• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Im liegen hatte ich auch noch keinen Erfolg, die GF zünden im stehen gut durch!
 
Na dann habe ich wohl nicht richtig aufgepasst und es mal wieder falsch gemacht :patsch:
für das nächste mal werde ich sie dann mal stehend zum glühen bringen, ich habe ja noch knapp 30 kg davon :oops:
 
Habe gestern meinen 47ger mit Ribs und nem GF Ring im Betrieb, der ist ohne Probleme durchgelaufen. Ich kürze die Stangen etwas ein (hochkant) und lege oben noch Reststücke und Brösel zur "Verbindung" drauf, quasi 2-1.
 
Du meinst eine 1er Reihe aus GF hochkant und oben drauf noch den Bruch und Kleinstteile?
Und wieviele glühende Stücke legst du an den Anfang vom Ring um auf Temperatur zu kommen?
 
Zwei hochkant nebeneinander und oben Reste und Bruch von GF, der Kamineffekt der GF muss gegeben sein, zu ordentlich brauch es nicht aufgebaut sein nur keine Unterbrechungen im Ring.
Lieber mehr Kohlen anglühen, sollte die Temperatur zu stark/schnell steigen einfach eine Kohle nach der anderen raus holen bis die Zieltemperatur sich ungefähr einstellt, dann über die Zu- und Abluftregler einregeln.
Ich schaue, dass ich die Regler nach dem Einregeln nie ganz auf habe, damit ich einen Regelbereich nach unten und nach oben habe.
 
Tja, PP die 1 millionste ....... gratuliere :sleepy:

Zwingt dich ja keiner die Posts zu lesen ;)

Zwei hochkant nebeneinander und oben Reste und Bruch von GF, der Kamineffekt der GF muss gegeben sein, zu ordentlich brauch es nicht aufgebaut sein nur keine Unterbrechungen im Ring.
Lieber mehr Kohlen anglühen, sollte die Temperatur zu stark/schnell steigen einfach eine Kohle nach der anderen raus holen bis die Zieltemperatur sich ungefähr einstellt, dann über die Zu- und Abluftregler einregeln.
Ich schaue, dass ich die Regler nach dem Einregeln nie ganz auf habe, damit ich einen Regelbereich nach unten und nach oben habe.

Ok danke, werde es das nächste Mal so probieren. Lieber ne 2er Reihe mit kleineren Stücken, als ne 1er Reihe mit den großen. Man lernt nie aus :)
 
Tja, PP die 1 millionste ....... gratuliere :sleepy:


Das ist aber noch ein klassisches PP.
Schöner Braten, schöne Kruste.

Einfach so wie sich das gehört.



Kein Papier und Foliengewickel, keinen Rentnersmoker :-)
nicht sowas vermurkstes wie sonst so oft zu sehen.

Ich finde es gut!


.
 
Zurück
Oben Unten