• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisfleisch 😋

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Habe 2 Scheiben Schweineschopf aufgetaut, hatte 1 Stunde Zeit - Essen richten und dann speisen, war heute bissl stressig.

@rema2801 hat mich vor ein paar Tagen mit dem Serbischen Reisfleisch abgeholt, heute habe ich eine Schnellvariante gemacht, möchte Dein Rezept dann bei Gelegenheit mit Deinen Zutaten nachkochen :-)

War super gschmackig, habe ich eigentlich noch nie gemacht, wenn dann ohne Tomate, dafĂŒr mit Erbsen.

Zwiebel und 3 Knoblauchzehen klein schneiden, in Öl kurz braten, den Schweineschopf klein schneiden, dazugeben und anbraten, 1/2 gelbe Paprika klein schneiden und dazugeben, 1 Dose geschĂ€lte Tomaten, Paprika edelsĂŒĂŸ, scharfe Paprikapaste von Alfio, Salz, Pfeffer, 1 Schuss Essig, ein wenig Wasser, alles gut verrĂŒhren und ein Weilchen köcheln. In der Zwischenzeit Reis kochen, den dann abtropfen lassen und untermischen, ziehen lassen und anrichten.

IMG_6028.png

IMG_6031.png

IMG_6032.png

IMG_6033.png

IMG_6035.png

IMG_6038.png

IMG_3117.png

IMG_3120.png

IMG_3116.png

Ein schnelles sehr feines Abendessen 😍😋

Schönen Abend

Silvia

HĂ€tte ich das heute morgen gewusst....
Danke Silvia

Reisfleisch😍
Silvia, das ist eines der absoluten Lieblingsessen meiner Familie!

Mit serbisch hat das Rezept von meiner Mama nix zu tun aber das kochen wir sooo gerne!
On Top kommt dann noch ein bissl Gauda bei uns.
Das musst du unbedingt probieren Silvia!

Liebe GrĂŒĂŸe Michael

Immer wieder schön und lecker 👍👍👍

Sieht gut aus, das gibt es morgen auch bei mir.
Ich habe im KĂŒhlschrank noch Puten-Tomaten-Erbsen-Zwiebel-Knoblauch-Zeug stehen.
Das werde ich morgen mit Paprika und Reis vermÀhlen.

Ich finde das auch lecker. :thumb2: Werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.

Lecker, geht immer!

Oder mit Sojasauce, Sriracha und co. als Nasi Goreng verkaufen ;) hatte ich heute Mittag als Rumfort Reis :D.

Wow Silvia,

Sehr ansprechend 👌
GefÀllt mir wirklich gut. Eselsohr ist dran

jaaaaa... Reisfleisch ghört genau so .. und nicht mit Fleisch, Sauce und Reis extra ;)
herrlich :thumb2:
:weizen:

Hm - lecker ... der Reis sieht so richtig "schlotzig" aus ... prima. :thumb2:

Ein schönes Essen. HĂ€tte ich so genommen đŸ€€

Silvia, das sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Schöne schnelle und vor allem leckere Nummer, gibt's bei uns auch öfter, gern auch mit Putenbrust. :messer:
Sieht aber eher aus wie bei @Luse, ich bin großer Erbsenfan!

HĂ€tte ich das heute morgen gewusst....
Danke Silvia

Peter, wir mĂŒssen uns besser kurzschließen, ich wĂŒrde auch eine Portion mehr fĂŒr Dich kochen :-)

Moin Silvia,

da hÀtte ich auch nicht nein gesagt :thumb2:

:prost:

Fein, daß Dir mein Gericht wieder gefĂ€llt Torsten :-)

Reisfleisch😍
Silvia, das ist eines der absoluten Lieblingsessen meiner Familie!

Mit serbisch hat das Rezept von meiner Mama nix zu tun aber das kochen wir sooo gerne!
On Top kommt dann noch ein bissl Gauda bei uns.
Das musst du unbedingt probieren Silvia!

Liebe GrĂŒĂŸe Michael

Freut mich Michael wenn ich ein Gericht gekocht habe welches Dir gefallen hat :-) Ich habe mir das serbisch auch verkniffen weil es sicher nicht original ist. Ist ein feines, schnelles Gericht, werde ich öfter machen.Das mit dem KĂ€se, lustig, habe ich kurz ĂŒberlegt und dann gedacht, hmmmm weiß nicht ob das passt also lass ich es. Gutes Gelingen fall das einmal zubereitest.

Immer wieder schön und lecker 👍👍👍

Schön, daß Du virtuell auf Besuch warst Sascha :-)

Sieht gut aus, das gibt es morgen auch bei mir.
Ich habe im KĂŒhlschrank noch Puten-Tomaten-Erbsen-Zwiebel-Knoblauch-Zeug stehen.
Das werde ich morgen mit Paprika und Reis vermÀhlen.

Thomas, wir beide inspirieren uns gegenseitig und haben scheinbar auch Àhnliche Vorlieben (was das Essen betrifft) - Dein Teller ist wunderbar geworden, mit Putekann ich mir das auch gut vorstellen und Erbsen sind sowieso immer gut :-)

Ich finde das auch lecker. :thumb2: Werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.

Gutes Gelingen Sven :-)

Toll :thumb2:
wieder etwas zum nachbasteln.

Schön, daß Dir das Reisfleisch gefallen hat Otti - Dir auch gutes Gelinge fall es nachkochst :-)

Lecker, geht immer!

Oder mit Sojasauce, Sriracha und co. als Nasi Goreng verkaufen ;) hatte ich heute Mittag als Rumfort Reis :D.

Danke fĂŒr Deinen Tipp Cripo, eine Variation in Reisfleisch :-) Fein, daß Du wieder zugekehrt bist.

Wow Silvia,

Sehr ansprechend 👌
GefÀllt mir wirklich gut. Eselsohr ist dran

Freut mich, daß Dir das Gericht gefĂ€llt Seb :-)

Reisfleisch, immer wieder lecker. Das kochen wir auch öfters.

LG Bruno

Bruno mein Stammgast immer willkommen :-)

jaaaaa... Reisfleisch ghört genau so .. und nicht mit Fleisch, Sauce und Reis extra ;)
herrlich :thumb2:

Mein LieblingskĂ€rnter :-) Hmmm, bei alles extra wĂŒrde der Reis wohl nie so toll tomatig schmecken.

Hm - lecker ... der Reis sieht so richtig "schlotzig" aus ... prima. :thumb2:

War auch sehr fein der Reis, ich sag da immer gastchig Franz-Josef :-)

Ein schönes Essen. HĂ€tte ich so genommen đŸ€€

HĂ€tte auch fĂŒr Dich eine Portion fĂŒr Dich gekocht Daniel :-)

Silvia, das sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Danke Christoph :-) Es sind meist die einfachen Gerichte die wunderbar schmecken.

Schöne schnelle und vor allem leckere Nummer, gibt's bei uns auch öfter, gern auch mit Putenbrust. :messer:
Sieht aber eher aus wie bei @Luse, ich bin großer Erbsenfan!

Dankeschön :-) Wie schon weiter oben geschrieben kann ich mir das mit Pute auch gut vorstellen und die Erbsen (wie bei Thomas) passen da sicher auch sehr gut.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Mein LieblingskĂ€rnter :-) Hmmm, bei alles extra wĂŒrde der Reis wohl nie so toll tomatig schmecken.
wird aber ab und zu bei manchen Gastronomen so gemacht, und dazu betont, daß das ja viiiiel besser sei :hmmmm:
najo, mir wissma, von wos ma redn :thumb2:

wird aber ab und zu bei manchen Gastronomen so gemacht, und dazu betont, daß das ja viiiiel besser sei :hmmmm:
najo, mir wissma, von wos ma redn :thumb2:

Wo Du Recht hast ... und das schreibt eine Frau 😂 Ist Ă€hnlich wie bei Spaghetti/Nudeln, ich schwenke die auch immer zum Anrichten in welchem Sugo ich grad dazu gemacht habe - habe ich frĂŒher nicht gemacht und dazugelernt :-)

ZurĂŒck
Oben Unten