• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reh zum Abschluss der Gulasch-Saison

grillkraft

Putenfleischesser
Langsam wird es wärmer und das Wetter schreit jetzt nicht gerade nach GULASCH, aber ich mag ihn halt und habe deshalb nochmal einen Rehgulasch im DutchOven gemacht. Als DutchOven Station kommt bei mir der Merklinger zum Einsatz.

Das Rehgulasch wurde angebraten und kam wieder aus dem DutchOven, der direkt über dem Holzfeuer stand. Zwiebel, Tomatenmark und Suppengemüse wurde angebraten, gewürzt und wieder mit dem Fleisch vermengt. Das ganze wurde mit Rotwein aufgegossen und durfte erstmal eine Stunde weiter direkt über der Flamme köcheln. Der Wein war fast verkocht und es kam anderthalb Liter Wildfond dazu und ca. sechs mittlere Kartoffeln, die mitkochen durften.

Ein einfaches aber sehr gutes Gulasch, dem am Ende noch etwas frischer, kleingehackter Bärlauch hinzugefügt wurde ... leider kein Tellerbild (wir waren einfach zu hungrig!)

Wie haltet ihr das so ... gibt es bei euch eine "Gulasch-Saison"?

DSC00543.jpeg
DSC00546.jpeg
DSC00549.jpeg
 
Sieht sehr gut aus, Gulasch gibt es bei mir das ganze Jahr. Ich hab immer einen kleinen fertigen Vorrat im Frost.
Grüße und bleib gesund
 
Zurück
Oben Unten