1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork fürs Chilitreffen [Noch leichte Probleme mit dem WSM 57]

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Meteora 360, 13. September 2016.

Schlagworte:
  1. Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    Am Samstag ging es zu einem Chilitreffen und ich wollte Pulled Pork mitbringen! Da ich unter der Woche nicht zuhause war, blieb am Freitag nicht viel Zeit.

    Schnell ca. 5 Kg Nacken geholt. Leider gabs nur noch mit Knochen, aber der wurde direkt entfernt :)
    [​IMG]

    Dann mit einer Mischung aus Wasser, Apfelsaft, Zucker, Salz und Worcestersauce geimpft.
    [​IMG]

    [​IMG]

    2 so und 2 so gerubbt :)
    [​IMG]

    Und dann so für 4 Stunden einwirken lassen.
    [​IMG]

    Dann gings an den WSM! Dieses mal deutlich weniger heiße Kohlen im AZK fertig gemacht und in eine schöne Mulde gekippt.
    [​IMG]

    Anfangs sah alles gut aus, dann Schoss die Temperatur wieder viel zu hoch und ging nicht mehr runter :(
    Habe dann wieder viele Kohlen entfernt, die bereits durch die anderen entfacht wurden. Irgendwann passte es dann und das Kirschholz kam rauf.
    [​IMG]

    Dann gings auf Party und nach Drölf Bier und Co. habe ich gegen 04:30 Uhr in den WSM geschaut.
    Das Fleisch sah super aus, KT muss iwo bei 70° gewesen sein. Weiß ich nicht mehr o_O:trinkbrueder-smilie_text
    Habe dann alle Lüftungen geöffnet und mich schlafen gelegt.
    [​IMG]

    [​IMG]
    cht
    Morgens gegen 08:00 Uhr dann aufgewacht und erschrocken. KT zwar irgendwo bei 80°, GT aber bei unter 60° :( Da waren die Kohlen verbraucht! Also gings in den Backofen für den Endspurt.
    [​IMG]

    Dann war es irgendwann bei 95° Und es ging zum Tauschtreffen! :)
    Man war das lecker!! Auch wenns holprig war, es hat am Ende doch geklappt!
    [​IMG]

    Leider hatte ich absolut keine Zeit Brötchen zu backen :( Ging aber auch so! :)
    [​IMG]

    Beilagen wurden auch viele mitgebracht.
    [​IMG]

    Und dann gings an die Chilis!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ich brauch echt noch ein bisschen Eingewöhnung mit dem WSM. Jemand ne Idee wieso sich die anderen Kohlen so schnell entzünden und die Temperatur hochreißen!? Oder gehört das so, dass die sich so schnell entzünden? Die Lüfter hatte ich zuerst alle auf und dann unten alle auf ca. 1/3 und oben ca. 1/2.
     
    J.M.F. gefällt das.
  2. David Griller

    David Griller Grillkönig

    Mach die Lüftung unten erst auf halb und bei ca 100 Grad Deckeltemp auf ein Drittel dann sollte das klappen. Ich starte mein 57er WSM mit 20 geglückten Breckis und nach ca 45 min ist der dann einsatzbereit.
    Edith schreit :die Bilder sind nicht zu sehen
     
  3. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    @David Griller
    Bilder sollten nun sichtbar sein :) Rechte falsch eingestellt...

    Deine Tipps scheinen logisch :) Werde ich bald testen!
     
  4. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer 5+ Jahre im GSV

    Warum "impfsts" du ein PP ? Ist ja gar nicht notwendig. Nach dem "P" noch eine gute -selbstgemachte- BBQ-Sauce (mit gut Habanero) untermischen und unter Jehowa etwas nachziehen lassen und gut is.

    Trotzdem schöne Bilder.
     
  5. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    @Kingfisherteam
    Klingt auch gut! Impfe es weil ich das mal so "beigebracht" bekam :(
     
  6. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer 5+ Jahre im GSV

    Nacken hat normalerweise genug Fett in sich um saftig zu werden. Für den Fall dass du ganze Nacken verwendest ... nach dem Pullen einfach ein Schnapsglas voll Flüssigkeit nach eigener Wahl (z.B Apfelsaft,) und die dreifache Menge an guter BBQ-Sauce mit untermengen und unter Jehova noch 30 Minuten bei etwa 60°c "nachziehen" lassen. ;-)
     
    Meteora 360 gefällt das.
  7. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich sehe leider nichts
     
  8. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    @Texas Ranger
    Ich gerade leider auch nicht mehr. :(
    Die Rechte im Album passen und wenn ich den Beitrag bearbeite sehe ich die Bildet auch.
     
  9. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wenn du die Bilder noch hast, lade sie doch nochmals rauf. Alte Bilder löschen neue einfügen.
    Ansonsten an @Admin wenden.
     
  10. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Warum überhaupt per "Album"?
    Warum lädst du die Bilder nicht einfach hier in den Betrag hoch?
     
  11. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Die Bilder im Beitrag haben das Protokoll http statt https.
     
  12. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    Habe sie neu eingebunden und nun gehts! Danke für deine Hilfe :)


    Wusste bis gerade eben nicht dass das auch geht :( :D Vielen Dank!! Mache ich ab nun so


    Habe sie neu eingebunden und jetzt gehts!! Vielen Dank :)

    Test zwecks direkt einbinden:
    160919_Glass_Gem_Corn1.jpg

     
  13. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkaiser

    Oben geht nix! Ich seh nix!!!

    Gruß
    Herr Vatska

    Edit: ...und ich liebe PP!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden