• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Resteverwertung] Rindfleischsalat "my Style"

Quälgeist

alt, aber nicht weise
Angeregt von @Quali-Fire durch seinen "Überbleibsel-Thread", mache ich mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken, wie ich meine Reste und Kühlschranküberbleibsel kreativ verarbeiten kann.
Immer das gleiche wird auf Dauer auch langweilig.

So habe ich schon ein paar Tage an der Überlegung herumgekaut, was ich mit dem Rest Flank, daß bei einer 2-Personen-Grill-Aktion übrig blieb machen kann.
Zum einen hatte ich schon ein wenig in die Pfanne gehauen und mit einer Weißweinsauce verarbeitet, aber irgendwie wird das dem Fleisch nicht gerecht.

Heute kam mir dann die zündenden Idee, nach dem ich meinen Kühlschrank inspizierte, das daraus ein Rindfleischsalat entstehen möchte.

Alles was dazu benötigt wurde, war im Bestand vorhanden:

IMG_1754.JPG




Dann eine Art Vinaigrette zusammengerührt aus Sojasauce, Limette, Sesamöl, etwas Pfeffer, Chilisauce, sowie frische Chili und Lauchzwiebeln:
IMG_1755.JPG




Dazu dann noch die Paprika kleingeschnitten und beigefügt
IMG_1756.JPG


Abgeschmeckt und für gut befunden. Sehr pikant bis scharf :cool:



Anschließend den Hauptakteur mit dem Messer in gleichmäßig-dicke Scheiben und danach in kleine Stücke geschnitten, untergemischt und das darf jetzt alles bis zum Mittagessen durchziehen ;)
IMG_1757.JPG


IMG_1758.JPG




Schnell zubereitet, bunt anzusehen und geschmacklich lecker. Ich freue mich auf´s Mittagessen.

Danke für´s reinsehen-
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
astrein :thumb1:
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Super :thumb1: :thumb2::thumb2:, Tellerchen zu mir. Bin auch gerade dabei Rumfort Gerichte aus dem Kühlschrank zu basteln.

LG Bruno
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr fein...genau mein Ding :thumb2:
Und besten Dank für die obige Erwähnung. Wäre klasse wenn du dort ein Bild und Verlinkung posten würdest .
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

alt, aber nicht weise
Oben Unten