• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef Burger mit Chilli-Cheesesoße

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
am gestrigen Vatertag gab es bei uns leckere Pulled Beef Burger mit Chilli-Cheesesoße im Kartoffelbun.

Dafür habe ich mir bei meinem Metzger ein schönes Stück Rindernacken gekauft.
20190529_185331.jpg


Gewürzt wurde im Texas Style ganz Simpel mit Meersalz und Schwarzem Pfeffer, mehr braucht gutes Rindfleisch nicht!
Ich mag das schwarze Gold sehr gerne, aber das wird natürlich auch mit normalem Pfeffer lecker.
Mischung 50/50
20190529_184240.jpg


20190529_184557.jpg


20190529_185624.jpg


20190529_185849.jpg


Dann ging der Nacken bei 110°C in den Borniak, zum Smoken habe ich Kirsche genommen. Nach 21 Stunden war die angestrebte KT von 94°C erreicht.
20190529_191238.jpg


20190529_191246.jpg


Die Kartoffelbuns habe ich nach dem Rezept aus dem Buch Burger Unser gebacken.
20190530_150428.jpg


Für die Chilli-Cheesesoße habe ich mit einer Mehlschwitze und Milch eine Bechamelsoße gekocht in die ich Cheddar zugegeben habe.
Abgeschmeckt wurde mit Salz, Paprika und Kurkuma. Abschließend noch je nach gewünschter Schärfe kleingeschnittene Chillis hinzufügen.
20190530_125941.jpg


20190530_131320.jpg


Nach dem erreichen der KT habe ich das PB noch 1 Stunde im ausgeschalteten Borniak ruhen lassen.
Dann war es endlich soweit!
20190530_170250.jpg


Was soll ich sagen? Ich war gestern im 7. Himmel...
20190530_170403.jpg


20190530_170414.jpg


20190530_170643.jpg


Hier noch die Bilder vom Burger.
Die Buns wurden na klar gebuttert und angeröstet, unten war noch etwas BBQ Sauce mit Himbeeren drauf die ich letztens vom @Maze bekommen hab, einfach toll - das passt Super!
20190530_174700.jpg


20190530_174620.jpg


20190530_171227.jpg


Ich hoffe es hat euch gefallen.
Grüßle Micha 🙂
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ich habs ja schon auf einen anderem Kanal gesehen....

richtig stark sieht das aus :messer: richtig tolle Bilder einer gelungenen PB-Produktion :respekt:

ich liebe auch Pulled Beef, wobei man mich mittlerweile mit PP jagen kann....
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
richtig stark sieht das aus :messer: richtig tolle Bilder einer gelungenen PB-Produktion :respekt:

ich liebe auch Pulled Beef, wobei man mich mittlerweile mit PP jagen kann....
Vielen Dank Peter! 🙂

Ja das geht uns mittlerweile auch so, wahrscheinlich hat man's einfach zu oft gemacht und dadurch ist PP nix besonderes mehr.
PB ist geschmacklich viel interessanter und jeder der es nicht kennt sollte das unbedingt mal machen, lohnt sich!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

der PB-Burger sieht klasse aus :thumb2:

Da hätte ich gerne einen gehabt
happa.gif


:prost:
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der sieht sowas von lecker aus. :sabber:
 

Tippi_UJ

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,
da bekommt man richtig Gelüste !
Mit PP hast du völlig recht, selbst hier in Istrien bekommt man es an jeder Ecke angeboten.

Grüße auch an Sonja
Uwe
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pulled Beef ist was richtig Geiles und ziehe ich jedem PP vor !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Da kann ich mich nur anschließen. Sieht saugeil aus :thumb1:
Jetzt hab ich richtig Hunger :D
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin Micha,
da haste aber nen geilen PB Burger gebastelt :thumb2:

:prost:
Tom
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super stark 👍
 

Hideloop

Militanter Veganer
Hammer! Das wird nachgemacht! Das Burger Unser liegt eh unterm Kopfkissen. Die Götter Gattin hat mich zum Käsesaucen Gott erklärt, jetzt muss ich noch das Smoken lernen. Dann wird das auch bei mir ;) RESPEKT !
 
Oben Unten