• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porterhouse auf Gas

56Grad

Fleischesser
Moin, Moin,

am WE hab ich zum ersten Mal ein dickes Steak auf dem Gasgrill gebruzzelt. Das gute Stück von ca. 1,3 kg wurde rückwärts gegrillt, d. h. zuerst langsam auf ca. 52 Grad gegart und dann mit voller Pulle ein schönes Branding und die gewünschte KT gegrillt.

Hier der Lebenslauf:
DSC_0037.JPG


DSC_0038.JPG


DSC_0042.JPG


DSC_0043.JPG


Dazu gab`s Baguette, Katroffelsalat und Grillgemüse. Lecker wars...
 

Anhänge

  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    676 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    588 KB · Aufrufe: 561

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Ich frage mich, wo ihr immer diese geilen Steaks herbekommt, unsere Metzger sind da eher unterdurchschnittlich bestückt!
Aber deins sieht echt klasse aus, rückwärts Grillen ist vorgemerkt ;)
 
OP
OP
56Grad

56Grad

Fleischesser
Ich frage mich, wo ihr immer diese geilen Steaks herbekommt, unsere Metzger sind da eher unterdurchschnittlich bestückt!

Unseren normalen Aufschnitt kaufen wir beim Schlachter des örtlichen Edeka (ja: der hat einen Schlachter und nicht nur VerkäuferInnen hinter der Theke). Ausnahmsweise kommt da auch das Steak her. Die hatten T-Bone im Angebot, in der Auslage aber nur die fingerdicken Schuhsohlen :(

Nach Wunsch hat der Schlachter ein ganzes Rückenteil aus der Kühlung geholt und ich konnte mir den Cut aussuchen. Ich hab mich für die Seite mit dem großen Fileteil entschieden :D

Der Schlachter hat auch nur gegrinst! So bin ich mit drei schönen Porterhouse zum Angebotspreis von T-Bone nach Hause :-)

Grüße
 

Schweigi

Dauergriller
Das nenn ich mal ein Steak, Top! :clap2:
 

Headcleaver

Grillkönig
Das ist echt ein krasses Steak! Wunderbar! :thumb2:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Das hast Du aber alles richtig gemacht .......... an der Fleischtheke und auch am Grill :thumb2:
 

B.Stromberg

Veganer
Ich lese hier des öfteren tatsächlich Edeka und mag das alles nicht so glauben ;)
Habe selber mal für die Bude gearbeitet, verdammt lang her... Da gabs in der Schlachterei aber noch nicht so wahnsinns Teile...

Ich glaube, ich sollte mal wieder ein paar alte Kollegen besuchen, sollten die noch unter den Lebenden weilen...

1A lecker!
 
Oben Unten