• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🐗 Pulled Wild Boar - Gezupftes Wildschwein vom BurgerbĂ€rt đŸ—đŸ”đŸ»

Sizzlebear aka GrillbÀrt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Weidmannsheil ihr Wilden,

ich hatte vor einiger Zeit eine kleine 2 kg Wildschweinkeule von einer meiner Kolleginnen geschenkt bekommen und diese am Mittwoch aus den eiszeitlichen JagdgrĂŒnden befreit und dann am Freitag mit Gin und verschiedenen wilden Zauberpulvern bestĂ€ubt und ĂŒber Nacht in den KĂŒhlschrank gelegt.
Collage_2023-09-03_08_29_54.jpg
Collage_2023-09-03_08_36_50.jpg

Samstagmorgen das gute StĂŒck wieder aus der KĂŒhlung befreit und dieses dann sich etwas akklimatisieren lassen.
Nach der AufwĂ€rmphase der Keramik ging es dann folgendermaßen los.

Geplant war, 3 Stunden bei 110°C - 120 °C mit Obsthölzern zu rÀuchern.
Collage_2023-09-03_08_40_07.jpg

Und so tat ich es auch.
Collage_2023-09-03_08_41_43.jpg

Eingewickelt wurde dann bei 65 °C Kerntemperatur mit etwas Butter, Wildpreiselbeeren und Portwein.
Collage_2023-09-03_08_45_02.jpg

Collage_2023-09-03_08_43_55.jpg
Collage_2023-09-03_08_46_10.jpg

Nun war genug Zeit fĂŒr andere Dinge, unter anderem fĂŒr gebratenen Rotkohl der mit roten Zwiebeln, Baconjam, Wildpreiselbeeren, Balsamico und Woid Pepper abgeschmeckt wurde.
Collage_2023-09-03_08_48_56.jpg
Collage_2023-09-03_08_50_03.jpg
Collage_2023-09-03_08_51_06.jpg
Collage_2023-09-03_08_52_18.jpg

Gegen 17:00 Uhr waren dann endlich 93 °C KT erreicht und da wir gegen 18:00 Uhr essen wollten war das eine Punktlandung. Ich gönnte der Sau dann noch ca. eine Stunde Ruhe.
Mit den Forken ließ sich die Keule aber nur grob rupfen, also zupfte ich sie dann mit meinen BĂ€renklauen weiter.
Collage_2023-09-03_08_53_23.jpg
Collage_2023-09-03_08_55_28.jpg

Weiter ging es dann am Gasi mit dem Zusammenbau, es sollte ja Burger geben.

Aufbau von unten nach oben:
Dinkelbunboden mit KrÀuterbutter
BBQ-Wildpreiselbeer-Rotweinreduktion
Gebratener Rotkohl
Gezupftes Wildschwein
BBQ-Wildpreiselbeer-Rotweinreduktion
Karamellisierte Birne
Le Rustique Camembert
Dinkelbunboden mit KrÀuterbutter und noch mal mit etwas
BBQ-Wildpreiselbeer-Rotweinreduktion

Collage_2023-09-03_08_57_26.jpg
Collage_2023-09-03_08_58_11.jpg
Collage_2023-09-03_08_58_40.jpg
Collage_2023-09-03_08_59_21.jpg
20230902_183206.jpg
20230902_183202.jpg
20230902_183210.jpg

Das war wild, saftig, fruchtig, wĂŒrzig, cremig gut und kommt mit ins Album.

Hallali
Euer
WildsauburgerbÀrt
:boar::hamburger::bearface:
:anstoȚ„n:
 
Geiler Burger Nobbi und top zubereitet; wĂŒrde ich sofort zuschlagen đŸ‘đŸ˜ŽđŸ».
 
Bei uns gibt's heute auch Burger aber die werden leider nicht an deine geilen Apparate dran kommen. Mega
 
Spitzenklasse RollbĂ€rt! :messer: Tippe de toppe! đŸ€Œ

Perfecto! :cook:
 
Der wunderbare WildbĂ€rt hat wieder saumĂ€ĂŸig geil abgeliefert! :gratuliere:
Darauf einen Preiselbeerbrand, Bruder. ;)
 
Eins, zwei, drei, 
 bei Wildsau bin ich dabei😁,
oberleckere Schweinerei😋 NobbibĂ€rt👍.
 
Geiles Löwenfutter đŸ€€
Ich wĂŒrde das auch sofort nehmen. Tip top!
Ja, der Löwe hÀtte sich sicherlich gefreut.:D
Danke Daniel.:anstoȚ„n:
Geiler Burger Nobbi und top zubereitet; wĂŒrde ich sofort zuschlagen đŸ‘đŸ˜ŽđŸ».
Danke Tim.:anstoȚ„n:
Bei uns gibt's heute auch Burger aber die werden leider nicht an deine geilen Apparate dran kommen. Mega
Geilsten Dank und Burger sind immer gut, egal in welcher Konstellation.:anstoȚ„n:
Spitzenklasse RollbĂ€rt! :messer: Tippe de toppe! đŸ€Œ

Perfecto! :cook:
Danke Andi.:anstoȚ„n:
Der wunderbare WildbĂ€rt hat wieder saumĂ€ĂŸig geil abgeliefert! :gratuliere:
Darauf einen Preiselbeerbrand, Bruder. ;)
Ohhh, Preiselbeerbrand hatte ich tatsĂ€chlich noch nicht, danke Frank, auch fĂŒr deine immer wĂ€hrenden Inspirationen.:anstoȚ„n:
Der Wahnsinn! Wildschwein wird eher ein wenig trocken, oder? Machst du da etwas grundsÀtzlich anders als bei "normalem" Schwein oder kommt bspw. die Butter immer rein?
Vielen Dank.:anstoȚ„n:
Nein, tatsÀchlich wird es nicht trocken, zwar nicht so saftig wie ein Nacken oder eine Schulter vom Hausschwein, aber wenn man ein paar Dinge zusÀtzlich beachtet, passt das. Ich hatte das hier auch schon mal so Àhnlich auf dem Pelletsmoker nachgemacht und das war damals auch top.
Diesmal in der Keramik hatte ich zusĂ€tzlich noch ne mittlere Koncis mit Wasser drin und habe in der RĂ€ucherphase jede Stunde 1x Wasser drauf gesprĂŒht. Ich bin auch nicht genau bis zur Plateauphase gegangen, hab nach 3 Stunden Rauch gesagt, das reicht und es eingepackt. Butter hatte ich letztes Mal nicht dran, aber das kann bei so mageren StĂŒcken Fleisch nie schaden, ich habe den restlichen aufgefangenen Sud dann aus dem Papier auch wieder direkt mit verarbeitet, das sieht man auf den Bildern auch recht gut.
20230902_180353.jpg
20230902_181840.jpg

SAUBÄÄÄÄÄR
Danke und am Tisch nach der Sauerei niemand mehr.:D:anstoȚ„n:
WildsaumĂ€ĂŸiger Burger Nobbie 😋 :thumb1:
Kling total spannend und sieht verdammt lecker aus...:::Sabber:!:...hÀtte ich nur zu gerne probiert...
Cat Emoji GIF by Fuzzballs
Danke Bruzzelsisterchen.đŸ„‚
Geile Schweinerei!!! đŸ€ŸđŸ»đŸ”„

Frage fĂŒr einen Freund: ist die Wildsau bei 93KT nit bisi trocken? :-) Also nur das reine Fleisch an sich.
Schweinigsten Dank JĂŒrgen. :anstoȚ„n:

Wie oben bei @Franke42 schon geschrieben, nein es wird nicht trocken. Beim zupfen ist an einigen Stellen dieses Mal sogar noch Fleisch hĂ€ngen geblieben, was fĂŒr mich bedeutet, dass ich diesmal sogar noch höher hĂ€tte gehen können, z.B. bis 96 °C. Die Sau war sowieso sehr langsam, ich hĂ€tte eigentlich mit mindestens einer Stunde frĂŒher gerechnet.

Beim Schmoren wĂŒrde ich eher frĂŒher kontrollieren, wie weich das Fleisch ist, kommt natĂŒrlich hier auch auf das StĂŒck an, da passt es dann manchmal auch schon zwischen 70-80°C.
Eins, zwei, drei, 
 bei Wildsau bin ich dabei😁,
oberleckere Schweinerei😋 NobbibĂ€rt👍.
Ja, mit der Sau krieg ich dich, danke Peter.:D:anstoȚ„n:
Was fĂŒr Bearen gut ist kann fĂŒr Ganse nicht schlecht sein! đŸ€€
Ganse bestimmt nicht, das hĂ€tte deinem Schnabel sicher gut gefallen.:-D:anstoȚ„n:
 
Weidmannsheil Norbert!
Das schaut sensationell lecker aus :sabber:
Klasse!
Besten Dank Mario, ich freue mich, dass du hier wieder mehr rumwilderst im Forum, hatte dich schon vermisst und hoffe bei dir ist alles tutti. :anstoȚ„n:
 
Besten Dank Mario, ich freue mich, dass du hier wieder mehr rumwilderst im Forum, hatte dich schon vermisst und hoffe bei dir ist alles tutti
Alles tutti Norbert, danke der Nachfrage!
Haben uns fĂŒr dieses Jahr einige Baustellen vorgenommen.
Werde auch noch paar Tage mit angezogener Handbremse hier unterwegs sein.....aber dann gehts wieder aufwÀrts.
So jetzt genug Mimmmmiiimmmimmi.
:anstoȚ„n:

Liebe GrĂŒsse
 
Nobbie Nobbie Nobbie, Du kleine, geile Wildsau Du :humpy:

des is Wuidsauendstufe :gnade:

da hÀtte ich mir mindestens 3 reingehamstert :messer::messer:
i am melting away :::Sabber:!:

Hungry Emma Stone GIF




aber sag doch mal WildsaubĂ€rt :hmmmm: kann das sein, daß das doch eher ein Riesenkalmar gewesen ist ::???::

gugg amol genau hin 👇

503C7AAC-C522-4C9B-A49D-F2B8EA1236AF.jpeg


sieht aus wie der Kopf von so nem Oschi :pfeif:

599FD871-6B1B-465A-8642-94D27E6A852B.jpeg


:hammer:
 
ZurĂŒck
Oben Unten