• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptsuche

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
N'Abend,
wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, und auch die Rezeptdatenbank spuckt nix aus .. oder ich kann sie einfach nicht richtig bedienen :woot:

Also ... ich hab einen guten Kilo Schopf, schon schön aufgeschnitten, vakuumiert und im Froster.
Das ganze muss ganz einfach am Woe in den Dopf.
Aber mir fällt partout nix dazu ein :_wut1:
Ich weiss nur, dass es sicher kein Szegediner, Gulasch oder Gulaschsuppe werden soll.
Ob ihr mir mit euren innovativen Ideen vllt ein bißchen unter die Arme greifen könntet :_denken1:

Dank schon mal im voraus

:weizen:
 
Wie hast du es denn aufgeschnitten, in Scheiben, oder Grobe Stücke?
Vielleicht als eine Art Brasilianischer Rahmbraten mit Champignons und Käse überbacken.

:prost:
 
Moinsen, gib mal Nackenbraten im Dutch Oven in die SuFu ein. Da steht etwas drin!
 
Hallo Landsmann
Haha:DutchOven!!!:
Ich habe heute auch 2,7 kg Schopf geschnitten aus der Kühltruhe genommen.
Dann habe ich alle offenen Restgewürze vom Sommer zusammengemischt und mit Olivenöl getränkt.
Das Fleisch taut im Kühlschrank langsam auf und am Freitag wird es mariniert, vakuumiert und am Sonntag gibts ......na?.....Schichtfleisch,
Prost von Kärnten...nach Kärnten
:anstoޥn:

IMG-20160127-WA0003.jpg


IMG-20160127-WA0001.jpg


IMG-20160127-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0003.jpg
    IMG-20160127-WA0003.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 580
  • IMG-20160127-WA0001.jpg
    IMG-20160127-WA0001.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 560
  • IMG-20160127-WA0002.jpg
    IMG-20160127-WA0002.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 570
morgen,
danke danke ....hab den Schopf gwürfelt .. also is mit Schichtfleisch leider nix ...
und wohl auch nicht mit Nackenbraten ... :(
hmmmmm .... werde wohl weiter mein Gehirm malträtiern müssen ....
danke derweilen ....
:weizen:

:prost: aus Ktn nach Ktn @sunmagic
 
Guten Morgen,

wenn du hübsche große Würfel geschnitten hast, könntest Fleischspieße machen. Abwechselnd mit Zwiebel und Fleischwürfel auf einen Schaschlik Spieß gespikt. Das dann angrillen wg. Röstaroma und dann die Spieße im Dopf schön lange in einer Soße deiner Wahl schmirgeln bis sie fast zerfallen. So in Richtung Russenspieße .... aber in Soße geschmort.

Schaschlik aus dem DOpf ist toll !!!


Gruß Thorsten
 
:thumb2:
das is amal a saugute Idee :D

danke sehr ....
gleich mal SuFu ärgern .. wieder einmal :D

:weizen:
 
Ich glaub @M.B hat neulich welche in einer Kastenform gemacht. Die sahen echt übelst genial aus :-)

......... wenn ich da nicht irgendwas verwechselt habe .....

Edit:

das was ich gesucht habe find ich leider nicht .... aber jetzt bin ich auf einen schönen Fred von @Diddi Backmeister gestoßen:

LINK
 
Ich würde eine Art Gyrostopf versuchen mit Joghurt und Schafskäse.....
 
Gyros :cop: gute Idee :D

auch der Link vom Backmeister hat was ....
ich hoffe ich muss nicht alle 83736 Rezepte nachdopfen .. vor lauter Freude an der guten Sache ....

:weizen:
 
:thumb2:
 
Ich glaub @M.B hat neulich welche in einer Kastenform gemacht. Die sahen echt übelst genial aus :-)

......... wenn ich da nicht irgendwas verwechselt habe .....

Edit:

das was ich gesucht habe find ich leider nicht .... aber jetzt bin ich auf einen schönen Fred von @Diddi Backmeister gestoßen:

LINK

Wie gut, dass Du den Link gefunden hast, ich hab nun echt gegrübelt wann und vor allem was das war ;)
 
Zurück
Oben Unten