• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im Vakuum-Beutel einfrieren, ohne zupfen

OLK

Militanter Veganer
hallo zusammen,

ich möchte für eine party pulled pork vorbereiten und einfrieren. ich mache pullen pork seit jahren und habe viele zubereitungmethoden durchprobiert. das einfrieren/auftauen klappt gut, ich zerteile den fertigen Nacken und schweisse portionierte Beutel ein. Das auftauen/zubereiten erfolgt in der Regel im Wasserbad.

meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren des fertigen, ungezupften (pulled) pork? lässt es sich nach dem auftauen und erhitzen genauso zerteilen wie frischt? gibt es gründe die dagegen sprechen?

Hintergrund: ich smoke/grille die Schweinenacken (4h) und gare sie im Anschluss im sous-vide bad (18h+) fertig. Bisher habe ich das PP immer vor dem einfrieren zerteilt, das bedeutet allerdings auch, dass ich es zum zerteilen aus dem Vakuumbeutel nehmen muss. das würde ich mir gerne sparen, gerade weil das PP ja bereits im vakuumbeutel ist und das erneute vakuumieren, bei extrem saftigem PP, ein bisschen frickelig ist.

Danke und Gruß


ups... @mod bitte verschieben - danke!
 

bristot

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus OLK,
ich friere fertiges PP immer in Scheiben geschnitten ein. Läßt sich schon nach dem auftauen also geschätzt bei 6-10 Grad super pullen. Ich hätte auch nach dem Sous Vide Bad und einfrieren keine Angst vorm pullen, hart wird das "übergarte Fleisch " bestimmt nicht mehr!
Gruß Michael

CIMG6440.JPG
 

Cooky

Raketenwichtel
Ich glaube, das nichts dagegen spricht das PP am Stück einzufrieren. Es haltet den Saft besser im Inneren. Trotzdem würde ich es im Vakuumbeutel grob vor trennen in große Stücke, damit veim erwärmen das ganze besser auf Temperatur kommt.
Gruß Cooky
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das geht perfekt. 3-4 Stunden bei 80 Grad
im Wasserbad erwärmen und gut. Um eine
Kruste zu bekommen nochmal auf Grill oder
Smoker, wenn er in Betrieb ist.

:prost:
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
@OLK: War dir ein Thread zu dem Thema nicht genug?
 
Oben Unten