• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubrechner für Magicdust

Hmmm...ich glaub ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Wenn ich mir die prozentuale Verteilung zwischen Milly und APreisser ansehe, dann haben ja beide etwas andere Werte in ihrer Tabelle.

Mich würde ja nur mal interessieren, ob jemand hier schon mal ausprobiert hat, mit welchen Werten man dem Magic Dust Originalrezept am nähesten kommt oder ob das eher verschwindend gering ist.

Ansonsten finde ich das echt klasse, dass es die Tabellenrechner gibt!

Danke :respekt:
 
Ich möchte die Frage gerne nochmal hochholen:

wieviel Gramm braucht man den so für 2,5kg PP?

LG Andy:happa:
 
@ElShootre
Misch dir erst mal die 200-Variante an, damit du einschätzen kannst, was dabei rauskomnmt!
Ich dachte auch, wunder wie wenig das sein mag, aber als die gesamten Zutaten angemischt waren, war ich doch erstaunt, was zusammenkam.
Also meins hat für 4 X Schichtfleisch je 1,3 Kilo gereicht; und da wird ja jede Scheibe ringsum gepudert.
Also: Versuch macht kluch ;-)
 
Danke für die INfo, dann werde ich gleich mal die großen Gewürztüten aus der Metro holen :cook:

LG
 
Hi, ich wärm mal auf (den alten Thread)

Weiter oben gibt es ein Rezept für Magic Dust. Genau was ich suche.
Da steht: 12% Chilipulver und 6% Cayennepulver
Cayenne ist für mich (ein) Chilipulver. Was ist denn mit "12% Chilipulver" gemeint? Was nehmt Ihr denn da genau?


Gruß P
(dem gestern ein kleiner ProQ zugelaufen ist. Der muss sich jetzt mit meinem treuen Napi anfreunden :) )
 
Chilipulver ist ein Blend aus mehreren Gewürzen (wie Curry), Cayennepfeffer sind gemahlene Chilis der Sorte Cayenne.
 
Chilipulver ist ein Blend aus mehreren Gewürzen (wie Curry), Cayennepfeffer sind gemahlene Chilis der Sorte Cayenne.


Also für mich wäre Chilipulver auch nur gemahlene Chilis! Wenn dem nicht so ist würde mich die Zusammenstellung des Blends brennend interessieren bzw. eine Bezugsquelle!

LG

Roli
 
Vielen Dank allen beiden und dem admin für die Dateien :respect:

Was mir aufgefallen ist: bei der ersten Datei im Rezept steht brauner Zucker.
Nehmt ihr für MD braunen Zucker? Laut Rezept in der Rezeptdatenbank soll man Puderzucker/Staubzucker nehmen. Das schmeckt mir auch ziemlich gut. Wäre brauner wohl noch besser?
 
Wir hatten das hier schon mal diskutiert.
Hab mich dann überzeugen lassen, 2 Sorten Chillipulver zu mischen.

Gibt´s ab der Woche nach Pfingsten.

Hi Spiccy,

wie ist den der Stand der Dinge?

fragende grüße
 
Bei der ersten Datei, die eingestellt wurde, ist irgendwie noch ein kleiner (vermutlich nicht wichtiger) Fehler. Wenn ich statt 200g nur 100g als gewünschte Menge angebe, werden einige Komponenten von MD gar nicht mehr benötigt (es werden 0 Löffel anzezeigt). Vermutlich wird einfach auf 0 nach unten gerundet. Wie gesagt, nicht maßgeblich, ist mir beim "spielen" mit der Datei nur aufgefallen´:-)
 
Wenn ich statt 200g nur 100g als gewünschte Menge angebe, werden einige Komponenten von MD gar nicht mehr benötigt (es werden 0 Löffel anzezeigt).

Klugscheissmodus an

das sind 100ml und nicht Gramm

Klugscheissmodus aus

und wenn ich da 100 ml eingebe werden da nur die "EL" auf Null gesetzt
aber die "TL" zeigen noch was an, d.h. wohl das bei 100ml teilweise nur "TL"
benötigt
werden..........

MD Rechner.jpg
 

Anhänge

  • MD Rechner.jpg
    MD Rechner.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.601
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten