• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sammelthread: Das hab ich heute gebacken

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Liebe Bäckergriller,
ich hoffe, dass es eine solches Thema noch nicht gibt. Zumindest ist es mir nicht bekannt und die SuFu gab mir auch kein Ergebnis.

Für jedes kleine Backevent eine eigenes Thema aufmachen ist vielleicht auch nicht so gut. Und "Das gibt es heut zu essen" beispielsweise gibt es ja auch als Thema.

Also, wer mitmachen will sei herzlich eingeladen dieses Thema zu füllen.

Ich mache mal den Anfang. Heute den HBO angeheizt und "Rundbrote" (frei nach Lutz Geißler) mit Leinsamen, Kübiskernen und Sesam gebacken.

Anschließend ein paar Brezzele gebacken, wobei mir die Laugung nicht ganz gleichmäßig geglückt ist. Das Brezelrezept kommt aus Adeline Häusslers "Unser täglich Brot".

Zum Schluss dann noch ein paar Brötchen frei nach dem "Präsidentenbaguette" von Lutz Geißler gemacht. Hier könnte der Bräunungsgrad etwas stärker sein, aber der Ofen war schon ein bisschen kalt. Aber zum Einfrieren und Aufbacken ist das so i.O., denke ich.

Nun aber ein paar Bilder:
Backtag1.jpg
Backtag2.jpg
Backtag3.jpg
Backtag4.jpg


Viele Grüße und einen schönen Abend
Markus
 

Anhänge

  • Backtag1.jpg
    Backtag1.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 352
  • Backtag2.jpg
    Backtag2.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 342
  • Backtag3.jpg
    Backtag3.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 347
  • Backtag4.jpg
    Backtag4.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 353
OP
OP
Markus77

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
....DANKE!

Dann lassen wir diesen Thread mal lieber sterben und füttern PuMods Thema weiter.

Viele Grüße
Markus
 
Oben Unten