• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteverwertung - Brotsuppe

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch ein Stückl Brot vorhanden welches schon recht hart war - machen wir eine Vorspeise - ein Brotsupperl wie meine Mutter es früher oft gemacht hat.

Brot dünn aufschneiden, in ein Teller legen, Petersilie schneiden, Knoblauchzehen reiben, Zwiebel dünn hobeln ...

IMG_8813.png

Da ich keine Suppe vorrätig hatte, Suppenwürfel gibt es bei uns nicht, habe ich wie so oft die tolle Gemüsepaste von Marion @Waldrandl genommen. Je nach Geschmack die Paste in heißem Wasser aufkochen, bissl ziehen lassen.

IMG_8816.png

Die Zwiebelringe in Schweineschmalz anbraten ...

IMG_8815.png

IMG_8817.png

Zwiebel und Knoblauch auf die Brotscheiben legen ...

IMG_8818.png

IMG_7400.png

IMG_7402.png

Mit heißer Suppe aufgießen und genießen 😋😍

IMG_7403.png

IMG_7406.png

IMG_7408.png

Es sind die einfachen Dinge die so gut schmecken 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Gesundes neues Jahr Cladi und zu so einer leckeren Brotbrühe würde ich jetzt auch nicht nein sagen.:cook:

Super Resteverwertung Silvia👍.
.
Falls du mal mit Brot backen anfängst, kann man das Altbrot auch als Brühstück verwerten.

Und mal wieder was neues für mich :o
Da kommt sofort ein Eselsohr dran....sieht richtig lecker aus und gar nicht nach Verwertung von altem Brot...:thumb1:
Gefällt mir richtig gut 😋

Das Beste sind die Reste ..
Vorallem wenn du diese veredelst.

Danke, Silvia.

Gesundes neues Jahr Cladi und zu so einer leckeren Brotbrühe würde ich jetzt auch nicht nein sagen.:cook:

Ein bissl spät, aber lass es noch gelten - Dir auch alles Gute für 2024 🥂 Gibt es bald wieder - Reste warten schon auf die Brühe 😋

Super Resteverwertung Silvia👍.
.
Falls du mal mit Brot backen anfängst, kann man das Altbrot auch als Brühstück verwerten.

Danke Peter :-)

Brot gebacken haben wir ganz lange und jetzt eine längere Phase wo wir es nicht mehr getan haben, Sauerteig ist gerade im Entstehen - geht bald wieder los 😍

Und mal wieder was neues für mich :o
Da kommt sofort ein Eselsohr dran....sieht richtig lecker aus und gar nicht nach Verwertung von altem Brot...:thumb1:
Gefällt mir richtig gut 😋

Das freut mich sehr :-) Wie geschrieben hat meine Mutter früher oft gemacht -schmeckt echt wunderbar 😋

Das Beste sind die Reste ..
Vorallem wenn du diese veredelst.

Danke, Silvia.

Peter danke für Dein Kompliment 😍 Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Mensch,des Supperl erinnert mich gleich wieder an früher.🤩 So einfach und so guad👌 I glab,mei Mam hod de Brotstückerl no a weng in der Pfanne mitangeröstet bevor die Brühe darüber kam.

Gfoid ma auf jeden Fall richtig guad Silvia👌👍

Mensch,des Supperl erinnert mich gleich wieder an früher.🤩 So einfach und so guad👌 I glab,mei Mam hod de Brotstückerl no a weng in der Pfanne mitangeröstet bevor die Brühe darüber kam.

Gfoid ma auf jeden Fall richtig guad Silvia👌👍

Ui, erst jetzt gesehen Alex - schön daß wieder virtuell zugekehrt bist :-) Danke für den Tipp von Deiner Mam, probiere ich nächstes Mal aus.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten