• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Revben (knäckt) oder auch Dicke Rippe (mal wieder)

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Dicke Rippe wird einfach mit Salz und Pfeffer einbalsamiert und dann eine Stunde oder länger stehen gelassen. Dann gehts so weiter.....

Und ja, ich habe noch welche davon. Es sind die Kohlen die keiner mag, die aus der weißen Weber Tüte. ABER,,,,, beim Dutch Oven unschlagbarer Wärmeinhalt! Wir nehmen sonst keine Braunkohle, hier schon.

IMG_1591.JPG

IMG_1592.JPG

IMG_1597.JPG

IMG_1598.JPG

IMG_1599.JPG


Ein wenig Rapsöl:
IMG_1600.JPG


Einheizen...
IMG_1601.JPG


Das Anbraten beginnt...
IMG_1602.JPG


Wenden....
IMG_1608.JPG


Zwiebeln und Wurzelwürze dazu...
IMG_1610.JPG


Mit heissem (!) Wasser aufffüllen, ca. 3 cm vom Boden....
IMG_1611.JPG


Deckel drauf und 90 Minuten warten...
IMG_1612.JPG


Luschern muss sein.... (einmal Wasser nachfüllen musste sein)
IMG_1614.JPG


Pilze zubereiten...
IMG_1617.JPG

IMG_1618.JPG


Fertig, die Knochen liegen unten und fallen zur Probe von alleibn raus (einer ist zu sehen)....
IMG_1623.JPG


Pilzbeilage...
IMG_1625.JPG


IMG_1626.JPG


Tellerbild mit Pilzen und Spätzle (diesmal gekaufte)...
IMG_1627.JPG


Am Abend am Strand von Falkenberg erlebten wir dann heute diesen Sonnenuntergang bei 22 Grad am 09. Semtember...
IMG_1685.JPG

IMG_1691.JPG


Das Fleisch war butterzart und die Knochen fielen alle so heraus, absolut goil :-)

Revben ist Dicke Rippe auf schwedisch. Knäckt bedeutet, dass die Rippen einmal durchtrennt werden. Das kann man Eingangs auf einem Bild sehen.
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
So macht das Leben Spaß :thumb2:
Schaut super lecker aus :messer:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht doch wo bist du??
Die Rippe haben wir in der Nähe von Ullared gemacht (und das Teil auch gegessen :-), die Bilder vom Sonnenuntergang haben wir nach einem Rundgang auf den Falkenbergerer "Matdagarna" = Essenstage am Skrea Strand am Südende gemacht. Wir haben uns die Rückseite von den Schären wärmen lassen, die Vordereite vom lauden 22 Grad warmen Wind. Leider gibts diee Konstellation zu selten..... hier oben auf jeden Fall....
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich vergass, die Pilze haben wir gestern Morgen an der Ätranbana (eine stillgelegte und zum Wanderweg umfunktionierter Eisenbahndamm) aufgelesen. Die Schweinsohrenpilze wachsen da wie Unkraut. Habe diese Stelle zufällig entdeckt, als ich auf meiner morgentlichen 16 Km Runde (Nordic Walking) war. Das waren ca. 2 Kg.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

sehr schön :thumb2:

:prost:
Moin Torsten,

das Gericht muste mal wieder sein. Der Skeppshult DO ist schön massiv und braucht ne Menge Wärme bevor der kocht oder brät. Aber wenn er läuft, dann ist er nicht mehr zu bremsen. :-)

Jörg
 
Oben Unten