• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rustikales Bauernbrot mit Bockbiertreber

MAU

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hey mein Freund,
der Kuchen war echt lecker. Grüße an die Bäckerin!!:-)
Naja, und die Bilder .... sind sicherlich nur halb so gelungen wie das Braumeisterbrot!!:D:D
Es sieht alles lecker aus. Ganz großes Kino!!:v:

Gruß
...der Klene
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dieses Treberbrot sieht toll aus, sowas steht schon lange auf meiner "daswillichauchmalversuchen-Liste". Ich habe ja eine Brauerei vor Ort, mal sehen, ob die mir Treber abgeben.
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die super Idee, Das Brot sieht super lecker aus. Wenn ich das nächste mal in der Appenzeller Brauerei bin, frage ich auch einmal nach Trester - Ich freue mich schon drauf. DANKE
 

Bernias

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Dany.

Bestell doch dann dem Braumeister (Herr Bürki) liebe Grüße von mir (Westfalia Separator). Die Durchwahl müsste ich irgendwo auch noch haben.

Grüße
Johannes
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen zu einer neuen Charge Brot mit Treber vom Doppelbock + Kirsch-Nester-Kuchen und im Chuckwagon geräucherten Forellen ;)!

Bilder sind leider nur vom Mobiltelefon :fahne:. Die Teiglinge wurden vor dem Einschießen mit Landbier aus dem schönen Fleimstal abgestrichen. Aus den 19 kg Teig haben wir 11 Laibe geformt, von denen mittlerweile schon 6 Stück das Haus verlassen haben. Viel Spaß beim Schauen!

2015-03-27 15.50.37.jpg

2015-03-27 15.53.44.jpg


2015-03-27 16.55.39.jpg

2015-03-27 17.07.59.jpg


2015-03-27 17.18.51.jpg


2015-03-27 18.58.55.jpg

2015-03-27 19.01.00.jpg

2015-03-27 19.08.19.jpg


2015-03-27 19.13.52.jpg
 

Anhänge

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Alles wie immer TOP was du machst. Das Brot sieht echt verdammt gut aus. Ich kann mir das richtig gut vorstellen mit dem Fisch und das Brot - das muss ja Hammermäßig geschmeckt haben. Jetzt muss ich auch einmal so ein Futtermittel holen und dein Brot nachbacken:D
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
meine Brauerei vor Ort gibt den Treber leider nur tonnenweise ab :(
 
Oben Unten