• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Tortilla Chips (Reste-Veredelung)

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Tja, was soll ich sagen!?
Wir haben gestern ein leckeres Pulled Pork gegessen,
haben aber schon wieder Hunger drauf!
Gut das wir noch Reste haben!

Die Portionsangaben reichen für einen Mann mit zwei schlanken Harems-Frauen
oder für zwei Männer only
oder für einen Mann mit Frau und Kid.

Die Hauptmischung:
300 gr Pulled Pork, saftig vom Vortag
100 gr Tortilla Käse Chips
120 gr Cheddar (frisch gerieben vom Block natürlich!)
4 Tomaten, in Scheiben geschnitten
60 gr Jalapenos
100 gr ungarische Kolbasz-Wurst, in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel


Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:
img_20160822_180239rvjqv.jpg


Als nächstes lade ich einen Anzündkamin und gebe ihm ordentlich Feuer.

Dann kommt eine mittlere Aluschüssel zum Einsatz.
Tortillas unten rein,
Pulled Pork,
Jalapenos und Tomaten drauf.

Trocken angetäuscht sieht es so aus:
img_20160822_190628jjs7o.jpg


Dann ballern wir die heiße Kohle in die Kohlekörbe,
Deckel drauf und geben den Kohlen weitere 5 Minuten.
Danach direkte Hitze für die Pfanne und die Wurst.

img_2252vlzfr.jpg



Lass die Wurstscheiben ruhig mal bissel schwitzen und gebe dann die Zwiebel dazu
img_2257tpu5j.jpg


Wenn es fertig ist geben wir es zur anderen Mischung
img_2263xls79.jpg

img_2264yiukn.jpg


Und setzen es auf die indirekte Seite und geben den Cheddar dazu...
img_2266z8sjd.jpg


Deckel drauf...
und um die 20 Minuten später sieht es dann so aus...das hier kann aber noch n bissel...

img_2278ekusm.jpg


Dann richten wir das auf einem Teller an,
mit Krautsalat, einer süßen und einer scharfen BBQ Soße -
selbstverständlich selbst gemacht - weil GrillingSteve nie etwas fertiges kauft.

img_22862csb1.jpg

img_2282xwrys.jpg

img_228987sei.jpg

img_2284n1jdh.jpg


Und dann...
fehlen mir einfach die Worte.
Bleibt nur noch zu sagen: Baut es nach!
 

Anhänge

  • img_20160822_180239rvjqv.jpg
    img_20160822_180239rvjqv.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 827
  • img_2252vlzfr.jpg
    img_2252vlzfr.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 827
  • img_2257tpu5j.jpg
    img_2257tpu5j.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 844
  • img_2263xls79.jpg
    img_2263xls79.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 856
  • img_2278ekusm.jpg
    img_2278ekusm.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 846
  • img_22862csb1.jpg
    img_22862csb1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 821
  • img_2264yiukn.jpg
    img_2264yiukn.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 850
  • img_2282xwrys.jpg
    img_2282xwrys.jpg
    132 KB · Aufrufe: 840
  • img_228987sei.jpg
    img_228987sei.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 814
  • img_20160822_190628jjs7o.jpg
    img_20160822_190628jjs7o.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 855
  • img_2266z8sjd.jpg
    img_2266z8sjd.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 822
  • img_2284n1jdh.jpg
    img_2284n1jdh.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 815
Hehe...erwischt!
Meinte damit aber eher die BBQ Soße. Bei Gewürzmischungen und gekauften Soßen hab ich immer das Gefühl "das hab ich nicht selbst gemacht" und das schmälert mir den Spaß am grillen.
Wenns mal schnell gehen muss...find ich das aber okay!
 
Sieht absolut GEIL aus!!!
Klasse Idee das muss ich mir mal eben notieren :D
 
Schaut Mega geil aus!
Will ich haben.... Jetzt! ;)
 
Klasse und leckere Idee um Reste wohlschmeckend aufzubrauchen. :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Werden die Tortilla Chips nicht weich durch irgendwelche durchsickernden Flüssigkeiten ? Oder ist das gar gewollt? Versuche mir gerade den Geschmack vorzustellen, da ich auch nach einer neuen / anderen Methode des PP Verzehrs suche.
 
Hatte ich anfangs auch befürchtet, war dann aber sehr überrascht, dass die Chips schon noch knuspern. Es kommt ja keine direkte Flüssigkeit (Tomaten, Jalapenos) auf die Chips. Das passt schon. Hab das Gericht jetzt auch schon mehrfach - in anderen Varianten - gemacht und war immer sehr lecker!
Probierts mal aus und postet eure Erfahrungen hier...
 
Zurück
Oben Unten