• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No. 1 F60 Air am Start!

Glückwunsch :clap2:
Viel Spaß mit dem Grill - ich bin auch begeistert von ihm. Solide gebaut und sieht gut aus :thumb2:

Du wirst zufrieden sein, ich hab den Kauf auch nicht bereut.
 
Glückwunsch...Wetter hin oder her...ein paar Steaks und Würstchen gehen immer auch bei Wind und Regen :D Bei der Freude daran und aufs Grillgut ist der Regen schnell vergessen...auch wenn deine GötterGattin wohl den Kopfschütteln wird :D:D:D
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät, wirst mit dem F60 viel freude haben, bei mir steht auch ein F60 seit langen auf der Terasse, allerdings ohne Air, aber immernoch sehr zufrieden damit.
 
Wichtig ist das du glücklich bist mit dem grill auch wenn du nen smoker wolltest :D
 
Da hast du ja eine super Premiere hingezaubert @Ciodor82
Das König Pilsener lässt vermuten das du aus dem Ruhrgebiet kommst!?
 
@Frankenbu: von dem Plan (300-€-Smoker) habe ich mich glücklicher Weise abbringen lassen. ...bin ja nicht beratungsresistent. ;-) Trotzdem hoffe ich, so ein Dingen irgendwann im Garten stehen zu haben.

@hochzurost: Danke! Ich bin durch und durch happy. ...geiler Grill, geiler erster Braten... Ribs plane ich als Nächstes, die werden hoffentlich annähernd genau so gut. Und ja, ich komme ausm Pott. :-D ...allerdings ist mein Favoriet unter den Bieren Veltins, das Köpi ist eher zufällig auf dem Bild.
 
@Ciodor82:

Hi du, ich hab mal ein paar Fragen an dich.

Ich habe nun auch den Air F60 :-)

Ist es bei dir auch so, dass der Deckel im geschlossenen Zustand ein paar cm hin und her wackelt?

Auch wenn man den Deckel schließt, fällt er nicht automatisch in die "zu" Position.

Man muss ja lediglich den Stab hinten durch die Öffnungen schieben und dann diese Sperre rein?!

und: wenn man unten am Temperatur Regler dreht, müssen doch irgendwo Lufteinlässe aufgehen oder?

Habe sie irgendwie noch nicht entdeckt :confused:
 
Mein f60 air kam am Montag an (Danke amazon Prime Day ), da ich aber erst gestern Nacht zurück in DE war, konnte ich ihn erst heute aufbauen...
Angegrillt wird am Wochenende mit schweinebäckchen und dann weiter langsam rantasten...
Der Aufbau war reines Vergnügen, da spürt man die Wertigkeit bei jedem Handgriff, kein Vergleich zu meinem kleinen Weber oder jedem anderen Weber Kohlegrill den ich bisher habe testen können (den summit mal außen vor)

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Tante edit sagt:
Grad erst realisiert wie chaotisch die Terrasse aussieht..peinlich peinlich aber das war dem unpacking geschuldet..da bin ich für alles andere blind
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 2.418
  • image.jpg
    image.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 2.430
  • image.jpg
    image.jpg
    347 KB · Aufrufe: 2.401
@Axel90: @MecHanisch hat eine Frage ja bereits beantwortet. Mit dem Lüftungsregler bewegst du den gesamten Aschebehälter auf und ab. Wenn du den Regler zwei mal rum drehst (nach links), kannst du den Behälter aushängen, um diesen zu leeren.

Das Problem mit dem Deckel kann ich nicht bestätigen. ...ohne es explizit getestet zu haben. Aber wie du es beschreibst, behaupte ich mal, dass es mir aufgefallen wäre.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben!
 
@Axel90 : versuch mal die Verschraubung des Scharniers zu lockern und in den Bohrungen zu verschieben. Dadurch sollte sich der Deckel so einstellen lassen das er nicht mehr "schnappt"

Danke, ich probiers mal!

das Lüftungssystem versteh ich aber trotzdem noch nicht:

Es gibt ja zwei Ringe zum drehen.

Wenn ich den vorderen geriffelten drehe, bewegt sich ja der Aschekasten.

Für was ist aber der hintere?
 
Danke, ich probiers mal!

das Lüftungssystem versteh ich aber trotzdem noch nicht:

Es gibt ja zwei Ringe zum drehen.

Wenn ich den vorderen geriffelten drehe, bewegt sich ja der Aschekasten.

Für was ist aber der hintere?

Der Aschekasten hängt ja an dem Zulufttrichter
Der zweite Ring? Meinst du die Abluftsteuerung auf dem Deckel?
 
Nachdem ich meinen Air erst bekomme, kann dir evtl @since1888 weiterhelfen. Ich tippe jedoch das man die Stellung des Innenrings nachjustieren kann wenn es nötig ist.
Gibts da keinen Text dazu?
 
Zurück
Oben Unten