen zu haben?
 
Hallo ivorym,
ich habe die Simogas Extreme mit 12mm aus gepressten Stahl. Da gibt es noch eine aus Chrom für Allergiker. Andere kenne ich nicht bei diesem Modell. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Nachher geht's wieder los mit planschen.😁
Viele Grüße
Rhöni
 
mal eine ganz andere Frage: Ist die Plancha eigentlich vom Unterbau abnehmbar? und ist die Unterseite glatt?
Ich bin auf der Suche nach einer massiven Edelstahl Plancha für meinen Napoleon 665
 
Die Simogas Platte passt meines Wissens nur auf die Simogas Plancha entsprechend der Größe. Auf der Unterseite sind die entsprechenden Abstandhalter, damit sie genau auf den Brenner passt.
 
Ok, dachte ich mir schon. Da bin ich auch hängen geblieben :-)
Irgendwelches Zubehör? Deckel oder Wagen dazu?
 
Ja, diesen Unterwagen hier ... https://plancha-grillen.com/epages/...45fd-bc47-09a86246f2b8/Products/8436558180758
und den Spritzschutz... https://plancha-grillen.com/epages/...45fd-bc47-09a86246f2b8/Products/8437012536272
und den Deckel ...https://www.amazon.de/Simogas-HCI-75-Abdeckhaube-Plancha-Edelstahlwagen/dp/B00GSW14GI/ref=sr_1_35?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Simogas+abdeckhaube&qid=1596379128&sr=8-35
Schau auch im Zubehörbereich mal rein, da gibt es Spatel, Schürze, Gasanschluss/Druckminderer, etc. Bis zum Kochbuch.
Grüße!
 
Ich brauchte quasi nur ne Bestätigung, dass das gutes Equipment ist. Das sehe ich jetzt mal so.
Die Lieferzeiten gibt Mona mit irgendwelchen 40+ Tagen an. Wie lang hast Du gewartet?
 
Alles gut? Ich bin äußerst zufrieden. Wurde per Spedition geliefert und alles war super eingepackt. Das ganze kommt ja aus Barcelona und da war jedes Teil mit Folie beklebt, dass nichts zerkratzt, insbesondere der Unterwagen, aber auch die Plancha selbst. Melde Dich mal, wenn Du Sie hast.
Ich denke, ich konnte helfen.
Beste Grüße
Rhöni
 
Zurück
Oben Unten