• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roter Schmorbraten...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

gestern hatte ich Besuch von einem guten Freund, geplant war ein netter Abend mit gutem Essen... und ein schöner Rinderbraten aus dem DO darf glaube ich als solches gezählt werden :-)

Hier erst mal der Star des Tages, ein schönes Stück Rindfleisch von meinem MdV...
DSC_5650.JPG

Ich habe das Fleisch ein wenig pariert und dann aufgeteilt. Mein Kollege kam leider alleine, da seine Tochter krank ist und seine Frau daher mit ihr zu Hause blieb. Unsere Wukis sind noch im Urlaub, somit haben nur er und ich davon gegessen... ok, ich hatte heute noch eine ordentliche Portion :D

Jetzt die gesamten Zutaten...
DSC_5671.JPG


Los geht's mit dem Anbraten des Fleischs, dann folgen die Zwiebeln, der Speck und der Knoblauch...
DSC_5676.JPG


Schön schmurgeln lassen...
DSC_5680.JPG


Dann soll auch das Tomatenmark noch angeröstet werden, also muss erst mal etwas Platz gemacht werden ;)
DSC_5683.JPG


Umrühren, dann folgen die Kirschtomaten und der Salbei.
DSC_5684.JPG


Das Ganze wieder etwas schmurgeln lassen, dann wird mit tüchtig Rotwein abgelöscht.
DSC_5687.JPG


Noch ein wenig Rinderfond hinzu... Deckel drauf und... :anstoޥn:

Besuch vom Kumpel, Ihr kennt das... :prost:

Kurz vor...:trinkbrueder-smilie_text habe ich mich dann um die Beilagen gekümmert und nach dem Braten gesehen...
DSC_5692.JPG

Ich habe die Kohlen allesamt wieder drunter gelegt und den Deckel offen gelassen, dann noch etwas Speisestärke hinzu, um die Soße etwas einzudicken ... mit Pfeffer und Salz abschmecken... passt.

Dann folgt der Anschnitt... vorher noch ein Fototermin... :flash:
DSC_5694.JPG
DSC_5695.JPG


Nun kann angerichtet werden :messer:
DSC_5699.JPG

Mit Laugen-Serviettenknödel und Buttermöhrchen (mein derzeitiges Lieblingsgemüse)...
DSC_5700.JPG
DSC_5702.JPG


Kumpel zufrieden... beide satt... was noch folgte war ein lustiger Abend und...:trinkbrueder-smilie_text

So oder so ähnlich :D

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_5650.JPG
    DSC_5650.JPG
    149 KB · Aufrufe: 1.594
  • DSC_5671.JPG
    DSC_5671.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.569
  • DSC_5676.JPG
    DSC_5676.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 1.591
  • DSC_5680.JPG
    DSC_5680.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • DSC_5683.JPG
    DSC_5683.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSC_5684.JPG
    DSC_5684.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 2.105
  • DSC_5687.JPG
    DSC_5687.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 1.616
  • DSC_5692.JPG
    DSC_5692.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 1.592
  • DSC_5694.JPG
    DSC_5694.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 1.602
  • DSC_5695.JPG
    DSC_5695.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 1.568
  • DSC_5699.JPG
    DSC_5699.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 1.546
  • DSC_5700.JPG
    DSC_5700.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 1.585
  • DSC_5702.JPG
    DSC_5702.JPG
    84 KB · Aufrufe: 1.548
Sehr schön :thumb2:
...und ich hätte dann gerne eins von den Büchern, Handsigniert wenn möglich :o ..die Fotos sind mal wieder sensationell :thumb1:
 
Geht nix über einen schönen Abend mit nen Kumpel...und wenn dann ausser flüssiger Nahrung auch noch was richtig leckeres "festes" gibt, umso besser.

Klasse Sebastian, davon hätte ich gerne einen Teller genommen.
 
Alter Falter, in letzter Zeit haust du hier ein Ding nach dem anderen raus. Wirklich geil, tolle Fotos - ich hätte gerne einen Teller Probiert!
 
dann wie lange geschmort???
So 2,5 Stunden sollten es schon sein, mehr geht natürlich immer, wobei man dann Gefahr läuft (wenn man es so sieht), dass der Braten anschließend zerfasert. Bei einer guten Fleischqualität bzw. je nach Stück, kann man auch etwas kürzer... ;)

Glück Auf
 
Klasse: schöne Bilder, ein schöner Braten. Was will man mehr? Das gefällt
:thumb2:
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Die Tellerbilder zum Niederknien :worthy:
Wirklich ganz tolle Fotos von einem perfekten Braten aus dem DOpf. Klasse!
 
Schöner Braten Herr Spätzünder :)
 
Wie immer, :daumenhochsmiley: KLASSE gemacht!
 
Und erneut ganz wunderbar, fotografiert, Sebastian. :thumb2:

Und auch sehr schön zubereitet, trotz Ablenkung durch den Kumpel. ;) Einzig den Portwein vermisse ich in diesem Bericht. :evil: :lol:
 
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern :sun:

:prost:
 
:11:

Mehr sag ich nicht mehr zu deinen Beiträgen ;-)

:prost:
Tom
 
Stand nichts von im Rezept
;) In dem, das der Trapper Bär einst von einer Bardame aus dem Pink Pussy Saloon bekommen hat, stand auch nichts von Port. Gutgetan hat es dem Rezept und den Rouladen dennoch. :)
 
Zurück
Oben Unten