• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reifeschranksteuerung per Raspberry pi Tutorial

Vierus

Militanter Veganer
hallo bin neu hier
Habe das program Reifeschrank instaliert wie beschrieben , kann aber das program nicht starten .
was kann ich da machen ,wer kann mie helfen
Gruß Torsten
 

DerBurgermeister

Dauergriller
Was meinst du mit „nicht starten“? Wenn das Image auf der SD Karte ist und diese im RPi steckt startet der Pi-Ager automatisch.
Ein Grund könnte die zu geringe Spannungsversorgung sein. Schließe mal über HDMI einen Bildschirm an. Wenn du ein Regenbogen Bild sieht, ist das Netzteil zu schwach.
 

littleuser

Militanter Veganer
Es geht bei meiner Frage nur um die Umluftventilatoren

Es geht wie in der Frage geschrieben um die Umluft nicht die Ab und Zuluft.
Auf dem letzten Bild von Steinbacher sind am Gitter über dem Befeuchter 2 PC Lüfter montiert.
Laufen beide in eine Richtung nach oben oder nach unten ?
Oder läuft einer nach oben und einer nach unten bessere Umwälzung?
Gruß Peter
Hallo Leute, ich bin kurt davor das Projekt nachzubauen...
Teile sollen alle am Wochenende eintreffen. Es stellt sich nur mehr eine Frage vor Start, sind die 2 PC Lüfter sinnvoll, wenn ja, welche habt ihr verwendet?

Danke für die Info,

lg, Dominik
 

Harrutos

Militanter Veganer
Hallo, bin neu hier und finde das Projekt super. Habe vor das nachzubauen. Bin Neuling mit dem Raspi und hoffe das so hinzubekommen.
 
Oben Unten