• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Rib , Hurraaaaaa

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Kennt ihr das ?
Stehst Sonntag Morgen auf und stellst fest , du hast Bock auf Rippchen....

Tja , vorm ersten Kaffee zum Tiefkühler getappert und drei Leiterchen aus dem Eis geholt und im kalten Wasser aufgetaut.
Dann mit Ahorn-Sirup eingeschmiert und gepudert.

Bei 110 Grad mit Apfel-Pellets für 2,5 Stunden im Pellet , regelmäßig mit Cola eingesprüht.
Danach für 1,5 Stunden gedämpft
Als letzte Phase mit Apfel-BBQ-Soße bestrichen und nochmal ne dreiviertel Stunde bei 150Grad im Pellet.

Als Beilage gabs Nix

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

Schöne Ribs :::Sabber:!:

Kann ich das Rezept haben :hmmmm:

Sonst hab ich nichts auszusetzen, nur das mir die Einladung irgendwie abhanden gekommen ist. :fahne:
Es tut mir aufrichtig leid das mir das mit der Einladung untergegangen ist......
Nachfolgend aber das Rezept

Anhänge

Perfekt den kleinen Hunger gestillt.:thumb1: :anstoޥn:

oh, das Gefühl kenn ich auch ;) Mir läuft direkt wieder das Wasser...und so
Hmm....und das Rezept is ganz anders. Muss ich doch mal probieren :)

oh, das Gefühl kenn ich auch ;) Mir läuft direkt wieder das Wasser...und so
Hmm....und das Rezept is ganz anders. Muss ich doch mal probieren :)
Als Rub habe ich das O.F.A von Klaus mit braunem Zucker gemischt... 2 Teile OFA und 1 Teil braunem Zucker.....
Man merkt aber schon einen Unterschied von nur ne Stunde einwirkzeit und über Nacht im Vakuum...

Daher würze ich in der Regel die Rippen im Vorfeld , vakumiere die ein und lass die über nacht im Kühlschrank...
Dann werden die eingefroren ...

Hatte ich nur nicht mehr

...ich hab eher bei der Cola gestutzt, dös kann ich noch gar nicht.
Ohha...und Klaus´s Seite auch nicht ...cool :::Sabber:!:

Zurück
Oben Unten