• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rubrechner für Magicdust

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wäre doch besser wenn die Tabelle in Gramm rechnen würde oder?????
 

pezibaer

Grillkaiser
Wäre doch besser wenn die Tabelle in Gramm rechnen würde oder?????

Hab ich mir auch schon gedacht. Mag das mal jemand beim nächsten mal abwiegen, weil ich hab noch soviel. Ich würde dann die Tabelle erweitern.
 

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir zu Hause schon seit einiger Zeit eine entsprechende Excel-Tabelle gebastelt (mit meinen liebsten Rezepten), welche in gr. umrechnet. Ist halt praktischer wenn man es mit der Zuwiegefunktion der Waage macht.
Dabei bin ich übrigens auf ganz andere prozentuale Verteilungen des Magic Dust gekommen (sind aber nur marginale Abweichungen).

Auf dem zweiten Sheet kann man die gängigen amerikanische Maße nach belieben umrechnen lassen.

Einfaches umrechnen "meiner" Lieblingsrezepte:
tabelle1.jpg



Sowas braucht man immer (einfach in dem orangen Feld die entsprechende Menge eintragen)
tabelle2.jpg



Ich würde es ja gerne hochladen und euch zur Verfügung stellen. Nur wie?


Grüße
Milly
 

Anhänge

  • tabelle1.jpg
    tabelle1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 2.938
  • tabelle2.jpg
    tabelle2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 2.485

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nö, klappt leider nicht.
Die Datei hat zwar nur 23 KB, es kommt aber die Meldung: "Ungültige Datei".

Grüße
Milly
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Der Button "Editieren" und "Zitieren" liegen direkt nebeneinander.
Ich hab versehentlich den falschen erwischt und deinen Beitrag zersemmelt.


:prost:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Die "ungültige Datei" liegt wahrscheinlich daran, dass du das als Excel2007-Datei gespeichert hast, als .xlsx
Ich tippe mal ganz stark darauf, dass nur .xls als gültiges Excel-Dateiformat im Forum eingestellt ist...
Möglichkeit 1: "Speichern unter" -> "Excel 2003-Datei .xls"
Möglichkeit 2: In ein Zip packen und das Zip hier hochjubeln, in der Hoffnung, dass das akzeptiert wird.

Grüsse,
Wolfgang
 

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bitte, bitte gern geschehen....


Grüße
Milly
 

B0hne

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich den Rub-Rechner eben erst entdeckt habe, :frust: so habe ich doch mal eine Frage dazu...zumindest zum Magic-Dust Rub:

Wie Milly ja schon schreibt, hat er eine prozentuale Abweichung zur Tabelle von APreisser festgestellt.

Hat denn hier schon mal jemand mit beiden Tabellen und der selben Menge, z.B. 500gr oder auch 500ml den Magic-Dust zusammengebastelt und irgendwelche Abweichungen bemerkt und somit, was dem Originalrezept am nähesten kommt?

LG
Thorsten
 
Oben Unten