• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Stella der mare
vergiss den Pfannenwender nicht :D
und den GSV
:weizen:

da in ich Old School unterwegs.

Die beiden "Helferlein" begleiten mich schon über Jahre hinweg.

PW.jpg
 

Anhänge

  • PW.jpg
    PW.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 414
da in ich Old School unterwegs.

Die beiden "Helferlein" begleiten mich schon über Jahre hinweg.

Anhang anzeigen 1862591
Hallo Roman,

klar, geht auch. Ich habe auch lange überlegt. Pfannenwender hat wohl jeder genügend. Aber rein stylisch gehört ein Original dazu. Und, es hat schon was, mit dem Ding zu arbeiten. Für mich war die Entscheidung richtig!

Gruß Berthold
 
Ja hast eh recht. Aber das was wie ein Pfannwender ausschaut ist nicht einfach ein Pfannwender . Kann ich jetzt schwer erklären. Ich mach mal ein Foto
 
Auf jeden Fall brauche ich um Teppanyaki zu praktizieren.

Ich wollte mir einfach keine Originales Werkzeug zulegen sondern verwendet was ich habe. So habe ich mir den Pfannenwender zurecht gebogen.

DSC_0092.JPG


DSC_0091.JPG


DSC_0090.JPG


DSC_0089.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 399
Hallo Roman,

versteh schon, maßgeschneiderte Allzweckwaffe. Ist ja auch in Ordnung! Ich wollte nur bekräftigen: man braucht ihn nicht unbedingt, aber er passt einfach wunderbar zu den Pfannen. :thumb2:

Gruß Berthold
 

Habe ich nachgeordert. Allerdings fragte ich, ob ich en Griff etwas verkürzen könnte. Bei den Fotos schaut es so aus, als ob die unterste Stelle (mit der gewendet bzw. gescharbt wird) nicht gerade ist, sondern gebogen. Ich wollte den Wender nämlich auch für die Plancha verwenden und diese Platte ist ganz plan. Darum schaut auch meine Spachtel so aus wie Sie aussieht.
 
...habe ich meine Wünsche ihn mitgeteilt.

An das mit dem Schleifen habe ich auch gedacht. Wollte ich halt nicht, wegen der Patina die von Mirko aufgetragen wird...
 
Hallo,
kann man die Monsterpfanne auch aufm Induktionskochfeld nutzen oder neigt das sehr zu Kratzern?
Ich würde gerne Schnitzel in Schmalz damit machen (gleichmässige Wärmeverteilung usw.)...die Pfanne aber auch mal am Gas- oder Holzkohlengriller verwenden.
 
Hallo,
kann man die Monsterpfanne auch aufm Induktionskochfeld nutzen oder neigt das sehr zu Kratzern?
Ich würde gerne Schnitzel in Schmalz damit machen (gleichmässige Wärmeverteilung usw.)...die Pfanne aber auch mal am Gas- oder Holzkohlengriller verwenden.
Ich nutze meine auf ceran. Habe sie vom Schmied schleifen lassen. Geht toll. Auf Induktion auch. Musst du bei Bestellung halt mit angeben.
 
:wiegeil: Hast Du den Mirko inzwischen leer gekauft? :muhahaha:
 
:wiegeil: Hast Du den Mirko inzwischen leer gekauft? :muhahaha:
;-)
Naja, da standen noch einige in der Mache ;-)
War aber schon geil. Will mal sehen, ob ich heute Abend nen kleinen Bericht hinbekommen kann. 2-3 Bilder konnte ich nämlich auch noch machen, bevor er mir die Kamera zerstört hat :)
 
Fein - bis dahin werde ich meine Freizeit sinnvoll verbringen :trink::
 
Zurück
Oben Unten