• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosenkohl - Orange - Stracciatella di Burrata ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eigentlich wollte ich ja heute Käsekrainer wärmen, dann hat der Rosenkohl beim Vorbeigehen geflüstert nimm mi mit, morgen schau i sicher traurig aus ;-) Also gut, hatte Lust auf ein kleines Experiment für meinen Testesser 😍 Ich habe mich durch verschiedene Quellen inspirieren lassen und dann während des Kochens entschieden was ich tu, wie meist ;-)

Die Hauptdarsteller ...

IMG_3698.png


... Rosenkohl putzen, in Viertel schneiden und waschen, über waren dann 280 g, diese in einer Pfanne mit ein wenig erwärmten Öl kurz braten ...

IMG_3700.png


30 g Butter, 1 EL Honig und Chiliflocken in einem kleinen Topf erwärmen ...

IMG_3703.png


IMG_3708.png


... einen Schuss Balsamico dazu und gut verrühren ...

IMG_3713.png


Weiter geht's mit dem Rosenkohl, sieht gut aus ...

IMG_3709.jpeg


... die Honigsoße dazugeben, vermischen und bis zur gewünschten Bissfestigkeit garen (mein Testesser mag es gerne wenn es noch schnorpst sagt er immer) ...

IMG_3718.png


IMG_3723.png


... fast vergessen bissl Salz habe ich auch reingetan ...

IMG_3724.png


180 g Orange (ich lasse bei denen die weiße Haut dran, ist weder zach noch bitter) klein schneiden ...

IMG_3706.png


... dazugeben ...

IMG_3726.png


... und zart untermischen ...

IMG_3728.png


Anrichten - Rosenkohlmischung auf einen Teller geben, Schwarzkümmel und Hanfsamen (beides wenn man mag; Sonnenblumenkerne, gehackte Haselnüsse, ... sollte auch passen) drüberstreuen ...

IMG_3730.png


... dann den Käse dazulegen ...

IMG_2808.png

IMG_2810.png

IMG_2819.png
IMG_2816.png
IMG_2818.png
IMG_2824.png
IMG_2823.png


Meinem Testesser hat es sehr gut geschmeckt, daher habe ich die Anleitung dazu aufgeschrieben für eine Wiederholung, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen hier im Forum.

Und wieder ein Probierteller - Mahlzeit!

IMG_2813.png


Schönen Sonntag aus Tirol

Silvia
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal was ganz anderes - ich mag es.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

für mich sehr ungewöhnlich :hmmmm:

Also hätte ich gerne mal probiert
happa.gif


:prost:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne Variante, Silvia. :thumb2:
Das kannte ich so überhaupt nicht, aber geschmacklich passt das bestimmt gut - ist auch genau meins.
Und wieder ein Lesezeichen mehr 😉
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wieder mal eine sehr spannende Kombi. Wenn ich mir etwas aussuchen darf, dann nehme ich den Teller auf dem letzten Bild, Silvia ......... ach ne, ich würd 2 davon nehmen :-)
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine interessante Kombination, hatt ich gerne probiert. Aber seit ihr zwei mit 300 Gramm Kohlsprossen satt geworden?

Liebe Grüße Michael
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne und nicht alltägliche Kombi ... sieht nicht nur lecker aus - schmeckt auch bestimmt so. :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mal was ganz anderes - ich mag es.

Freut mich sehr wenn Du das Gericht mögen würdest :-) Ich versuche immer wieder ein wenig Abwechslung beim Kochen, mein Testesser schätzt das sehr.

Moin Silvia,

für mich sehr ungewöhnlich :hmmmm:

Also hätte ich gerne mal probiert Anhang anzeigen 2457414

:prost:

Torsten Du bekommt als Stammgast auch immer einen Probierteller :-)

Sehr schöne Variante, Silvia. :thumb2:
Das kannte ich so überhaupt nicht, aber geschmacklich passt das bestimmt gut - ist auch genau meins.
Und wieder ein Lesezeichen mehr 😉

Merci Frank :-) Ich kannte das vorher auch nicht, aber es hat echt sehr gut zusammengepasst. Der Schwarzkümmel gibt dem Gericht noch ein wenig Charme. Gutes Gelingen wenn es ausprobierst.

Wieder mal eine sehr spannende Kombi. Wenn ich mir etwas aussuchen darf, dann nehme ich den Teller auf dem letzten Bild, Silvia ......... ach ne, ich würd 2 davon nehmen :-)

Dann bekommt Norbert 2 Portionen vom letzten Tellerbild. Gatte meinte heute das war so fein und er hatte danach überhaupt keinen Heißhunger auf mehr :-) Gar nicht so einfach kochen so, daß es schmeckt, abwechslungsreich ist und wenig Kalorien enthalten sind, uff.

Das ist ja mal eine interessante Kombination, hatt ich gerne probiert. Aber seit ihr zwei mit 300 Gramm Kohlsprossen satt geworden?

Liebe Grüße Michael

Michael, Franz meinte es hat wunderbar gepasst :-) Es war ja auch cremiger Mozzarella dabei, also für ein Abendessen genug. Danach gab es noch eine Orange. Heute wird es deftig - Käsekrainer und mein Testesser hat sich dazu den Fenchel-Zwiebel-Orangensalat gewünscht :-) Wir haben beide mehr als genug Substanz zum Abbauen ;-)

Sehr schöne und nicht alltägliche Kombi ... sieht nicht nur lecker aus - schmeckt auch bestimmt so. :thumb2:

Hat mich sehr gefreut, daß Du virtuell zugekehrt bist und Dir mein Gericht gefallen hat :-)

So, werde noch den Tag abklingen lassen und dann in die Küche zum Kochen gehen, hab volle Hunger.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein geniales Rezept, Silvia!
:cook:...vorgemerkt!
✅
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Schaut gut aus:thumb2:
Muss ich auch probieren, Rosenkohl ist was feines.
Danke fürs Rezept
Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein geniales Rezept, Silvia!
:cook:...vorgemerkt!
✅

Das freut mich sehr, das Du zugekehrt bist @zaubervati :-) Schön, wenn Dir mein Gericht gefällt, ist leicht und tauglich zum Leichterwerden und schmeckt gut :-)

Hallo Silvia
Schaut gut aus:thumb2:
Muss ich auch probieren, Rosenkohl ist was feines.
Danke fürs Rezept
Gruß

Gerne geschehen Urmeli :-) Danke für Dein Kompliment und stimmt, Rosenkohl ist etwas ganz Feines 😋.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten