• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork für Silvester / Grillzeit ?

myrabbit

Veganer
Guten Abend zusammen,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen :-) bzw. eure Erfahrung.

Wir möchten Silvester für unsere Gäste Pulled Pork machen. 8 Personen - ca 4,5 KG Schweinenacken und es bleibt hoffentlich noch etwas für den nächsten Tag übrig 😁

Ich habe jetzt viel schon darüber gelesen und die Bandbreiten für die Grillzeit gehen extrem auseinander.
Gegrillt wird auf einem Baron 490.

Wann sollte ich eurer Meinung nach anfangen, damit ich rechtzeitig fertig bin, wenn die Gäste ca 18:30 kommen werden.

ich hoffe ich habe alle wichtigen Angaben die erforderlich sind genannt. Sofern nicht, bitte Info.
Vielen Dank im Vorfeld.
Mike
 

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
8 Personen - ca 4,5 KG Schweinenacken und es bleibt hoffentlich noch etwas für den nächsten Tag übrig
Spätestens nach dem Feuerwerk werden die Reste weggeputzt...ist bisher immer so gewesen :-)

Ich kenne Deinen Grill nicht, daher die Frage: Welchen Temperaturbereich bekommst Du hin? Und möchtest mit der Krücke arbeiten, oder nicht?
 

GrafGleni

Vegetarier
Ich würde es vermutlich am Abend zuvor (30.12.) gegen 22 Uhr beginnen. Ich habe immer zwischen 12 - 15 Stunden für meine Nacken (2 - 3 KG) gebraucht. So wirst du vermutlich gegen Mittag fertig sein, kannst das PP in Jehova eingewickelt bei 70*C im BO Warmhalten.

Vor zwei Jahren waren wir bei Freunden ins neue Jahr feiern. Er hatte auch Erfahrung, aber scheinbar eine widerspenstige Sau erwischt. Trotz aller Planung und Erfahrung: Die KT war erst gegen 23 Uhr erreicht. Es war wirklich lecker, aber ca. vier Stunden über Plan. Früher unter nehmen machst du ja auch nicht...

Gutes Gelingen!
 

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
Na dann sind wir mal auf Dein problemloses 12h-Wissen gespannt. Lass mal hören...die ganzen Deppen hier würden gerne was lernen. Mich natürlich eingeschlossen...
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Na dann sind wir mal auf Dein problemloses 12h-Wissen gespannt. Lass mal hören...die ganzen Deppen hier würden gerne was lernen. Mich natürlich eingeschlossen...

Du.....

Du bist hier seit 5 Jahren im Forum.......schau doch einfach mal in meine Threads, da steht wirklich Alles drin.
Selber suchen macht schlau......


Ich muss mich hier sicherlich nicht rechtfertigen ;)
 

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
schau doch einfach mal in meine Threads, da steht wirklich Alles drin.
Sorry, Du bist vielleicht der selbsternannte Fachmann für PP, aber definitiv nicht das Maß aller Dinge, auch wenn alle anderen in Deinen Augen zu blöd sind, ein PP zu machen und sich dementsprechend Deine Beleidigungen gefallen lassen sollen.

Hat auch mit "rechtfertigen müssen" gar nichts zu tun, aber wenn man so als Möchtegernüberflieger von oben runterkotzt, dann kann man doch auch mal dem Bodenpersonal kundtun, wie man ohne Bauchplatscher wieder auf den Boden der Tatsachen runterkommt. Chance vertan...klassische Bruchlandung!

Guts Nächtle!
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Sorry, Du bist vielleicht der selbsternannte Fachmann für PP, aber definitiv nicht das Maß aller Dinge, auch wenn alle anderen in Deinen Augen zu blöd sind
Ich verstehe die Zwischentöne vielleicht falsch aber ein Mitglied wie @Dodge zählt im PP Bereich schon zur Referenz, zumindest im deutschsprachigen Raum. Und er hat sehr viel dazu geschrieben.
Wenn die Garzeiten zu sehr schwanken fehlt eine Standardisierung der PP Herstellung. Ich würde die unter 9h, ziemlich sicher unter 12h standardisieren. Dann kann man besser planen.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry, Du bist vielleicht der selbsternannte Fachmann für PP, aber definitiv nicht das Maß aller Dinge, auch wenn alle anderen in Deinen Augen zu blöd sind, ein PP zu machen und sich dementsprechend Deine Beleidigungen gefallen lassen sollen.

Hat auch mit "rechtfertigen müssen" gar nichts zu tun, aber wenn man so als Möchtegernüberflieger von oben runterkotzt, dann kann man doch auch mal dem Bodenpersonal kundtun, wie man ohne Bauchplatscher wieder auf den Boden der Tatsachen runterkommt. Chance vertan...klassische Bruchlandung!

Guts Nächtle!

Ich bin kein depp. Nur mal so fürs Protokol.
 
OP
OP
myrabbit

myrabbit

Veganer
Vielen Dank für eure regen Antworten - ich denke dann werde ich heute Nacht anfangen . Ich werde berichten 🤓 man man ...

Sollte ich wieder erwartend morgen Mittag schon fertig sein, dann im Backofen warmhalten oder wir am besten ? Soll ja nicht völlig trocken sein 🙈
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Deine Beleidigungen gefallen lassen sollen.

:hmmmm:

Wenn hier Jemand beleidigend wird, so bist das dann wohl Du.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Jemand zu blöd ist PP zu machen.
Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich das Maß der Dinge bin.
Wo hast Du das denn bitte gelesen ?

Mein Post bezog sich lediglich auf die Garzeit, auf nichts Anderes.

Du hast mich bereits in Post #11 ziemlich platt angemacht und wunderst Dich über meine Antwort ?
Ich habe zig Mal PP dokumentiert, mit Krücke und ohne.....

Warum liest Du nicht einfach mal nach und machst mich stattdessen wieder an ?

Naja, getroffener Hund bellt ;)


Edit.....Du hast Dich bisher am Forum seit 2013 mit grade 1 Thema, in dem Du nur einen Link teilst, beteiligt und maßt Dir derartige Postings an ?

Naja, mir egal :pfeif:


@myrabbit : 120 - 130 °C, auf min 1 Brenner Wasser zum Verdampfen stellen, öfters mal mit A-Saft benebeln und ev. 2-3x moppen, wenn Du einpacken willst bei ca. 70 °C Kt, den Gasi nie lange ohne Aufsicht lassen......und 12 h Zeit kalkulieren.....wenn Du dir nicht sicher bist lieber etwas länger bei den aktuellen TEMPERATUREN, genug Woodchunks und ne Ersatzgasbuddel bereit stellen......

Viel Spass und nen guten Rutsch :prost:

Auch Dir @2fachQ ein gutes, neues Jahr........aber ich werde Dir nicht mehr antworten :sun:
 
Oben Unten