• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderhüfte mit Chimichuri

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern sollte es endlich mal wieder ein bisschen Fleisch geben. Dazu habe ich zwei Hüftsteack auserkoren. Als Zugabe war endlich mal ne Chimichuri geplant.
Nachdem das Wetter aber nicht so viel versprechend war, wurden die beiden Steaks kurzerhand in der Pfanne zubereitet, was dem Geschmack aber sicher nicht geschadet hat.

Die Chimichuri habe ich bereits am Nachmittag zubereitet, damit alles noch gut durchziehen konnte.
P1010479.jpg

P1010480.jpg

Die Steaks bevor's in die Pfanne geht auf Temperatur kommen lassen und gut salzen.
P1010481.jpg
Dann in der Pfanne in Butter mit Knoblaus und nem Zweig Rosmarin von beiden Seiten scharft anbraten
P1010482.jpg

P1010483.jpg

P1010484.jpg

und dann im BO gar ziehen lassen.
P1010485.jpg

Anschliessen mit viel Sauce anrichten und geniessen. Dazu gab's nur ein bisschen Baguette. Mehr braucht es definitv nicht.
P1010486.jpg

P1010487.jpg

Sehr lecker und vor allem ein toller Garpunkt. Zumindest für meinen Geschmack.
P1010488.jpg

P1010489.jpg

P1010490.jpg


P1010480.jpg
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :thumb2:

Hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :thumb2:

Hätte ich auch gerne gehabt Anhang anzeigen 1050117

:prost:
....wenn ich das gewusst hätte. Von der Sauce war noch massig über. Da hab ich mich irgendwie verkalkuliert.... :thumb1:

.... ich muss sagen, das die Sauce von Tag zu Tag besser geworden ist. Also ruhig auch schon mal ein, zwei Tag vorher zubereiten. Allerdings leidet dann ggf. die Farbe von der Peterle etwas.
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
schaut absolut lecker aus :sabber:

Tolle indoor-Aktion!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Schaut sehr gut aus. Dieses Chimichurri muss ich jetzt auch endlich mal machen.
Klingt von den Zutaten her sehr lecker :thumb2:
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Alexis...., bin doch bitte so nett und verrate mir dein Rezept für die Chimichuri - die

schaute lecker aus!!
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alexis...., bin doch bitte so nett und verrate mir dein Rezept für die Chimichuri - die

schaute lecker aus!!
Servus Benze
Klar doch. Nachdem ich nun auch mal wieder zuhause bin, konnte ich nach dem Rezept suchen und bin fündig geworden. :thumb2:
  • 150ml Öl
  • 2-3 getrocknete Chilis
  • 8 Stängel Peterle (mit den Stielen)
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1-2 EL Paprikapulver
  • 1 mittlere Schalotte
  • 6 EL Rotweinessig (ggf. mehr - je nach Geschmack)
  • Salz & Pfeffer
Alle Zutaten klein schneiden, vermischen und in warmen Öl mindestens eine Stunde (besser länger) ziehen lassen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen. Kannst ja dann berichten. ;-)

Liebe Grüße
Alexis
 
Oben Unten