• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich nehm alles wortwörtlich :D
Lag an den Rosmarinzweigen...die hatten Feuer gefangen...
Trotzdem wurde es ein geiles Filet-Ergebnis...
 
Heute Erstversuch Mini-Bacon-Bomb

Die Ausgangslage
20191109_181525.jpg


Das gemischte Hackfleisch wurde mit MD gewürzt und schön durchgeknetet. Die 500gr Hack hab ich dann in 6 einigermaßen gleich große Portionen aufgeteilt. Als Käse hatten wir noch einen würzigen Bergkäse übrig

20191109_184901.jpg


20191109_182559.jpg


Kokosfett in die Pfanne und warm werden lassen. Auf Herdstufe 4 von 6 wurden die 6 Mini Bombs langsam vor sich hin gebrutzelt

"Bilden sie einen Satz mit Specktrum"

20191109_190016.jpg


🎼Turn the page🎼

20191109_190703.jpg


Servierfertig

20191109_192232.jpg


Und dann kam die Stunde der Wahrheit. Saftig oder trocken?

20191109_192335.jpg


20191109_192851.jpg


Beim Einstechen mit der Gabel lief oben der Fleischsaft raus :sabber:

@Chaos Queen hab ich aufgetragen im Kalender ein rotes ❌ zu machen. Ich hatte nix, aber auch rein gar nix zu meckern.

Wird es wohl demnächst öfters geben. Warum hab ich das nicht schon früher ausprobiert? :frust:

Schönen Abend euch noch:anstoޥn:

20191109_182559.jpg
 
Top, Holger.
Mach mal im Smoker.... 😁 Legger 😅
 
Top, Holger.
Mach mal im Smoker.... 😁 Legger 😅

Ich muss mir erst nen Satz neuer Roste für den WSM47 bestellen. Dann sehr gerne. Evtl als Pausensnack auch auf der Hütte über Sylvester;)

Hatt er ja noch keinen... Richtigen.... ;) vileicht Mache ich ja "dann" welche im Smoker 😁


Das stimmt Martin, ich hätte ja sehr gerne einen von euch aber der fehlende Platz macht mir da einen Strich durch die Rechnungo_O


Stunde des Siegers :D :D

So hab ich mich auch gefühlt.:D Da gehen die Packungsfischstäbchen zum NFL Spiel der Chiefs lockerst von der Hand
 
Brauchst doch nur eine Anhänger kupplung und einen freien Parkplatz vor dem Haus.... Dann hängen wir dir nächstes mal den Trailer an

Den kann ich mir doch nicht leisten:(. Stellplatz hätte ich aber rechnerisch noch frei:lach:. Wenn ich den Anheizen, wird daraus spontan jedesmal ein inoffizielles Straßenfest. Das würde dauernd Ärger geben:fahne:
 
Hallo Leute,

gestern kam auf N24 eine Doku über Handwerkskunst:
  • Ein handgemachter Küchenherd aus Frankreich (70k€)
  • Bierfässer aus Holz aus München
  • Damastmesser aus dem Chiemgau
  • Eisenpfannen von Kindermann
Ich hatte dann gleich mal den Mirko von der Axtschmiede angetextet, dass dort was interessantes kommt. Es war alles wirklich sehr interessant. Bei den Pfannen ist mir gleich aufgefallen, dass die nur 2 kg Material verwenden, bei etwa gleichem Preis. Ich glaube meine große Pfanne vom Mirko wiegt knapp das Doppelte.
Jedenfalls hat Mirko aktuell ganz gut mit Werkzeugen zu tun, seitens des GSV ist es aber ziemlich ruhig geworden.
Ich meinte dann, dass müssten wir mal wieder ändern, denn ich finde seine Produkte absolut klasse. Ich spreche das nochmal mit ihm ab, denke aber wir könnten ihn alle unterstützen. Vielleicht ne Monsterpfannenwoche ins Leben rufen, um auch neuen Mitgliedern die klasse Pfannen schmackhaft zu machen.
Das nur für euch zur Info. Sobald ich das mit Mirko geklärt habe, melde ich mich. Weitere Vorschläge werden natürlich gerne aufgenommen. Bedenkt aber bitte, dass ich ohne Absprache mit Mirko nix anleihern werde.
So long
Daniel
 
:D Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen.

Ich wär natürlich dabei, immerhin ist gerade Schlacht-Zeit ... In meine beste Pfanne kommt daher auch nur das beste Fleisch ... und mein MdV hat mir vor gerademal 1er Stunde so einiges angeboten :woot:
 
Zurück
Oben Unten