• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prime Rib vom Franken-Wagyu

Woidgriller

Mr. Zitat
Griasdeich,
diesmal einen Cut vergrillt den ich (mal wieder :D) zuvor noch nie hatte.
Prime Rib (Hochrippe), und zwar vom Franken-Wagyu.
Hochrippe hab ich festgestellt, wird meistens in größeren Stücken und auch low & slow verarbeitet, aber warum nicht mal als Steak. Hier ist das gute Stück, 900g schwer:
20180516_101145.jpg

20180516_101210.jpg

Auf alle Fälle schon mal optisch sehr schönes Fleisch :-).

Also dann mal einfach auf den gut vorgeheizten Grill.
20180516_102149.jpg
20180516_102318.jpg
20180516_102323.jpg

Nicht daß ihr denkt da hat's immer gebrannt. Nein, aber ich find die Bilder mit dem Flammen beim Wenden einfach geiler :D.
Danach noch auf 54°C gezogen und.....
20180516_103415.jpg

Anschnitt:
20180516_103639.jpg

Nur Salzflocken drauf
20180516_103718.jpg

Muß sagen, es ist nicht das zarteste Stück wenn ich es mit anderen vergleiche ( am Gargrad kann es glaub ich nicht liegen), aber dafür unglaublich saftig und ein herrlicher Fleischgeschmack :messer:. Da reicht wirklich gutes Salz drauf. Mehr braucht's nicht.
Und wenn welche denken bei dem Preis:
Nö, kostet weniger als gutes Entrecote bei uns, sprich hat unter 20€ gekostet.
Noch ein paar Bilder davon:
20180516_103834.jpg
20180516_104434.jpg
20180516_104720.jpg

Sehr guad war's :-).

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

Plumber

Grillkaiser
Das gefällt mir sehr ..:thumb2: :messer: ich habe die Hochrippe bis jetzt auch nur als Braten gemacht .. aber das muss ich jetzt auch mal so probieren.... ;)
Toll Danke
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
Das gefällt mir sehr ..:thumb2: :messer: ich habe die Hochrippe bis jetzt auch nur als Braten gemacht .. aber das muss ich jetzt auch mal so probieren.... ;)
Toll Danke
Freut mich wenn's gefällt :-).
Bei einem guten Stück ist es wirklich mal n'Versuch wert.
Wie schon gesagt, es hat Biß. Aber geschmacklich top :-). War auf alle Fälle bei mir nicht das letzte mal.

Danke Dir :thumb2: und
Gruaß aus'm Woid
 

J.M.F.

Grillkaiser
Hochrippe kann man gut grillen und wenn das Ergebnis dann so perfekt ist wie bei dir, kann man es auch essen :-)
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Sehr guad war's :-).
Das glaube ich dir sofort ! Schaut auch wirklich klasse aus :woot:

Auf der anderen Seite wundert's mich aber auch nicht ... alles was aus Franken kommt ist gut :pfeif::oops:

:-D:-D in diesem Sinne ... Gruß in den Woid :prost:
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Ola, das ist geil! Genau mein Geschmack, hervorragend!
 
Oben Unten