• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reis, Salsiccia, schwarze Oliven, Kapern ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... knackiger Name ist mir keiner eingefallen für das Gericht.

Letztens im Süden habe ich ja zugeschlagen was die Wurst betrifft, mit Nudeln und Kartoffeln habe ich sie ja schon verheiratet die Tage - habe ich mir heute gedacht, Italien ... Reis ... Risotto ... im Kühlschrank waren noch ein paar schwarze Oliven und Kapern sind immer welche vorrätig ... also auf geht's :-)

Die Zutaten, ohne Hauptdarsteller und ein paar Statisten ...

DSC07752.png


3 EL Öl in einem großen Topf erhitzen und darin 1 geschälte, klein geschnittene rote Zwiebel glasig dünsten ...

IMG_7358.png


... 200 g Salsiccia geschält in Würfel schneiden, dazugeben und kurz braten ...

IMG_7360.png


IMG_7364.png


... schwarze Oliven ohne Kern klein schneiden und zusammen mit den Kapern in den Topf geben, vermischen und wieder kurz braten ...

IMG_7366.png


... 300 g Risottoreis dazu ...

IMG_7368.png


... gut mischen und ein wenig köcheln ...

IMG_7374.png


... mit 200 ml Rose aufgießen und diesen ein wenig einkochen lassen ...

IMG_7376.png


IMG_7379.png


... ein paar Rosmarinzweiglein dazu und mit Suppe aufgießen ...

IMG_7380.png


IMG_7384.png


... bei kleiner Temperatur köcheln, immer wieder Suppe ergänzen bis der Reis weich ist aber noch noch ein wenig Biss hat. Kurz vor Ende der Kochzeit geriebenen Parmesan untermischen und mit Pfeffer würzen ...

IMG_7388.png


Anrichten ...

DSC07755.png


DSC07759.png


DSC07765.png


Mein Testesser meinte gute Kombination, darf ich ein Rezeptblatt schreiben und wieder kochen.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
richtig schöne Kombi, die du da gemacht hast......
 
Hallo Silvia,
das schaut richtig gut aus :thumb2:

Fein, daß Dir das Gericht gefällt Norbert :-)

Wird am Samstag nachgekocht :)

Dann wünsche ich gutes Gelingen. Da ich kein Rezept zu dem Gericht hatte stammen die Mengenangaben von mir, kannst ja die bei den Zutaten variieren und mehr oder weniger nehmen. Für uns hat es so gut gepasst.

Ganz fein Silvia, hätte ich gerne probiert :messer:

Danke Michael, ich hab morgen noch ein wenig für meine Mittagspause in der Arbeit, also ein kleines Kosterle ging ;-)

richtig schöne Kombi, die du da gemacht hast......

Merci Dir :-)

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Sehr lecker Silvia 👌😋.
 
das sieht super aus, Silvia :messer:
 
Sieht sehr lecker aus :messer:
Sind das Safranfäden auf dem Tellerbild?

Merci Dir :-) Nein, das sind Chilifäden, die liebt meine beste Hälfte, daher sind die öfter als eßbare Dekoration bei meinen Gerichten zu sehen, Safran würde mich da arm machen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Passt Silvia, und noch mit Kapern und Oliven, ganz mein ding.
 
Zurück
Oben Unten