• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rösle Kugelgrill und Grillzubehör

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ahhh... warum bist du kein Fan vom Cig? Gerne auch per PN.

Liebe Grüße sendet Mela
 

Pepperman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Kann man denn die neue Rostauflage beim vorhandenen 60er nachrüsten?

Stelle mir das Anbohren der emaillerten schüsssel problematisch vor...
 

rocko

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Rostaufnahmen sind Angeschweißt, von daher wird ein nachträgliches anschrauben nicht möglich sein. Hast du denn ein Problem mit der alten Aufnahme?
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die "alten" Rostenaufnahmen sind sehr Stabil. Da kannst du einige KG draufstellen. Da brauchst du nichts umbauen!

Zur Cig, ich finde eine gute Gussroste ist da besser zu handhaben und einfacher zu pflegen...
 

Pepperman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da kannst du einige KG draufstellen. Da brauchst du nichts umbauen!

Na, da bin ich ja beruhigt... zumal ich, trotz aller Vorzüge von Gusseisen, beim Edelstahlrost bleiben werde, der ja wesentlich leichter ist (und sich schön falten und den Geschirrspüler stecken lässt).

Gruß,
Harald
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Achtung!

Bitte die Grillrosten nicht in den Geschirrspüler!


Warum:

Die anhaftenden verbrennungsrückstände, werden gelöst, ist ja nicht so schlecht. Aber diese lagern sich im ganzen Geschirrspüler ab und können dazu führen das das Spülergebnis bei den nächsten Spülgängen nicht so überragend ist.
Besser kurz nach dem grillen mit der Messing Bürste drüber und gut !
 

FrankB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht mit dem faltbaren Rost, nur packe ich das Teil nie in die Spülmaschine. Beim Bürsten des Rosts finde ich die zusätzlichen Bügel, die das überklappen verhindern sollen, eher störend.

Ich muss mal den Rost gegen einen Edelstahlrost tauschen. Außerdem fehlt mit noch eine Haube und ein paar Besteckhaken.
 

Pepperman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
diese lagern sich im ganzen Geschirrspüler ab und können dazu führen das das Spülergebnis bei den nächsten Spülgängen nicht so überragend ist.

Nicht so tragisch, bei unserem Spüler bleibt nix hängen, und man kann den Filter leicht rausnehmen und säubern.

Aber in den GS kommt unser Rost auch nur wenn nötig. Normal gehts auch so mit einem von diesen grün-gelben Schwämmen und etwas Spüliwasser ganz flott. Das Falten ist aber auch für die Spüle ganz praktisch.
 

FrankB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Übertriebenes Putzverhalten ;)
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hääää, versteh ich nicht. Meine Spülmaschine verstopft nie und geht mit mir abends sogar schlafen.
 

rocko

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei mir gibt es diese silberne Scheibe gar nicht. Nur 2 Unterlegscheiben und die Mutter.

Ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt auch zwei verschiedene Aufbauanleitungen auf der Rösle Seite. Einmal die, die Unter dem Video hängt hier (in dem Video ist die Scheibe auch nicht zu sehen) und einmal die, die beim Grill mit beilag und auf der Webseite unter dem Grill selbst steht hier

Anscheinen hat Rösle da auch was geändert.
 

FrankB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, das hat RÖSLE auch geändert.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Made in China. Das sagt doch alles.

Deutscher Name, deutscher Preis und Ware entspricht nicht dem Preis. Zumal die Lüftersteuerung beim Rösle auch nicht der Hit ist.

dann lieber Weber

Made in USA

zwar auch in Deutschland überteuert aber dafür paßt die Qualität.


Endlich einmal einer der den Nagel auf dem Kopf getroffen hat und es auf dem Punkt bringt-Supi-


.
 

Pepperman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hääää, versteh ich nicht. Meine Spülmaschine verstopft nie und geht mit mir abends sogar schlafen.

Dafür passt aber kein Grillrost rein - nicht mal gefaltet. :D

Was ich aber recht praktisch finde:

roesle_rost.jpg


Nach dem Grillen kann man den Rost vorm unnötigen Einbrennen der Reste bewahren, indem man ihn an einen der Zubehör-Haken hängt.

Gruß,
Harald
 

Anhänge

  • roesle_rost.jpg
    roesle_rost.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.623

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir heute auch schon seitlich nen weiteren Haken dran gemacht. Da hänge ich dann das Gussrost bei Nichtgebrauch dran (hängt dann unter dem Ablagetisch) so dass man sich nicht verbrennen kann, falls dieses noch zu heiß ist.

Liebe Grüße sendet Mela
 

Oede_Bloede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Rost

Hallo liebe Grillsportler,

ich der Oede_Bloede bin neu hier im Forum angemeldet! Ola...

Bin nun schon seid einiger Zeit "stiller" Leser dieses tollen Forums, doch nun bin ich auf ein Problem gestoßen wozu ich euch mal eine Frage stellen muss.

Habe mir am Montag dieser Woche einen 60 cm Rösle gegönnt. :thumb1: Geiles Teil finde ich. Da ich hier gelesen habe, dass es Probleme mit dem Rost gibt, habe ich sofort bei der Firma angerufen um ein zusätzliches Edelstahl Rost zu ergattern. Die Dame am Telefon hatte damit auch überhaupt kein Problem, woraufhin sie mir eins kostenfrei zugesandt hat. Das Ding ist heute bei uns angekommen und ich als alter "Metallbauer" habe erstmal einen Magneten dran gehalten.

-> magetisch?!?!? JA

Habe ich jetzt ein falsches Rost bekommen? Auf dem Schild steht auf jeden Fall Edelstahlrost!

Könnt ihr mal testen ob eure auch magnetisch sind? Mir kommt das etwas spanisch vor.

MfG
Oede_Bloede
 
Oben Unten