• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roti Eigenbau für Weber OTP 57 fertig

Brody

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wollte euch mal ein paar Bilder vom Roti Eigenbau zeigen, vielleicht hilft es jemandem bei seinem Eigenbau und ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir tolle Tipps gegeben haben.

Habe das verbaut was ich aus Edelstahl zu "Verfügung" hatte :sonne:
Das Edelstahlrohr habe ich mir über die Firma bei einem "Blechschlosser" bestellt, alles andere habe ich quasi beim bauen konstruiert.









den Halter vom Maverick angepasst (Wandhalterung für Besen)








noch eine "Richtskala" zur Orientierung


so für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

hoffentlich klappt das mit den Bilder einfügen :rolleyes:

so jetzt noch ein Kohlesetup für einen Testrollbraten suchen und Morgen
gehts dann los. :happa: mit Bildern wenn ihr wollt.

bis dann,
Jürgen
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Handwerklich 1a würde ich sagen! :10:
 
OP
OP
Brody

Brody

Veganer
5+ Jahre im GSV
Motor= Barbecue Genius Grill-Motor für Drehspieß 22Volt


Mfg Jürgen
 
OP
OP
Brody

Brody

Veganer
5+ Jahre im GSV
So hab mal die Bilder neu hochgeladen da die alten nicht mehr vorhanden sind.

Eigenbau Roti für Weber OTP 57

DSCF0056.JPG


DSCF0074.JPG
DSCF0084.jpg


Antrieb
DSCF0004.JPG
DSCF0029.JPG
DSCF0031.jpg
DSCF0042.JPG

DSCF0040.jpg


Griffseite
DSCF0010.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0022.JPG
DSCF0044.JPG
DSCF0046.JPG
DSCF0049.JPG
DSCF0057.jpg
DSCF0058.JPG

DSCF0044.JPG


Spieß
DSCF0009.JPG
DSCF0045.JPG

DSCF0018.JPG


Maverick ET-732 Halter
DSCF0051.JPG
DSCF0052.jpg
DSCF0054.JPG
DSCF0055.JPG
DSCF0062.jpg
DSCF0059.JPG


Gruß Jürgen

DSCF0025.jpg


DSCF0042 (2).JPG


DSCF0043.jpg
 

Anhänge

domi106

Veganer
Mega geil das Teil! Sogar mit Lagerung! Hammer!
Mir gefällt auch die einfachheit der Halterung für den maverick. simpel aber effektiv!!! Werde ich wahrscheinlich so 1:1 übernehen... danke dafür!

Gruss Domi
 

Böller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Lagerung - gefällt mir !
 

domi106

Veganer
Hält der klebestreifen aus der Beschriftungsmaschine noch, oder wurde er weg geschmort?
 

meefischer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Super Projekt!
Herzlichen Glückwunsch.
Das Beste ist der Thermometerhalter, Besenstielklammer umfunktioniert.
Hier ist Kreativität im Spiel.
Dann viel Erfolg mit deinen "Spiesgesellen"

Grüße vom Main
meefischer
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Tolles Endergebnis klasse Umsetzung und super Lösungen
 
OP
OP
Brody

Brody

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, die Skala aus dem Beschriftungsgerät hält nach über 3 Jahren und vielen Roti-Aktionen immer noch.

Gruß vom Rhein
Jürgen
 

Böller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Finde die Beschriftung ebenfalls spannend - viel Hitze sollte da nich hinkommen insofern hätte ich keine Bedenken mit der Haltbarkeit. Aber bei meinem 57er OTP ist die Lüftung ganz links am Anschlag zu, unter dem ersten Loch leicht geöffnet, direkt mittig unter dem zweiten Loch zur Hälfte offen und mittig unter dem dritten Loch ganz offen. Ist das von der jewiligen Serie bzw. vom Alter des Grills oder davon abhängig wie man das Teil nach dem Kauf zusammengeklöppelt hat ?
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne feinmechanische Details, danke für's wieder-einstellen.
 
Oben Unten