• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pulled pork - so wie früher

Ja was geht denn hier ab, Sommerloch?
Bis auf die Injektion ist das ein wirklich klassisches PP und der Michl hat es doch perfekt abeliefert! Ich hab heuer auch noch keins gemacht, da muss ich demnächst mal dringend angehen, danke fürs anfixen @r2d2
 
Danke für diesen Smiley, den könntest du dir selbst auch mal zu Herzen nehmen.

Ach ja um mich der Schwarmmeinung anzuschließen: Ein hervorragend gegartes Stück Fleisch, dass ich nur allzu gerne probiert hätte.
Allein die Färbung sieht schon zum anbeißen aus. Nun zufrieden?

Ich war schon vorher sehr zufrieden - Du scheinst dieses Gefühl aber offenbar nicht so oft zu erleben!
Und es geht nicht um Schwarmmeinung, sondern schlicht darum dass Du völlig ahnungslos bist -in Bezug auf das von mir gepostete Ergebnis zumindest !
Aber Du scheinst ein Talent dafür zu haben bei dieser Ahnungslosigkeit immer schön auf dieKa**e zu hauen, um davon abzulenken.
lass es jetzt einfach gut sein, setz mich auf Ignore, dann musst Du meine Beiträge nie mehr lesen!! Und bitte verschone uns alle mit einer Antwort - Du machst es nicht besser!
 
Da mich mein Sonderrang ja quasi zum Spezialisten für alles was schwarz ist ausweist, kann ich nur sagen ich hätte es selbst nicht dunkler hinbekommen :-)

Ein echt schöner Beitrag mit guten Bildern von tollen Produkten die so verarbeitet worden sind, wie es nun mal oldschool gemacht wird. Beide Daumen hoch -- und ich hätte das gerne so gegessen und auch jedem meiner Freunde so angeboten!

... und an alle die glauben hier ihren Hang zum trollen auszuleben --- holt euch das rosa Röckchen aus dem Verbandskasten oder besser noch steckt euren Kopf für ne Stunde ins Sous Vide Bad !!
 
Es ist schon bemerkenswert wie manche Forenten mit Leuten umgehen die nicht in die allgemeine Lobhudelei einfallen und es wagen leise Kritik zu äussern, weil sie anderer Meinung sind. Da wird dann mit Beleidigungen wie Troll oder Horst um sich geworfen, oder der User als Depp hingestellt, nur weil er nach 5 Jahren Mitgliedschaft noch nicht Grillkönig ist.
Und der TO teilt kräftig mit aus. Peinlich.

Glücklicherweise gibt es auch andere Forenten, die auch mal Kritik vertragen und nicht gleich um sich schlagen. Bravo.

Und um noch was Ontopic beizutragen, es gibt auch perfekte PP die nicht schwarz sind. Eine kurze Google Suche fördert eine ganze Reihe von Beiträgen auf durchaus etablierten Grill Foren/Blogs zu tage auf denen ausdrücklich gesagt wird, daß das perfekte PP eben nicht schwarz sein muß/sollte. Leider verstümmelt die Forensoftware entsprechende Links.

Und auch hier im Forum sind etliche Beiträge von Usern zu finden, auf denen leckere PP vorgestellt werden die nicht schwarz sind. Vermutlich alles Trolle oder Horste.

Just my 2c
 
Ich glaube jetzt ist langsam mal wieder gut!!!
Du hast nicht leise Kritik geäussert, du stichelst.
Anstatt einfach mal gut sein zu lassen bohrst du wieder rein.
Du brauchst dich nicht wundern wenn sich mal einer im Ton vergreift.

Und ich glaube schon das Kritik erlaubt ist.
Ich habe @r2d2 auch ein bisschen kritisiert in dem Thread mit dem Riesen-Burger.
Dafür bin ich bei anderen Themen wieder ganz bei Ihm.
Denke schon das er das verkraftet.

Die Frage ist nur immer wie man miteinander umgeht.

Lasst es einfach mal gut sein!!!
Mir gefällt das PP , einem anderen gefällts nicht.
So ists im Leben.
 
...und es wagen leise Kritik zu äussern, weil sie anderer Meinung sind.
Naja, wenn du bei einem PP, das bei ca. 115°C indirekt gegart wurde HAA und PAK mutmaßt, solltest du dich nicht wundern wenn dir - im günstigsten Fall - unterstellt wird, daß deine "Meinung" von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist!

Die dunkle Kruste bei einem PP ist ein komplexes Gemisch aus denaturierten Eiweißen, Rauch, karamellisiertem Zucker, Maillard-Produkten, etc.. Wie dunkel die Kruste tatsächlich wird, hängt demnach von vielen Faktoren ab und ist - bei klassischer Zubereitung - auch nur sehr begrenzt zu beeinflussen. Und ob sie wirklich zu dunkel - sprich: zu bitter - war läßt sich aus der Optik erst recht nicht beurteilen.
 
@r2d2
Ich hab die ersten fünf Beträge der ersten Seite gelesen und dann gedanklich abgeschaltet... dann einfach mal Seite 2+3 übersprungen da ich sinnlose Diskussionen vermute, so wie Seite 4 weiter geht.
So verzeihe er mir, wenn ich irgendwas "Wichtiges" überlesen habe.

Micha, mir gefällt der Meteorit.:thumb1:
Ich hätte garantiert nicht nein dazu gesagt.

Black is beautiful. :-D
Und beim BBQ ist so vieles black, was nicht verbrannt ist.
Is halt mal so...:anstoޥn:
 
Da schließe ich mich Mr.Wulf an, ich hätte auch sofort und sehr gerne davon probiert!

Wenn man Kritik äußert, dann doch bitte konstruktiv! So entsteht dann auch eine lesenswerte Diskussion.

Wer so einen Thread wie diesen hier erstellt, hat Zeit und Mühe investiert in's Zubereiten, Fotografieren und Schreiben. Respektiert das bitte!
Wem dann der Inhalt nicht zusagen sollte, der muss sich den Beitrag ja nicht durchlesen und kann sich etwas anderes ansehen!

Ich fände es Schade wenn sich mancher TO nach solchen Erfahrungen dafür entscheiden würde keine Beiträge mehr zu erstellen!

Übrigens, mein PP sieht auch so dunkel aus und schmeckt DESHALB Geil!
Vielleicht sollte man es mal versuchen bevor man urteilt...

Grüßle Micha :-)
 
Übrigens, mein PP sieht auch so dunkel aus und schmeckt trotzdem Geil!
Ich würde das 'trotzdem' gegen ein 'DESHALB' ersetzen :-)

Das Beste am PP ist doch die Gewürz/Karamellkruste ..... der Rest ist doch nur übergartes Schweinefleisch mit einem Hauch Mythos ;-)

Dies ist eine Unterseite --- da kommt man mit dem Pinsel zum Moppen ja schlecht hin ... deshalb sind hier so helle Stellen da
ich dort keine BBQ Soße hinbekomme. Man sieht allerdings das hier nichts verbrannt sein kann ..... Das Fleisch wird so weich das es durch das Eigengewicht ins Rost einsackt ..... aber der Rost hinterlässt kein Branding ....
IMG_0024.JPG



Oberseite komplett in RAL 9005 :-)
IMG_0310.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    760,5 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_0310.JPG
    IMG_0310.JPG
    539 KB · Aufrufe: 523
Ich fände es Schade wenn sich mancher TO nach solchen Erfahrungen dafür entscheiden würde keine Beiträge mehr zu erstellen!

Danke!

Mach Dir da bei mir keine Sorgen!! Ich muss ja weiter irgendwo Werbung machen, sonst nimmt mit irgendwer noch den Sonderrang weg!!:P


Und zum Thema Kritik: ich brauch und will niemanden der irgendwas schönredet!! Ich bin selbst eh mein größter Kritiker, aber auch selbstbewusst genug mal nicht gelungene Dinge zu posten!!
Und wenn ich schreibe es war gut, dann war es das und wenn ich unzufrieden bin, dann sage ich das auch!!


Also nochmal : lasst es doch bitte wieder konstruktiv weitergehen oder beendet es durch Nichts-mehr- Schreiben !!

Danke an alle die sich - wie auch immer - hier beteiligt haben
 
Und um noch was Ontopic beizutragen, es gibt auch perfekte PP die nicht schwarz sind. Eine kurze Google Suche fördert eine ganze Reihe von Beiträgen auf durchaus etablierten Grill Foren/Blogs zu tage auf denen ausdrücklich gesagt wird, daß das perfekte PP eben nicht schwarz sein muß/sollte. Leider verstümmelt die Forensoftware entsprechende Links.
Wobei man Mahagoni oder Kastanienbraun auf einem Bild mitunter schlecht erkennen kann, denn meisst ist die BBQ Sauce zum mobben schon dunkler als die im Netz "als ideal" hingestellten Farben.
@Urpils , schmeiß doch einfach mal den Grill an und mach ein für dich ideales PP und lass uns mit Bildern daran teilhaben, denn wie so oft haben im Netz viele eine große Klappe und lassen dann nichts folgen.

Ich halts dann wie einem hier nicht mehr vertretenem User, des is piepegal.
 
Zu viele HAAs und PAKs, ähh „Röstaromen“

Über fünf Jahr im GSV.
In der Zeit gerade mal vier eigene Themen.
Keines davon ein Grill- oder BBQ-Beitrag.

Meine Empfehlung: Eröffne mal ein ein eigenes Thema und zeige uns ein PP, von dem Du findest, dass es gelungen ist. ;)

Ich finde das PP des marktschreiers ist genau so, wie ein PP aussehen muss.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten