• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubrechner für Magicdust

Wenn man bei den Feldern der EL und TL Ergebnisse die Nachkommastellen einstellt, könnte eine schwierige Abmesserei beginnen. Ich habe mir deshalb eine Waage gekauft, die 1/10 Gramm anzeigt. Damit wiege ich die entsprechenden TL bzw. EL Mengen ab und nehme diese Gewichte als Rechengrundlage.

http://amazon.de/Feinwaage-Taschenwaage-K%C3%BCchenwaage-Briefwaage-Digitalwaage/dp/B006T3S5MW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die html Version am besten um mit dem ipad das zu machen, jedoch wie rechne ich da einfach die ml eins zu eins in Gramm umrechnen ?
 
Mann mann mann,

jetzt warte ich darauf, dass sich der Nächste meldet und statt Gramm bzw. ML lieber die Anzahl der Pulverkörnchen ausgerechnet haben möchte.
Weil er sie ja dann unter seinem Rasterelektronenmikroskop nachzählen kann.

Gruß
Dieter
 
jedoch wie rechne ich da einfach die ml eins zu eins in Gramm umrechnen ?

da die Sachen in Prozent angegeben sind dürfte das ja wohl kein Problem sein oder?
oder sollen wir jetzt eine Nachhilfestunde in Prozentrechnung geben?
 
Besten Dank Dateien sind runtergeladen
 
@ guzzitreiber

Schön das Du so schöne Google Links machen kannst.

Aber eine einfach und normale Antwort hätte es doch bestimmt auch getan, oder?

Leider hast Du die eigentliche Frage nicht beantwortet.

Der LINK

Screenshot_7.jpg


geht leider nicht.

Also bringt es auch nix noch mal den ganzen Thread zu verlinken. ;)

Also Bitte...
Ich bin ein ganz normaler Mensch.
Ich stelle eine ganz normale Frage.
Ich hätte gerne auch eine ganz normale Antwort.

Wo kann man den Rechner in "Gramm" (wo der Link oben NICHT mehr geht) runter laden.

Danke. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    146 KB · Aufrufe: 4.017
@Frank74

Hast ne PN.

Gruß,

Hellboy76
 
Unter Ressourcen findet ihr das passende Oder den 3ten Linkin meinem vorherigen Beitrag anklicken
 
Zurück
Oben Unten