• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP mit dem Smokenator auf der 57er

Webo

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe heute 2 schöne Stücke Schweinenacken von einen befreundeten Fleischer, mit dem Auftrag ein PP zu zaubern, gekriegt.
image.jpeg


Beide habe ich mit einen Injekt aus Apfelsaft, Worchester Soße,
BBQ Soße und einen kleinen Schuss Whisky gewürzt.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Anschließend habe ich den einen mit Memphis Dust und den anderen mit Texas
Rub gewürzt.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


Jetzt gehen die beiden über Nacht in den Kühlschrank sich noch etwas ausruhen um dann morgen früh auf die Weberkugel.
image.jpeg


Morgen geht es dann weiter :v:
 

Anhänge

Jokomoto

Grillkönig
Sieht gut aus, ich bleib dabei. Haste Bier da?
 

Jokomoto

Grillkönig
Das ist ja schon so gut wie weg. Müssen erstmal neues holen, soll heute warm werden.
 

Bengah

Veganer
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg und vor allem regenfreie Zeit
 
OP
OP
W

Webo

Militanter Veganer
So heute morgen um 02.00 Uhr wurde pünktlich gezündet
image.jpeg
image.jpeg


Danach wurde das Holz gewässert
image.jpeg


Danach haben mein Nachbar und ich erstmal was getrunken :ouzo:
image.jpeg


Als die Briketts durchgeglüht waren habe ich alles in den Smokenator gekippt und heißes Wasser eingefüllt.
Dann auf 110 Grad eingeregelt die zwei Broken drauf und ab ins Bett.
image.jpeg

Achja das Radler ist für die Frauen das richtige Bier liegt im anderen Kühlschrank ;)
 

Anhänge

Jokomoto

Grillkönig
Hattet ihr eine Lustige Nacht, was? und Wie ist stande der Dinge?
 

Fred-the-H

Vegetarier
Da hock ich mich auch mal dazu. So ein Radler wär jetzt gerade recht.
 
OP
OP
W

Webo

Militanter Veganer
Die Nacht war relativ locker ich wurde um 8 vom Thermo geweckt weil die GT hochging
Also aufgestanden Wasser nachgefüllt und vergessen Fotos zu machen:o
Jetzt ist die KT bei 80 Grad
Fotos folgen :D
 

Jokomoto

Grillkönig
Wann zeigst du uns das Ergebnis?
 

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Kühlschrankfüllung find ich klasse. Fleisch, Bier und ein Schuss Wasser.
Hat denn alles geklappt?
 
OP
OP
W

Webo

Militanter Veganer
Hey Leute hier das Ergebnis, nach 15 Stunden auf der Kugel hatten die zwei Nacken 94 Grad KT erreicht und haben sich dann noch eine halbe Stunde entspannt
image.jpeg

Zu dem PP gab es standesgemäß selbstgebackene Buns
image.jpeg

Diesmal haben wir kein coleslaw sondern einen Krautsalat mit Fenchel und Paprika zubereitet
image.jpeg

Dann ging es den beiden Meteoren an den Kragen
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Hier die Tellerbilder
image.jpeg
image.jpeg

Fazit: Der Smokenator ist auf jeden Fall zu empfehlen ein sehr entspanntes Smoken damit.
Der einzige Nachteil ist das dass Wasser in der Schale maximal für 2-3 Stunden reicht, aber das ist Nachteil den ich gerne in Kauf nehme.
Die Rubs waren beide gut aber meiner Meinung nach ist MD der perfekte Rub für PP.
Ihr könnt ja eure Meinung dazu mal hier herein schreiben.
Der Krautsalat war Klasse und hat gut dazu gepasst.
Durch den Injekt war das PP auch schön saftig.
Mein nächstes PP werde ich mal mit Backpapier einwickeln um die Garzeit zu verkürzen, aber vorher stehen erstmal andere Projekte auf der Liste.
Danke für euer Interesse
Mfg Webo
 

Anhänge

itzeblitz

Hobbygriller
Erst mal zu Deinem PP: Das sieht wirklich gut aus! Schön schwarze Kruste, so mag ich das! Dazu die Buns und der Krautsalat :daumenhochQA:

Ich habe zu meinen Favoriten-Rub für PP dieses hier vom @Spiccy auserkoren: KLICK
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Doku. Den Smokenator nehme ich eigentlich nur für Sachen die round about 6-8h dauern so wie Ribs, Pastrami oder n Braten. Bei allen anderen Sachen hat sich der Minionring als hilfreicher erwiesen aber bei dir scheint es ja funktioniert zu haben und daher herzlichen Glückwunsch zu den zwei Meteoriten.

Viele Grüße
Kerstin
 
Oben Unten