• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Deluxe

Moin Sportis,
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Eigenlob stinkt! Trotzdem sage ich es direkt heraus, das ist das geilste Schaschlik, welches wir jemals gemacht und gegessen haben. Das Rezept haben wir von Alexandras Arbeitskollegin bekommen, danke dafür. Beim durchlesen der Zutaten war ich doch recht skeptisch ob das alles so passt, aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, das Rezept ist der absolute Kracher! Wir haben die doppelte Menge gemacht, was aber viel zu viel war für die Schale vom schwedischen Einrichtungshaus. Einen Teil mussten wir dann in eine zweite Form gegeben und noch einen Grill anfeuern. Beim nächsten Mal machen wir die 1,5 fache Menge, das sollte dann gut passen. Zusätzliche haben wir noch geräucherten Bauch mit in die Soße gegeben. Dies brachte ordentlich Geschmack und nachsalzen war auch nicht mehr nötig.
Wir haben das Schaschlik bei 150°C ca. 4 Stunden köcheln lassen. Nach 1 Stunde könnt ihr die Spieße ruhig mal drehen. Die Reste haben wir kochend heiß in Gläser gefüllt, für schlechte Zeiten :sun:.

So
Das Rezept soll es heute auch geben. Ich hoffe,ich bekomme das nur halbwegs so gut hin wie es bei dir aussieht...
Mampf....

image.jpg
 
So, heute haben wir dieses Schaschlik gemacht und wir haben uns zu 100% ans Ausgangsrezept gehalten....und ganz ehrlich, so etwas geiles haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Es is die 1,0 mit Stern 😁

20191003_164249.jpg


20191003_165143.jpg


20191003_191930.jpg


Nach 3 Stunden im Römertopf

20191003_201237.jpg


Hammer!

Grüße

Andi :flagge1:
 
Am Wochende mal wieder gemacht....Wie immer geil...ein super Rezept!!!
Wobei ich mir das aufspießen mittlerweile spare und quasi ein Gulasch daraus mache.
 
Hallo,

Am Wochende mal wieder gemacht....Wie immer geil...ein super Rezept!!!
Wobei ich mir das aufspießen mittlerweile spare und quasi ein Gulasch daraus mache.

Halte ich auch so, gespießt wird nur für Gäste !

Mittlerweile mache ich für uns auch immer eine "Großportion" und koche den Rest portionsweise ein.
Wird nicht schlechter .... nur besser ....

GrillGruß
 
Moin,

wir hatten gestern Wintergrillen und es gab Schaschlik. Speck,Zwiebel, Paprika wurde im Deckel vom Dutch oven auf dem Wokbrenner an gebraten. Die Schaschlik wurden nach dem anrösten von den Spiessen getrennt und im großen Gn Behälter köcheln gelassen. Seeeeehr zu empfehlen. Glühwein ausm Dopf gabs natürlich auch dazu.Gegrillte Maronen gabs als nebenbei Snack. In Verbindung mit dem Sns und der Kugel hat alles Wunderbar funktioniert.
Hier ein paar Bilder.
IMAG1951.jpg


IMAG1950.jpg
IMAG1954.jpg

IMAG1955.jpg
IMAG1956.jpg
 
Danke für die Rückmeldungen.
@kaihawaii68 mit dem Sns und dem Kb5 Wokbrenner ist das eigentlich ein Kinderspiel.
Hier noch die Fotos von den Maronen und Snickers im.Baconmantel. Bei dem Snickers würde ich dickeren Bacon nehmen und das ganze im Ohg machen.
IMAG1957.jpg

IMAG1958.jpg
 
Hallo,

und wenn man dann zuviel von diesem Klasse Schaschlik gemacht hat,
(so wie ich zu einem Termin mit @cs1602 , @meat2eat und @Excaliburn ),
der kann dann folgendes machen:

Schaschlik deluxe nach @essengehen einkochen:
GSV_380.jpg

Vorarbeit ohne Spieße im DOpf, Zwiebeln und Parika nur anschwitzen und dann ins Glas
(also 1,5 Std. des sonstigen geschmurgel finden im Glas statt)
... schon hat man für das kommende Jahr immer mal schnell ein leckeres Schaschlik
(naja, hier eigentlich Fleischspieße) ....

GrillGruß
 
Hallo,

Hallo,

und wenn man dann zuviel von diesem Klasse Schaschlik gemacht hat,
(so wie ich zu einem Termin mit @cs1602 , @meat2eat und @Excaliburn ),
der kann dann folgendes machen:

Schaschlik deluxe nach @essengehen einkochen:
Anhang anzeigen 2129493
Vorarbeit ohne Spieße im DOpf, Zwiebeln und Parika nur anschwitzen und dann ins Glas
(also 1,5 Std. des sonstigen geschmurgel finden im Glas statt)
... schon hat man für das kommende Jahr immer mal schnell ein leckeres Schaschlik
(naja, hier eigentlich Fleischspieße) ....

GrillGruß


Und so sieht, das ein gekochte Schaschlik Deluxe, dann auf dem Teller aus:

GSV_351.jpg


Best Schaschlik nach @essengehen -

dazu ein ...Nein, kein Krom... sondern ein PILS a la @meat2eat .... hat wunderbar gepasst,
sozusagen als Fortsetzung des bisher letzten GSV-Mittelhessen-Stammtisch 2020 ....

Grillgruß
 
Ich glaube, ich weiß was heute gibt :clap2:
 
Zurück
Oben Unten