• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Deluxe

„Papa, wir wollen das geile Schaschlik aus deinem (V)verrückten Verein😀!!!““

ABER SICHER DATT!

7363B9DC-D5A7-4955-908C-F0D164D9291E.jpeg


Ab in den Ofen..

Ich wiederhole mich hier gerne:

WAS EIN GENIALES REZEPT! Das feiert bei uns hier echt jedermann…🍺👍
 
Und ich dachte, meine Liste der unbedingt nachzumachenden Dinge würde kleiner...... Und dann finde ich DAS HIER.:woot: Bisher habe ich das Rezept von @Mr5Patties gemacht, und das ist bereits der Wahnsinn. Ist dem von @essengehen sehr ähnlich Aber wieso nicht mal von bewährten Pfaden abweichen....

Ich werde also bald mal berichten.
 
Und ich dachte, meine Liste der unbedingt nachzumachenden Dinge würde kleiner...... Und dann finde ich DAS HIER.:woot: Bisher habe ich das Rezept von @Mr5Patties gemacht, und das ist bereits der Wahnsinn. Ist dem von @essengehen sehr ähnlich Aber wieso nicht mal von bewährten Pfaden abweichen....

Ich werde also bald mal berichten.
Danke.

Ich denke, das Rezept hier könnte abgewandelt von mir stammen. Jedenfalls wurde es im gleichen Jahr, aber etwas später "nachgebaut" :D:D:D Vergleiche mal die Zutaten.

Eins ist jedenfalls sicher: es gib nur einen Schaschlik-Himmel :D

Happy BBQ, lasst es krachen und schürt die Grills am besten täglich an! Egal welches Rezept - schmecken muss es! :-)
 
Danke.

Ich denke, das Rezept hier könnte abgewandelt von mir stammen. Jedenfalls wurde es im gleichen Jahr, aber etwas später "nachgebaut" :D:D:D Vergleiche mal die Zutaten.

Eins ist jedenfalls sicher: es gib nur einen Schaschlik-Himmel :D

Happy BBQ, lasst es krachen und schürt die Grills am besten täglich an! Egal welches Rezept - schmecken muss es! :-)
Ich habe das Rezept von einer Arbeitskollegin meiner Frau und Sie hat es von diesem Blog.
https://sandraskochblog.de/schaschlik-wie-von-der-kirmes/
 
Zutaten Soße:
...
Tabasco ( nach Geschmack)
...

Hi Holger,

die Idee mit dem Tabasco finde ich super und kann ich mir geschmacklich richtig gut dazu vorstellen. Das werde ich nächstes mal auf mein Rezept mit anwenden. Leider kann ich keine Hühnerbrühe verwenden (Allergie auf Geflügel), daher rühre ich meine Rinderbrühe mild an, damit diese nicht in den Vordergrund kommt.

Happy BBQ :-)
Christoph
 
Hallo,
Ihr Zwei & Alle

Hi Holger,

die Idee mit dem Tabasco finde ich super und kann ich mir geschmacklich richtig gut dazu vorstellen. Das werde ich nächstes mal auf mein Rezept mit anwenden. Leider kann ich keine Hühnerbrühe verwenden (Allergie auf Geflügel), daher rühre ich meine Rinderbrühe mild an, damit diese nicht in den Vordergrund kommt.

Happy BBQ :-)
Christoph

Hier nehme ich dazu eine milde selbstgekochte Rinder-Knochenbrühe.

BTW:
Wenn man so 10-12kg Rinderknochen hat muß man ja auch etwas mit anfangen,
Instand nehme ich nur im Notfall / Svema hat halt auch keine Fleischbrühen

Grillgruß
 
Yummie
 
Bei mir kommt da jetzt immer noch ein Stückchen Cabanossie mit auf den Spieß.
Das ist noch mal eine kleine Bereicherung.
 
Ich muss mal dem TO ein Kompliment machen - das war saulecker!!!

Habe heute 2,5kg Nacken verarbeitet und die Familie war begeistert. Werde ich bestimmt nochmal machen. Aufgrund der verschiedenen Vorerfahrungen im Forum habe ich gleich zwei Schalen genommen. Die habe ich dann auch gebraucht. Passt aber alles gut in den Sogambo. Nochmal danke an alle Vorköche und die geposteten Erfahrungen. War ein voller Erfolg :ola:
VG Jens
 
[...]
Zutaten Spieße:
1 kg Schweinenacken
Zwiebeln
Paprika
Geräucherter Bauch


Zutaten Soße:
1 L Hühnerbrühe
2 Tuben Tomatenmark
150 ml Zuckerrübensirup
100 ml Honig
100 ml Kräuteressig
75 ml Worcesters Soße
Geräucherter Bauch
Tabasco ( nach Geschmack)
6 Zwiebeln
2 rote Paprika
3 El Paprikapulver edelsüß
1 El Currypulver
Salz und Pfeffer zum nachwürzen wenn man möchte
[...]
Hallo,

mal einige Fragen zu den Mengen in diesem Rezept:
Ich habe auch diese große rechteckige Schale vom schwedischen Einrichtungshaus.
1. Wieviel passt dort hinein? Die oben zitierte 1-fache Menge, oder die doppelte?
2. Was kann ich ca. an Richtwert nehmen, wieviel ich pro Person benötige? Ich würde mal schätzen pro Mann 400 g, pro Frau 300 g Fleisch und darauf die Mengen hochrechnen?

Die Bilder sind mega und ich muss das diese Woche einfach mal nachbauen.

Danke.
 
Hallo,

mal einige Fragen zu den Mengen in diesem Rezept:
Ich habe auch diese große rechteckige Schale vom schwedischen Einrichtungshaus.
1. Wieviel passt dort hinein? Die oben zitierte 1-fache Menge, oder die doppelte?
2. Was kann ich ca. an Richtwert nehmen, wieviel ich pro Person benötige? Ich würde mal schätzen pro Mann 400 g, pro Frau 300 g Fleisch und darauf die Mengen hochrechnen?

Die Bilder sind mega und ich muss das diese Woche einfach mal nachbauen.

Danke.
Guten Morgen,
ich habe meine 2.5kg Nacken auf zwei Schalen verteilt. Ich meine gelesen zu haben, dass 1,5kg in eine Schale passen sollen. Ich glaube, das kann klappen. Hängt aber von der Menge an Gemüse ab die du noch dazu gibst. Ich hatte Recht viel Gemüse dazu gemacht (Paprikas, Zucchini, Zwiebeln) so dass ich am Ende wirklich fast zwei volle Schalen hatte. Habe deshalb auch noch ein wenig mehr Brühe dazugegeben, damit genug Flüssigkeit drin ist. Hat trotzdem super vom Geschmack gepasst.
Je nach Geschmack solltest du den Honig/ Sirup variieren.Ich habe die Mengen gekürzt, da meine Familie das BBQ gerne etwas weniger süß mag 😉
VG Jens
 
Hallo,

mal einige Fragen zu den Mengen in diesem Rezept:
Ich habe auch diese große rechteckige Schale vom schwedischen Einrichtungshaus.
1. Wieviel passt dort hinein? Die oben zitierte 1-fache Menge, oder die doppelte?
2. Was kann ich ca. an Richtwert nehmen, wieviel ich pro Person benötige? Ich würde mal schätzen pro Mann 400 g, pro Frau 300 g Fleisch und darauf die Mengen hochrechnen?
schau mal hier, da sind meine Erfahrungen für 2 große Schwedenschalen
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik-deluxe.284375/page-5#post-3625133
:anstoޥn:
 
@DJans
Ich habe das Schachlik erst am Sonntag gemacht. Die einfache Menge hat in die mittlere Ikea Schale grade so reingepasst, wobei ich nachträglich etwas vom Gemüse raus nehmen musste. In der großen Ikea Schale wiederrum wäre die Menge denk ich etwas zu wenig gewesen.

2. Wir waren zu viert (2 gute männliche Esser und 2 Frauen) und da blieb von den Spießen nur noch 1 übrig, aber meine Frau hat vom Schachlik nichts gegessen, sondern von meinen anderem Essen (gab noch Kartoffel Wedges, Knoblauchbaguette, Bratwürste). Sauce ist glücklicherweise noch n Haufen übrig geblieben.
 
Zurück
Oben Unten